ZX-6R - 600p (2007) - Probleme Zündkerzen / Zylinder
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu meiner ZX6R 600p. Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Leistungsaussetzern. Mal läuft sie super rund, dann setzt die Leistung wieder aus, nach ein paar Minuten läuft sie wieder rund.
Letztendlich schein sich ein Zylinder immer zu verabschieden, so dass sie nur noch auf dreien läuft.
Eine Zündkerze gewechselt, Zylinder lief wieder, Maschine lief für ca. 150 km (kleine Tour) dann selben Probleme erneut...
Dann die restlichen drei Kerzen gewechselt, Maschine lief, anschließend ne Runde gedreht ca. 150km dann selben Probleme erneut...
Mich irritiert, dass sie nach dem Wechsel beide Male rund lief und dann wieder Probleme auftreten. Habt ihr ne Idee?
LG und Danke
17 Antworten
Maric16, antworte doch bitte auf meine bereits oben gestellte Frage:
Wie groß oder klein ist das Ventilspiel?
Weißt du wie man das misst?
bei Erhitzung dehnt sich Metall und verändert das Ventilspiel.
Ist es zu klein, kann daraus 0 werden, der Zylinder verliert Kompression und damit Leistung.
Kompressionstest gemacht?
Hey,
Nein, müsste ich mich erstmal zu belesen, wenn das der nächste Schritt wäre.
Kompressionstest ebenfalls noch nicht gemacht. Wollte Schritt für Schritt abarbeiten.
LG
Nur weil die FI Lampe aus ist, heißt es nicht, dass kein Fehler vorliegt...
Lese doch einfach mal den Fehlerspeicher aus. Dann könntest Du noch die Kompression messen. Das bereits erwähnte Ventilspiel ist auch wichtig.