ZX10R Gedrosselt.
Hallo,
Bin neu hier im forum. Und moechte mich ein bischen vorstellen.
Fahre knapp ein jahr Motorrad. Muss betonen: Intesives motorrad fahren. Habe momentan eine offene Mito mit knapp 34ps.
Jetzt zur meiner frage.
Ich bin mir schon zu 90% sicher das ich mir demnaechst, wenn ich meinen A lappen habe, eine 10 holen will.
Natuerlich muss die dann gedrosselt werden, muss mich ja schliesslich vertraut mit ihr machen und nicht zuvergessen wegen den gruenen natuerlich auch.
Also, habt ihr schon erfahrungen gemacht mit der 10 gedrosselt? Oder kennt ihr jemanden der die 10 gedrosselt faehrt? Ich weiss das waer ne vergewaltigung von 175ps auf 34ps. Ich werd aber keine andere wahl haben.
Hoffe das ihr mir helfen koennt. Danke schonmal im voraus,
Gruss Zero
62 Antworten
keine Bange... auch nach 3-5 Jahren wird es deine geliebte 10er noch geben... Ändert sich ja ncihts am Baujahr... :_) Nur das die 10er dann halt 2-3 Jahre älter wird, wenn Du sie später kaufst ....
Zitat:
Original geschrieben von ZeroStriker
das problem ist, wenn ich ne 600. hole wirds wieder mit dem geld knapp, weil nach 2jahre muss dann wen schon die 10 her. Deswegen dachte ich hol dir gleich die 10 , drosselts sie und perfekt.
Ausserdem koennte ich schrittweise die drosseln entfernen, anstatt von 34ps sofort auf 175ps umzusteigen, koennte 34ps- 80ps-130ps-175ps.
Ps.Ausserdem muss sie in schwarz sein, und die 6 gibs net in schwarz.
Gruss Zero
Dir ist schon klar, dass das stufenweise Drosseln auch schweine Geld kostet? Brief umschreiben, neuer Schein, Versicherung geht hoch, etc.
Außerdem der Spott, wenn ne 6er Dich an der Ampel stehen lässt.
Mach Dir nix vor. Du bist jung und hast lange genug Zeit für ne 10er. Wer weiß, vielleicht kommt in 3Jahren eine noch geilere 10er raus und Du ärgerst Dich schwarz, weil Du Dir damals unbedingt die jetzige 10 er holen musstest!
Ciao,
Tom
Also sry wenn ich das hier so lese bekomm ich gleichzeitig durchfall und muss mich übergeben. Hast du überhaupt ein führerschein ? weil für mich hörst du dich wie ein 12 jähriger an der die hose voll hat weil er zuviele berichte über die 10er gelesen hat. Ne 10er auf 34ps drossel und das über 2 jahrel is mord für den motor danach musst du ihn lang einfahren damit er nicht das zeitliche segnet. An deiner stelle würd ich mir was kaufen wo das motorrad nicht auf über 50 % seiner leistung beschnitten wird bzw. mach erstmal deinen lappen.
mfg und sry aber hört sich für mich genau so sinnfrei an wie der thread wo sich einer gleich nach dem lappen eine 12er ninja geholt hat -.-
Ähnliche Themen
Der die hose Voll hatt von der 10 ? bestimmt nicht, aber einen grossen respekt.
Ausserdem muesste ich am anfang die 10 drosseln!
Hab kein bock jetzt mit dir darueber zureden.
Naja egal, wie schon geschrieben, kommt wahrscheinlich die 6 (636)nachause. Ist vom fahren nochmal leichter als die 10.
Gruss Zero
Genau leichter. Guck dir mal die daten der 6er ´05 und der 10er ´05 an und beantwortet dir die frage selber aber mach was du willst is ja dein geld was den bach hinuntergeht. Und mit hosen voll meinte ich nicht das du sie von der leistung voll hast sondern weil überall rumgeschrien wird das die 10er das nonplusultra ist. Also mach erstmal den führerschein.
mfg
denkste etwa ich kenn die daten nicht?
