Zweitwagen
Kurze Frage:
Habe eine KFZ-Versicherung mit Vollkasko für meinen 2010er Citroen C5 Kombi und zahle dafür jährlich etwa 680 Euro. Nun werden meine Frau und ich heute einen kleinen Zweitwagen kaufen - einen Ford Ka. Den möchte ich unter mich versichern lassen, allerdings nannte mir meine Versicherung grade als Jahresbeitrag für den kleinen Wagen 580 Euro (Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung). Erscheint mir SEHR hoch, oder?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlorianSch1979
Den möchte ich unter mich versichern lassen, allerdings nannte mir meine Versicherung grade als Jahresbeitrag für den kleinen Wagen 580 Euro (Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung). Erscheint mir SEHR hoch, oder?
In welche SF klasse wird der Zweitwagen denn gestuft? Kann schon angehen das der so teuer ist.
Vor einigen Jahren wollte ich mit zwei Autos zur HUK wechseln. Da hatten die Autos unterschiedliche SFR wie bei der Vorversicherung.
Wäre ich mit einem Auto gewechselt und hätte mir erst dann einen Zweitwagen angeschafft, hätte ich für dieses Auto die gleichen SFR bekommen wie der Erstwagen. Ob das heute auch noch so ist ... keine Ahnung.
Was direct line angeht, hier ist der zu zahlende Betrag entscheidend. Der kann dort bei 30 % teurer sein als bei einer anderen Versicherung mit einem wesentlich schlechteren SFR.
Zitat:
Was direct line angeht, hier ist der zu zahlende Betrag entscheidend. Der kann dort bei 30 % teurer sein als bei einer anderen Versicherung mit einem wesentlich schlechteren SFR.
Natürlich kann das sein.
Ich mache aber jedes Jahr Versicherungsvergleiche. Und bisher war diese Versicherung bei meinem Profil immer die preiswerteste. Und das obwohl ich bei einer anderen Versicherung noch einen Sondertarif bekomme.
Bei einem anderen Profil kann das natürlich auch anders aussehen. Vergleichen lohnt sich immer.