Zweitwagenversicherung - wer hat schon mal
moin Gemeinde,
wollte mal fragen, WER tatsächlich schon mal ne Zweitwagenversicherrung ausprobiert hat.
ich habe beim ersten PKW SF 26 - und wollte nicht ne SF 1/2 haben beim zweiten PKW, den ich für die Fahrt aufs Feld nutzen will.
Die direct line - ja gut - ich meine gibt es noch andere firmen, die sich auch mal an das Angebot halten, was sie schreiben ????
danke für die info
schrotti
18 Antworten
Also ich weiß nicht was Du weißt, aber mein Motorrad hat die SF 21!!! Und es wird immer nur der schadenbelastete Vertrag zurückgestuft!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht beide Verträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LEjockel
Versicherungen sind mittlerweile ein Basar. Feststeht das es nichts gibt, was es nicht gibt. Wenn Motorräder,SF 21 haben brauchst Jahrzente bis man unten ist. Aber egal, die Tarife sind ja eh nicht exorbitant .
Zitat:
@habanos schrieb am 12. August 2015 um 14:45:40 Uhr:
Fragt mal bei der Versicherung nach, was passiert, wenn mal der Versicherungsfall Eintritt. Wie sieht die rückstufung aus. Fallen nicht zufällig beide?
wie immer im leben - das kommt darauf an...
grundsätzlich hat der eine vertrag mit dem anderen nichts zu tun. die verträge haben ihr jeweils eigenes schicksal.
manche Versicherer haben jedoch einen nachfolgenden oder ähnlich lautenden passus in ihren bedingungen
Zitat:
Fallen die Voraussetzungen für eine der Einstufungsregelungen nach I.X.X während der Laufzeit Ihres Vertrags fort, wird Ihr Vertrag ab diesem Zeitpunkt in diejenige SF-Klasse eingestuft, die sich ergeben hätte, wenn er bei Abschluss nach einer anderen Regelung hätte eingestuft werden können.
Wenn die/eine Bedingung eben ein Mindest-SFR ist kann dies dazu führen, dass durch ein Schadenfall eben die Bedingung bzw. Voraussetzung bzgl. des SFR wegfällt und somit auch der Zweitwagen anders einzustufen wäre. Dies gilt aber entsprechend nur in "eine Richtung". Dass heißt der Vertragsverlauf des Erstvertrages hat auf den Zweitvertrag Einfluss jedoch nicht umgekehrt.
Aus meiner praktischen Erfahrung wird dieser Passus bzgl. des SFR nicht gelebt:
Es geht hier eher darum zu verhindern, dass man nicht bei Antragsstellung Nutzerkreis und Fahreralter für die Sondereinstufung "passend" wählt und eine Woche später die Tarifmerkmale "straffrei" umändern kann.
gruß
hallo
wollte nur vor der Bavaria warnen
die haben mir den Jahresbeitrag jetzt JEDEN Monat abgebucht
da die kein telefon haben - ging das über den Postweg - langes Theater
rückbuchung usw usw
fazit: PKW abgemeldet, damit Ruhe einkehrt - zur Krönung kam dann noch eine Zwangsabmeldung
von der Zulassungsstelle, weil die sich auch geirrt hatten....
nun bin ich reif für die klapse.
wünsche allen, das das nicht noch mal passiert