ZX 7R geht beim Anfahren bzw Gas geben aus,hilfe
Hallo,ich bin neu hier und finde das Forum richtig Klasse.Nun zu meinem Problem,meine zx7r Bj 99 24Tkm lief neulich unruhig,bzw auf 3 Potten,Tank und Luftfilter runter,neue Zündkerzen rein,Zündkerzenstecker bzw Kabel gekürzt,stecker wieder drauf gedreht.Spang auf schlag an.Alles wieder zusammengebaut und auf die Probefahrt gefreut,leider zu früh. Konnte sie ohne Kaltstarthife im kalten zustand starten,wunderte mich,helm auf und drauf,scheise ging beim anfahren immer wieder aus,sobald ich nur ein klein wenig Gas gebe ist Feierabend,Nun springt sie nicht mal mehr an,ich vermute das die Vergasser keinen Benzin bekommen,könnte kotzen.
Bitte um hilfe,bin für jeden Tip Dankbar!
Gruß,Blackninja750
32 Antworten
...okay, ich seh schon...bist ne harte nuss...hast du zucker zu hause?...weisst du wo man benzin nachfüllt?...okay, spirch mit niemandem darüber...😁
Also, Spass beiseite... hast Du jetzt mal die Peripherie abgesprüht?
Ich seh drei Möglichkeiten: Es wurde was abgeknickt/vergessen, sie zieht Falschluft oder säuft ab.
Ähnliche Themen
Ey cool, jetzt hab' ich Eure Tricks kapiert😁😕😁😁,
irgendeiner beschreibt seinen Jammer, Ihr spannt gleich, dass bloß der Benzinhahn auf PRI stand (sagen wir mal fiktiv... wenn sie das hat, die ZX7..weiß nicht, keine Ahnung), und Ihr gebt dann Bastelanleitung, was alles UNBEDINGT zerlegt werden muss. Keiner kriegt's je wieder zusammengebaut, und Ihr Profis kauft dann den Scherbenhaufen für 100Euro, nen fast neue Maschine...Clever...🙂😁😁😕
Das ist ja fast wie der Typ, der in meinen Jag lauter Dellen mit'm Gummihammer reinhaut und dann Zettel dranhängt "Möchte Ihr Auto kaufen, zahle mehr als alle anderen...".
Zu dieser Zeit fällt mir nur Gülle ein, kann leider sonst nix zum Problem beitragen...😉😛🙄, hätt' zunächst auch gesagt, säuft ab...😕, kotzt die Maschine auch, oder nur der TS weil die Maschine dauernd abstirbt?? Wenn irgendwas verstopft ist, Luft z.B., müßte sie ja kotzen, wenn der Sprit nur Blubbern-weise kommt, dann auch, kotzen meine ich, also "stottern des Motors".
Gruß🙂
Guten morgen,danke für die gebrauchbaren Tips,da ich Nachtschicht hatte,hatte ich viel zeit mir nochmal Gedanken zu machen. Ohne Luftfilter und ohne Tank lief sie ja mit Standgas und auch wenn ich Gas gegeben hab ging sie nicht aus. Ich vermute das ich bein Tank montieren den Benzinschlauch irgendwie Abgeklemmt hab.der liegt da auch ganz blöde um son Gummipuffer drum,wo der Tank aufliegt.
Werde mir das heut nachmittag nochmal ansehen,und Berichten.
Gruß,Blackninja750
Die Richtung stimmt. Allerdings wundert mich, dass sie bei abgenommenem Luftfilter heim Gasgeben keine Anfälle bekommt. Es geschehen aber zuweilen seltsame Dinge.
Beispiel 1:
Die GPZ 900 R (die Blaue, die ich auf meiner HP vorstelle) gab keinen Mucks mehr von sich, war sehr günstig zu haben, der Besitzer verzweifelt. Von einem "neuen Kabelbaum" sprach der Verzweifelte und trotzdem...
Diagnose: Nix neuer Kabelbaum. Aber durchsichtige Silikon-Zündkabel und die Stecker wahllos auf die Kerzen verteilt. Nachdem die da waren, wo sie hingehören (1-4 und 2-3) lief die Hummel auf den ersten Knopfdruck.
Beispiel 2:
GPZ 600 R (stand Sulz am Neckar) im "Blättle" entdeckt. "Läuft nicht" für "Bastler". Oder den Moppedsammler. "Alles versucht" hatte der "Profi", der aus dem fernen Kasachstan in die Heimat seiner Väter zurück gekehrt war. Sogar einen neuen Benzinschlauch habe er eingebaut, aber erfolglos.
Nun ja, hätte er den um 10 cm gekürzt, was ich dann getan habe, wäre der Knick gleich weg gewesen. Eenmol uff'n Dipper gedrückt, schon löfft der Bock....
@blackninja: Schraub' mal eines der Ablass-Schräubchen an den Schwimmerkammern ein wenig auf (Wanne drunter) Wenn die Vergaser geflutet sind, müsste da Sprit kommen, und zwar eine ganze Weile, wenn Du den Sprithahn auf "PRI" gestellt hast.
Wir hatten hier schon mal eine GPZ, da stand die Tankuhr noch auf 1/5 und es kam einfach kein Sprit. Hier half einfaches Nachtanken.
Habe ich schon von meinen Problemen berichtet ? Was mach' ich mit einem Kilo Putenbrust, Paprika, Champignons und Asia TK - Gemüse. Jäger Art, Zigeuner Art (darf man das eigentlich noch sagen ?) oder doch mit dem bunten Allerlei aus der LIDL- Kühltruhe ? Dazu passt aber kein Salat und das hab' ich auch 'ne Menge.
Fragen über Fragen... grübel...
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
...
