Zweitwagen - DS 3
Nun wir fahren ja schon lange Citroen , sehr zufrieden vorallem und haben uns den Ds3 mal angesehn.
Derzeit haben wir einen Citroen C5 III in weiß und einen Saxo 1.4Vts der demnächst vom Ds3 abgelöst wird.
Also mich hat meine Frau auf die Idee gebracht - also ab zum Händler Probefahrt !! Und was soll ich sagen , der Ds3 hat mich angesteckt - gewaltig das Innenleben , Design , Sound vom Motor und die knackige Schaltung bzw Fahrwerk - obwohl mit Winterreifen ausgerüstet . ( 16 Zoll mit Radkappen )
Hätte ich nicht erwartet , muß ich schon sagen - war mehr als Skeptisch eingestellt zu dem Auto .
Also die Probefahrt finde ich mehr als Empfehlenswert , dannach habe ich folgendes Bestellt - leider Lieferzeit von ca 3- Monaten :-(
Citroen Ds3 " SO CHIC " 120 PS 1.6 16V
- Adenrot mit " Opal Weiß " - Dachfarbe
- Chromseitenleisten und Spiegel
- Innendekor " Weiß "
- Komfort Paket , also Navi + Hifi Anlage
- Sportpaket : 17 " Aluräder " Bellone " schwarz / glanzgedreht
Alupedalerie
Sportsitze Alcantara/Stoff
Laut Konfigurator hat mir diese Farbe mit den weißen Dach und schwarzen Felgen sehr gut gefalllen , und jetzt heißt es mal Abwarten !!
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Ds3 - Besteller hier ein ??
Beste Antwort im Thema
Nun wir fahren ja schon lange Citroen , sehr zufrieden vorallem und haben uns den Ds3 mal angesehn.
Derzeit haben wir einen Citroen C5 III in weiß und einen Saxo 1.4Vts der demnächst vom Ds3 abgelöst wird.
Also mich hat meine Frau auf die Idee gebracht - also ab zum Händler Probefahrt !! Und was soll ich sagen , der Ds3 hat mich angesteckt - gewaltig das Innenleben , Design , Sound vom Motor und die knackige Schaltung bzw Fahrwerk - obwohl mit Winterreifen ausgerüstet . ( 16 Zoll mit Radkappen )
Hätte ich nicht erwartet , muß ich schon sagen - war mehr als Skeptisch eingestellt zu dem Auto .
Also die Probefahrt finde ich mehr als Empfehlenswert , dannach habe ich folgendes Bestellt - leider Lieferzeit von ca 3- Monaten :-(
Citroen Ds3 " SO CHIC " 120 PS 1.6 16V
- Adenrot mit " Opal Weiß " - Dachfarbe
- Chromseitenleisten und Spiegel
- Innendekor " Weiß "
- Komfort Paket , also Navi + Hifi Anlage
- Sportpaket : 17 " Aluräder " Bellone " schwarz / glanzgedreht
Alupedalerie
Sportsitze Alcantara/Stoff
Laut Konfigurator hat mir diese Farbe mit den weißen Dach und schwarzen Felgen sehr gut gefalllen , und jetzt heißt es mal Abwarten !!
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Ds3 - Besteller hier ein ??
22 Antworten
Öhe? 😰
Ich wollt ihn letzte Woche auch ansehen, aber da gab man mir nur nen Wisch für die Präsentation nächstes WE.
Konnt ich mir nur den C3 ansehen. Den fand ich auch schon recht nett, nur der silberene Drehregler rechts neben dem Lenkrad ist etwas billig.
Wieso gibt es eigentlich keinen Thread für die neuen C und DS? Muss man da in spezielle Citroen-Foren?
Bin mal auf den DS3 Racing gespannt, aber der wird ja eh in kein Autohaus kommen bei 1000 Stück.
Beim DS3 ist die richtige Farbwahl extrem schwierig - bei dem Angebot. Da kann man nur hoffen es später nciht zu bereuen. Der Konfi ist echt bisschen sperrig zu bedienen.
weiß jemand was für felgen auf den ds3 passen? also lockkreis/zahl etc
Wie bei allen (kleinen) Citroens/Peugeots: 4x108
Seirenmäßige Reifengrößen sind 205/45/R17 und 195/55/R16. Die Einpresstiefe der Serienfelgen kenne ich allerdings nicht.
danke, hab mir überlegt wenn die racing edition rauskommt diese orangenen Felgen an meinen fiesta zu klatschen, von den daten her sollte es ja passen