ZX10 Läuft nur auf zwei Zylinder !

Kawasaki

Hallo erstmal,

Ich habe mir eine ZX10 Bj 1988 zugelegt die Maschiene ist im super zustand aber der Motor macht Probleme.

Ich habe die Zündkerzen augebaut und saubergemacht die waren voll schwarz, dann habe ich meine ZX wieder angemacht und laufenlassen bis einwenig Motortemparatur da wa, die beiden linken Krümmer waren Warm die beiden rechten kalt.
Dann habe ich die Zündkerzen wieder ausgebaut und festgestellt das die beiden rechten gut Nass waren die zwei linken nicht so, ich habe dann alle 4 Kerzen an alle 4 stecker auf Zündfunken geprüft alle 4 i.o. Hmmm ?

Was kann das sein ? Vieleicht hat jemand ja ahnung oder die selbe Erfahrung gemacht, wäre klasse wenn mir jemand Helfen könnte.

Viele Grüsse HEDO

19 Antworten

So,

jetzt aber.

Ich kenn mich zwar mit der ZX10 im Speziellen nicht aus, aber ich kenns nur so, dass die in Fahrtrichtung gesehen linke Zünspule für 1&4 zuständig ist und die rechte für 2&3.
Zu dem nicht mehr öffnenden Ventil fällt mir nur ein gebrochener Schlepphebel ein. Sollte man eigentlich sofort sehen, wenn man mal den Ventildeckel runternimmt.

Moin,

so wie die Zündspulen auf Deiner Zeichnung angehängt sind, kann das nicht funzen. 1 Zündspule für 1 und 4, 1 Zündspule für 2 und 3! Und das ist bei jedem japanischen 4-Zylinder so, außer die haben für jeden Zylinder eine eigene Zündspule im Stecker integriert. Jetzt musst Du nur noch rausfinden, wo welche hingehört. Gibt aber nur zwei Möglichkeiten. Eine Zündspule wird ein ganz kurzes und ein ganz langes Kabel haben. Das muss an 1 und 4. Die andere........
Dann musst Du nur schauen, daß Du sie an die richtige Seite baust. Wenn ich mich recht erinnere, ist es so, wie bkrmc schrub, 1-4 links und 2-3 rechts.

Hallo,

so vielen dank die Maschiene Läuft wieder auf 4 Zylinder !!! GEIL !

Das näste Problem ist die Maschiene Klapper sehr laut, da mich mit Motoren garnicht auskenne nüst es auch nichts wenn ich den Ventieldeckel abnehme glaube ich.

Hat den jemand vieleicht ein Bild wie es ausehen müste ? ich habe mir jetzt erstmal ein Werkstatthandbuch bestellt, vieleicht komme ich damit weiter hoffe ich.

Das Geräusch hört sich stark nadelnd an aber Extrem Laut.

Gruss Hedo