Zweites Getriebeölspültreffen bei Hakan am 8.12
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe , findet am 08.12 ein zweites Getriebeölspültreffen nach Tim Eckart statt .
Für eine Spülung am 5G wird 220.-€ und am 7G wird 230.-€ verlangt , alle benötigten Teile wie Filter , G-Stecker und Schrauben sind inkl.
Beim Treffen können diverse Freischaltungen gleich mitgemacht werden .
Da es ein Treffen aus einem Fremdforum ist und der Preis ein "Forumspreis" ist , ist die Teilnahme nur für angemeldete Mitglieder möglich .
<p sizcache="8" sizset="46"><p sizcache="8" sizset="46"><p sizcache="8" sizset="46">Per PN teile ich euch die http://www. Adresse des Forum mit , bitte keine telefonische Terminanfragen an die Firma Sönmez selber stellen , da Termine Forumsmässig eingehalten werden müssen und die sind vom Forums-Organisator festzuhalten ....
Das Treffen findet bei der Fa. Sönmez in Oberhausen statt .
Es wird für Verpflegung gesorgt , Spenden erwünscht 😉
Beim Treffen ist auch einer da , der Scheinwerfer polieren kann .
Da er sie bei mir auch perfekt poliert hat , kann ich es euch nur wärmstens empfehlen
Die Preise fürs polieren sind vor Ort zu erfragen !
Lisa
Beste Antwort im Thema
So, noch einmal ein kleines Update:
Alles läuft nach Plan, Hakan und seine fleißigen Heinzel freuen sich auf Samstag.
Niemand muß frieren, hungrig oder durstig, oder mit altem ATF wieder nach Hause
fahren. 😁
Ich wünsche Euch allen eine stressfreie Anfahrt.
Gruß
ps wer noch meine Mobil-Nr. notieren möchte, bitte PN
169 Antworten
du magst recht haben, aber anderer seits gehe ich davon aus dass lisa so etwas sagt, weil sie sich auskennt mit der werkstatt, und schon weiss was sie den leuten vorschlägt
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
falls Zeit ist: geht auch noch Bremsflüssigkeitwechsel?(ich hab SBC Bremse )
Gruss Pico
Bevor hier etwas durcheinander geht:
Pico kommt aus Lübeck und hat seinen Termin um 13:00 Uhr.
Zudem möchte er in OB übernachten.
Mein Vorschlag: Ich bin morgen am frühen Nachmittag bei Hakan und werde
das mit ihm besprechen. Gegen Abend geht dann eine PN von mir an Pico.
Gruß
Ich kenne Hakan / die Werkstatt auch gut, aber ich würde lieber erst Hakan Fragen bevor ich jemanden sage
Ja komm vorbei machen wir schon.
fr348ts ist der Organisator und ER sollte dies auch machen
EDIT: Ich sehe der fr348ts hat schon geantwortet 😎
Gruß
Hi,
Allg,
Ich finde es echt cool das ihr so was Samstag auf die beine stellt,wo die meisten Fachmänner leute mit "Lebenslang-Füllung" abspeisen und "Spülung" ein Fremdwort ist.(Würde echt mal die Gesichter sehen was da für eine Plörre raus kommt und sich die Schaltqualität ändert,solange mit dem Getriebe alles in Ordnung ist)
Der Preis ist auch mehr als Fair wenn mann Arbeitzeit oder Teile(öl) denkt,es sind Pseudo-Meister unterwegs die das doppelte verlangen und sehr wenig ahnung von dem Funktion haben bzw. praktische Erfahrung ist A und O bei dem ganzen.
Weiter so Fotos von alten öl wäre interessant.
Grüssse alllll
Ähnliche Themen
Es gibt bestimmt einige die beim letzten Spülevent dabei waren , ua. auch Musti 🙂
Da können die mal berichten wie es abgelaufen ist , zumal die Planung jetzt nicht weniger professionell abläuft , gerade weil fr348ts dies macht 😉
Für das Wohl bei der Wartezeit wird gesorgt und die Hälfte der Gäste werden ja nicht zum Spülen kommen , sondern wollen sich nur so Treffen .
Einige sind den ganzen Tag oder bis mitten in der Nacht geblieben ( gell Musti 😁 )
Also wenn ich Sage das ein Bremsflüssigkeitwechsel drin ist , dann werde ich dafür sorgen das es auch klappt zumal die weite Anfahrt aus Lübek honoriert werden muss .😉
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von sebler
Hi,Allg,
Ich finde es echt cool das ihr so was Samstag auf die beine stellt,wo die meisten Fachmänner leute mit "Lebenslang-Füllung" abspeisen und "Spülung" ein Fremdwort ist.(Würde echt mal die Gesichter sehen was da für eine Plörre raus kommt und sich die Schaltqualität ändert,solange mit dem Getriebe alles in Ordnung ist)
Der Preis ist auch mehr als Fair wenn mann Arbeitzeit oder Teile(öl) denkt,es sind Pseudo-Meister unterwegs die das doppelte verlangen und sehr wenig ahnung von dem Funktion haben bzw. praktische Erfahrung ist A und O bei dem ganzen.