Natuerlich weiss ich das die 10 nur 7kg mehr wiegt.
Das eizigste was mich ueberrascht ist das der radstad noch kurzer ist als bei der 6.
Aber ich hatte auch schonmal eschrieben gehabt das sich die beiden kaum unterscheiden in den kurven und stabilitaet.
Aber trotzdem ist die 6 nen tick besser in den kurven.
Ausserdem, was wolltest du mir genau sagen mit deinem letzen post? Ist ja dein geld was dem bach hintergeht etc?
Gruss Zero
Les dir nochmal durch was ich zum thema drossel geschrieben hab bzw auch die anderen. Wenn du aus einem motor der ~120 und mehr ps hat und den auf 34ps verringerst und das über einen langen zeitraum dann musst du ihn lange wieder einfahren damit du ihm nicht schadest, du verstehst. Deswegen raten dir andere und auch ich zu einer "alten" möre die du nach 2 jahren verkaufen kannst und die deine so geliebte 10er kaufen kannst.
Das mit dem geld hab ich so gemeint wenn du die drossel später rausnimmst und gleich ordentlich schub gibst dir der motor platzen wird und du ne runde mehr spass haben wirst, wenn du verstehst. Wenn nicht werd ich versuchen es klar verständlich zu erklären.
mfg
ok. wir verstehen uns.
ich hatte aber auch einer seite davor geschrieben das ich bestimmt nicht entwerder mit der 6 oder 10 2jahre gedrosselt fahren will.
Das heisst, ich werd wahrscheinlich wenn ich mir die 6 hole, nach paar monaten oeffnen. Wenns geht werde ich sie stueckweise oeffnen.
Das mit dem einfahren, falls es wirklich dazu kommen solte, wuerde ich das meinem baby dann natuerlich tun, ist doch selbstverstaendlich, wenn wir uns verstehen.
Und natuerlch bin ich nicht bloed, und was wenn ich die drossel drauss hab, erstmal stueckweise antasten etc.
Gruss Zero
Zitat:
Aber ich hatte auch schonmal eschrieben gehabt das sich die beiden kaum unterscheiden in den kurven und stabilitaet.
Aber trotzdem ist die 6 nen tick besser in den kurven.
Mensch, du bist beide doch noch keinen Meter gefahren 😉.
Du wirkst leider wie all die andern Katalogkiddies hier im Forum, die noch keinen Lappen haben aber alles wissen und unbedingt das allerallergeilste Motorrad haben müssen, weil nur das gut genug ist 😉.
jeder muß halt seine Erfahrungen machen... und sei es beim ersten Sturz...
@ricky : ehrlich gesagt, habe ich von den zeitungen sehr sehr wenig infos bekommen, ich habe viel mehr ueber die leute erfahren, die diese maschienen gefahten sind, und auch selber haben.
@düssi : daran moechte ich mich lieber nicht wieder erinnern.
Ja aber ich würd es dem motorrad nicht antun so misbraucht zu werden.
Ich seh es wie ricki kauf dir zuerst einmal ein altes motorrad für die 2 jahre und wenn du wirklich das geld dazu hast kauf dir nach 2 jahren deine 10er, wenn du das geld ja jetzt hast wirst es auch in 2 jahren haben oder nicht ?
Ansonsten mach mal bitte ne probefahrt auf einer 10er aber film das bitte 😉 damit wir auch unseren spaß haben werde *GGG*
mfg
Zitat:
@moerdertuete : 😁 , ich werde doch nicht mit der 6 ,
2 jahre gedrosselt fahren.
Dann sach mir später mal wie deine Maschiene aussieht und wo du immer fährst. Und am besten noch das Nummernschild.
Könnte noch ne kleine Finanzspritze gebrauchen damit ich mir meine leisten kann 😉