zx 2.0 16v riegelt einfach zu früh ab?!?
hallo zusammen,
ich fahre einen zx 2.0 16v 110kw/152ps.von heute auf morgen riegelt er knapp 1000 umdrehungen vorher ab als er eigentlich hat und wenn ich autobahn fahre ist höchstgeschwindigkeit 160km/h.er zieht auch nicht mehr so stark ab 4500 umdreheungen sondern quält sich eher.was auch noch zu erwähnen ist das umso tiefer die gänge also 1te,2te und 3te gehen bis ca 6000,der 4te und 5te aber nur noch bis 5500 maximal und hier fängt er auch eher an zu ruckeln(fast so als ob ich mit leerem tank vollgas gebe)
bei citroen war ich auch schon aber sie haben anscheinend noch weniger ahnung als ich von diesem modell.ich habe seit dieses problem aufgetreten ist die zündspuhlen getauscht inklusive den zündmodulen und den klopfsensor genauso wie die zündkerzen aber nix hat etwas gebracht und er quält sich nach wie vor.
kann der grund dafür z.B. ein defekt im steuergerät sein?wenn ja kommt sowas von heute auf morgen?
was könnte es noch sein?
vielen dank schonmal im vorraus.
mfg pechvogel82
16 Antworten
Sag mal willst du uns jetzt echt erzählen dass dein auto, wo es beschissen gelaufen ist, du bei 5100u/min 155km/h gefahren bist und danach bei 5100 u/min 180 km/h !?!?!
Wenn dein auto bei 5100 u/min 155km/h fährt, wird das auch immer so bleiben wie es ist, egal ob der motor scheisse läuft oder nicht. Ausser du schaltest einen gang hoch :-D oder baust eine andere übersetzung ein. Oder kannst du beschleunigen ohne dass deine drehzahl steigt???
So einen Rotz habe ich selten gelesen. ich gebe es auf den pechvogel verstehen zu wollen...