Zweitwagen

Volvo 850 LS/LW

Soderle,

ich bin s leid das meine Süße des öfteren meinen Turbo mit Kurzstrecken quält. Deswegen hab ich wie ein Wahnsinniger gegoogelt, und bin fündig geworden und hab nen 94er 440, 1,8 L 66 22KW mit Klima ABS Elktr.Fensterheber Airbag Servo Zentral Wegfahrsperre und Tüv sehr gepflegt. Rest seh ich morgen. bilder dann mosche😁

Man glaubt ja nich was da alles für Schrott angeboten wird. Eigentlich hab ich nur 2 passable gefunden. einer in Dresden und einer in Frankfurt/Main.

Gibt s nen kleineren Volvo in der Familie dazu. Zuerst war ja die Überlegung noch nen 850er nen LL 😁 zu kaufen, aber ist zu schade für nur Kurzstrecken

Weiters mosche Mennzer😁😁😁😎

Beste Antwort im Thema

fein. und nachdem du deine holde versorgt hast, kannst du wieder an dich denken und dir für die zukunft ein paar aussägekräftigere threadtitel schenken 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Soderle,

ich bin s leid das meine Süße des öfteren meinen Turbo mit Kurzstrecken quält. Deswegen hab ich wie ein Wahnsinniger gegoogelt, und bin fündig geworden und hab nen 94er 440, 1,8 L 66 22KW mit Klima ABS Elktr.Fensterheber Airbag Servo Zentral Wegfahrsperre und Tüv sehr gepflegt. Rest seh ich morgen. bilder dann mosche😁

Man glaubt ja nich was da alles für Schrott angeboten wird. Eigentlich hab ich nur 2 passable gefunden. einer in Dresden und einer in Frankfurt/Main.

Gibt s nen kleineren Volvo in der Familie dazu. Zuerst war ja die Überlegung noch nen 850er nen LL 😁 zu kaufen, aber ist zu schade für nur Kurzstrecken

Sollte 66 KW sein nich 66 22 KW

MORGEN!

die front des gelifteten modells gefällt mir!
ähnelt der unseres geliebten 850ers! 😉

aber sei mal ehrlich,...sorgst du dich wirklich um deinen turbo oder hast du lust auf ein neues "spielzeug"? 😛

ne, mal im ernst....als zweitwagen eine gute wahl aber für ein mädchen finde ich den 480er passender!
(der mit dem "augenaufschlag"😉

GRUSS und VIEL ERFOLG BEIM AUTOKAUF, NILS

Zitat:

Soderle,

22kw?

FETT!!!

Hätt ich auch nich mehr für meine freundin geholt... 😛 😛 😛

Der Mennzer... Supä Typ...
Dann kriegste auch keine Knöllchen wegen zu schnell und alles... 😁

Mosche,

ne ne es sind 66 kw und es ist der Typ II also der geliftete der von der Front her dem 850er ähnelt. Das war ja auch damal das Ansinnen von Volvo. Nur bei denen hieß das nich Typ I + II sondern Volvo sprach damals ab der Überarbeitung ( Herbst 93 ) vom Modell Bodygard vor allen wurde die passive Sicherheit der Karosserie verbessert vor allem gegen seitliche Kollision. UND ABS und Airbag sowie automatisch höherverstellbare Gurte und mechanischen Gurtstraffern.

Und darauf kam es mir besonders an, ich schick meine Süße doch nich mit nem unsichern Trabi auf die Gass.
Übrings ich will kein neues Spielzeug sondern wirklich das mein Turbo keine Kurzstrecken mehr bewegt wird.
Fotos später🙂

Mennzer😁

Hallo,
kann ich nicht ganz nachvollziehen mit den Kurzstrecken. Ich fahren meinen 855 GLE automat seit 17 Jahren nur Kurzstrecke. Morgens 3 KM zur Arbeit, am Mittag wieder hin und zurück, am Abend dann wieder heim. Dann vielleicht noch 2 KM zum Einkaufscenter. Das war der Tag, wenn nicht meine drei Kinder noch ins Kino etc. wollen. Der Wagen wird von einem 5 Personenhaushalt gequält. Bis heute keine Probleme. Nächsten Monat ist TÜV-Termin.