Weiter so Fotos von alten öl wäre interessant.
Grüssse alllll
OK, ich mache Foto's und stelle sie hier ein.
Also ich hab ca 80 KM dort hin und es lohnt sich immer
an dem 1. Spültag war ich morgens gegen 10 Uhr dort aufgeschlagen , Abfahrt war nach Mitternacht 😁
Diesmal werde ich wieder dabei sein um mit alten bekannten zu plaudern sowie neue Gesichter zu sehen
Ich hatte schon mit einigen MB Werkstätten / Meistern zu tun
aber der Hakan ist MB / AMG Guru 😎
Mein gott ihr macht einen ja richtig heiß aufs treffen 😁
Ich bring dann eine Kiste Alkoholfreies Pils mit 😁 😉
P.s. Ist es ein grosser aufwand das Öl vom Kompressor mit wechseln zu lassen ? Mein freundlicher meinte pauschal das wäre nicht nötig. Irgendwie glaub ich das nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carados
Mein gott ihr macht einen ja richtig heiß aufs treffen 😁
Ich bring dann eine Kiste Alkoholfreies Pils mit 😁 😉
P.s. Ist es ein grosser aufwand das Öl vom Kompressor mit wechseln zu lassen ? Mein freundlicher meinte pauschal das wäre nicht nötig. Irgendwie glaub ich das nicht 😁
Bei meinem M 271 habe ich das schon gemacht und notwendige Werkzeug
ist auch noch da.
Allerdings möchte ich da nicht 100%ig zusagen.
Ist doch ein 200K ? Oder ein 55er ?
Gruß
Hallo ihr lieben!
Wird es evtl. 2013 ein drittes Spültreffen geben? Für den 8.12. will ich mich jetzt nicht mehr anmelden, das wird mir zu hektisch und nach den Reparaturen gestern auch zu teuer. Aber ich hätte ein besonderes Anliegen, das man doch sicher in einer Werkstatt mit vier Hebebühnen gleich beim Getriebespülen erledigen könnte: an meinem 211er gammeln die Anschlüsse der ATF-Leitungen, die vom Getriebe nach vorne zum Ölkühler gehen, schon leicht und lecken auch schon ein wenig. Am 210er waren genau diese Anschlüsse mir dann sehr plötzlich geplatzt und größere Mengen ATFs verteilten sich unter dem Auto. Dem möchte ich am 211er gerne vorbeugen und diese Leitungen zusammen mit einem ATF-Wechsel bzw. einer ATF-Spülung erneuern lassen. Ließe sich derlei bei einem solchen Treffen einrichten? Gerne besorge ich dann auch vorher die passenden Leitungen vom Freundlichen.
Meine 7G-Tronic hat lt. Wartungsheft einmal bei km 68.000 im Rahmen eines normalen Assyst einen Getriebeölwechsel erhalten, danach ist zumindest im Wartungsheft nichts mehr vermerkt, was aber nichts heißen soll.
LG
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von Carados
200k einen 55 hätt ich gern 😉
Dann versuchen wir mal, den Kompressor-Ölwechsel zu realisieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Granada75
Hallo ihr lieben!Wird es evtl. 2013 ein drittes Spültreffen geben? Für den 8.12. will ich mich jetzt nicht mehr anmelden, das wird mir zu hektisch und nach den Reparaturen gestern auch zu teuer. Aber ich hätte ein besonderes Anliegen, das man doch sicher in einer Werkstatt mit vier Hebebühnen gleich beim Getriebespülen erledigen könnte: an meinem 211er gammeln die Anschlüsse der ATF-Leitungen, die vom Getriebe nach vorne zum Ölkühler gehen, schon leicht und lecken auch schon ein wenig. Am 210er waren genau diese Anschlüsse mir dann sehr plötzlich geplatzt und größere Mengen ATFs verteilten sich unter dem Auto. Dem möchte ich am 211er gerne vorbeugen und diese Leitungen zusammen mit einem ATF-Wechsel bzw. einer ATF-Spülung erneuern lassen. Ließe sich derlei bei einem solchen Treffen einrichten? Gerne besorge ich dann auch vorher die passenden Leitungen vom Freundlichen.
Meine 7G-Tronic hat lt. Wartungsheft einmal bei km 68.000 im Rahmen eines normalen Assyst einen Getriebeölwechsel erhalten, danach ist zumindest im Wartungsheft nichts mehr vermerkt, was aber nichts heißen soll.
LG
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
diese Leitungen werden bei der Spülung vorne am Ölkühler ohnehin
abgeschraubt und mit den Spülleitungen verbunden.
Das Erneuern würde sich also im Rahmen einer Spülung anbieten.
Du hast die Wahl:
- Entweder am 08.12.2012
- Oder mal zwischendurch
- Oder beim nächsten Event
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
falls Zeit ist: geht auch noch Bremsflüssigkeitwechsel?(ich hab SBC Bremse )
Gruss Pico
Habe mit Hakan gessprochen: Er wird sein Bestes geben, um den
Bremsflüssigkeitswechsel zu realisieren.
Gruß