Habe ich schon von meinen Problemen berichtet ? Was mach' ich mit einem Kilo Putenbrust, Paprika, Champignons und Asia TK - Gemüse. Jäger Art, Zigeuner Art (darf man das eigentlich noch sagen ?) oder doch mit dem bunten Allerlei aus der LIDL- Kühltruhe ? Dazu passt aber kein Salat und das hab' ich auch 'ne Menge.Fragen über Fragen... grübel...
...okay, du bettelst ja richtig gehend nach einem doppelpost....😁 die pute den haustieren und der rest gibt- zusammen mit der endivie- ein lecker wok-gemüse...gerne...😉
Hab mal in Seilers Typenkompass nachgeschlagen. ZX 7 R ab 1996, 38er Gleichdruckvergaser, ...murmelmurmel... RR 41er Flachschieber...murmelmurmel... Brille aufgesetzt, Bild studiert... hat die überhaupt ein Benzinhuhn ? Oder so'n elektrisches Förderteil, auch Pumpe genannt, wie z.B. die FJ 1200 ? Dann reicht eine defekte Sicherung.
WHB studieren: Troubleshooting (Fehlersuche)
Ich hab' auch gegoogelt, in einem Testbericht bemängelte ein ZX7R Besitzer das Pfeifen der Tankbelüftung. Ist die frei ?
...pumpe soweit ich weiss...wäre halt auch super, wenn wir mal n kerzenbild bekämen...bisher ists nur der heitere ratespass...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...okay, du bettelst ja richtig gehend nach einem doppelpost....😁 die pute den haustieren und der rest gibt- zusammen mit der endivie- ein lecker wok-gemüse...gerne...😉Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
...
Habe ich schon von meinen Problemen berichtet ? Was mach' ich mit einem Kilo Putenbrust, Paprika, Champignons und Asia TK - Gemüse. Jäger Art, Zigeuner Art (darf man das eigentlich noch sagen ?) oder doch mit dem bunten Allerlei aus der LIDL- Kühltruhe ? Dazu passt aber kein Salat und das hab' ich auch 'ne Menge.Fragen über Fragen... grübel...
Zwischenpost - muss ich beantworten, bevor ich in meiner Garage verschwinde - Hab heute noch viel vor...
Doppelpost - ja weiß ich, wo Ihr Euch gerade rumtreibt ?? Ich hinke hinterher.... "Pute den Haustieren" Nix da. Das Vieh ist tooohooot und wird verspeist !
Endivie als Gemüse ? - Hab irgendwo ein Suppenrezept vom Schubeck. Aus Kopfsalat gemacht, Interessanter Gedanke...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...pumpe soweit ich weiss...wäre halt auch super, wenn wir mal n kerzenbild bekämen...bisher ists nur der heitere ratespass...
Pumpe also - sehr verdächtig. Die Auflösung gibt's wie immer erst im nächsten Heft😁
Montagefehler... der Weg passt schon 😉
Och Sammler... ich sagte doch schon...
Pute in Streifen schneiden, kurz anbraten, in Honig/Mehl und geröstetem Sesam wenden und rausbraten - zur Seite legen.
So, jetzt machst entweder Spaghetti oder Asianudeln (keine Glasnudeln), derweil schnippselst den Chinakohl o.ä. (nur kein Kopfsalat..) und den Paprika klein. Nudeln mit etwas Öl im Wok anbraten, das ganze Grünzeug dazu und 5 Minuten schmurgeln. Asia Süß/sauer Soße, etwas Sambal Oelek und Sojasoße (dunkle, Mushroom kommt gut..) verquirlen und abschmecken... rein in den Wok damit... nochmal etwas schmurgeln lassen.
Auf Teller anrichten und die Putenstreifen im Sesammantel darauf arrangieren 😉
Und für unseren Shakti... lass die Pute weg... brat dir 4 Eier beidseitig in der Pfanne raus... in Streifen schneiden... auf dem Nudelberg arrangieren (..ist auch alternativ mit Reis als Basis so sehr lecker) 😉
Hm... der shakti mästet das Haustier bestimmt nur wegen Silvester - da passt Chilli con Katze 😁 😉
..okay, doc...hab jetzt die katzen in streifen den puten zum frass....äh...dünsten, nicht kochen, das ist ein unterschied von mindestens 30grad...
...es spricht wirr...
...was ist den eigentlich mit der nine jetzt los? löppt se widda? alla guud?...und sacht mal, rasseln noch irgendwo ketten, oder hat sich das mal wieder synchron erledigt...wer hats erledigt?...
...wie gesagt, hau den fein geschnittenen endivien zusammen mit den anderen gemüsen in den wok...semaöl verwenden...mach sosse und nudeln/reis wie bei doc beschrieben...zum schluss noch cshew-kerne ungesaltzen drübber, feddich...mhmm...und finger weg von den katzen...😁
So das Bike läuft wieder,ich hab doch wirklich den Spritschlauch beim zusammenbau geknickt,und ohne Tank hab ich sie ja ein wenig laufen lassen,und nach dem zusammenbau auch,und wo ich los Fahren wollte war wohl so langsam der Versager leer.
Trotzdem einen RIESEN DANK AN EUCH für eure Hilfe.
Nur blöd das der Wert nun von 500 auf min.3500 Teuronen angestiegen ist ;-)
Gibt es eine Anleitung für Ventile einstellen (16 stück) und Vergaser reinigen und Sync,ne Uhr brauch man dafür das weiß ich noch.
Hab zwar ein Whb aber ist alles ganz schlecht (Schwatt-Weiß) zu erkennen,und nicht sehr gut beschrieben.Hab vor 12 jahren
KFZ gelernt,allerdings Nutzfahzeuge,bin also kein gelernter Koch ;-)
Gruß,Blackninja750