Außerdem haben wir noch einen Fiesta EZ 2004 mit 1.3 L und 60 PS und ca. 15 T KM Jahresfahrleistung und als Ausweichfahrzeug einen Fusion der Großmutter mit 5 T KM Jahresfahrleistung.

also, Kurzstrecken sich kein Problem.

Gruß aus OWL

Hallo Friedi855,

also Kurzsrtrecken sind immer nicht das beste für einen Verbrennungsmotor, Zum einen verbraucht ein Motor beim Kaltstart mehr Benzin, zum anderen sammelt sich Kondenzwasser im Auspuff und dieser gammelt dir schneller weg. Und vom ÖL ganz zu schweigen. Also ich halte nicht s von Kurzstrecken ( Eine Kurzstrecke ist für mich wenn der Motor seine Betriebstemp. nicht erreicht damit meine ich die Öltemp. nicht Wassertemp. ). Ich fahre wenn ich zur Arbeit muß mit dem Fahrrad, meine Firma ist 3,5 Km entfernt Zumal das Parkhaus schnell voll ist und das hin und her in der Dienstwagengarage ist mir zu nervig ( Dienstwagen raus - Privatwagen rein und am Abend dasselbe umgekehrt ) Und wenn dann alle fast gleichzeitig ankommen noch nerviger. Aber das muß jeder selber Wissen gelle😁

Und meine Frau stellt auch grundsätzlich den Motor sofort ab anstatt diesen noch ne halbe Minute laufen zu lassen " Turbolader - Öl " 😕

Zitat:

Und meine Frau stellt auch grundsätzlich den Motor sofort ab anstatt diesen noch ne halbe Minute laufen zu lassen " Turbolader - Öl " 😕

Dafuer gibts TurboTimers..

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Hä kannste das etwas näher erläutern mein lieber Pafro

Mennzer😕

Zitat:

Zitat:

Mennzer😕

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbo_Timer

Dann pass aber auf, das er dir nicht weggammelt. Besonders die Heckbleche.
Hatten wir in der Bekanntschaft grade. Hinten komplett Austausch der Heckpartie. Alles weggegammelt.

Jo Jo,

paß ich auf, noch hab ich den Wagen nich gekauft, bin um 17 Uhr in Frankfurt verabredet und werde mir den Wagen sehr genau anschauen. Wenn ich nicht überzeugt bin guck ich mich lieber nochmal weiter um. Außerdem ist ja noch der in Dresden, den sich dann Sachsenelch anschaut bevor ich da runter fahre😁

Danke für den Hinweis

Gruß nach Berlin, wo ich ja auch viele Jahre gewohnt habe !

Mennzer🙂

Zitat:

Zitat:

Mennzer😕

Aha jetzt bin ich schlauer aber das hat sich ja ba heute Abend wahrscheinlich eh erledigt Hähä

Zitat:

Zitat:

Aha jetzt bin ich schlauer aber das hat sich ja ba heute Abend wahrscheinlich eh erledigt Hähä

Hier benutzen das fast alle mit Subarus und sonstigen "moechtegern" Raserkarren.

Allerdings finde ich die Idee an sich nicht schlecht.

Da ich aber eh die letzten 5 Minuten auf meinem nach Hauseweg nicht schneller als 50 fahren kann brauche ich sowas nicht.

Schon toll wasses so alles gibt.

Werd ich aber nich brauchen, wenn der kleene Volvo da is, kriecht meine Süße den Turboschlüssel wechgenommen Hihi hähä

Dank dir trotzdem Mennzer😁😁😁

Deine Antwort