zweite Nebelschlußleuchte gab es sowas beim G3 ?

VW Vento 1H

ich habe heute mein Cabby mit neuen Rückleuchten ausgerüstet, dabei ist mir aufgefallen das auch beim rechten RL eine Fassung für die Nebelschlußleuchte vorhanden ist, allerdings ohne Birnchen drin (und da tut sich auch nix wenn man eins reinmacht).

Mein erster Gedanke war das es sich hierbei wohl um die NSL für Rechtslenker Fahrzeuge handelt. Andererseits gibt es ja auch genug Autos die zwei Nebelschlußleuchten haben.

Jetzt ist meine Frage hat ob es zwei NSL ab Werk für den G3 gab und ob es (ohne größeren Aufwand, weil das ist es mir nicht wert) möglich ist dies Nachzurüsten.

Ansich wäre es ja kein Problem die Lampenfassung an zu schließen, aber wie sieht das (wenn es das original nicht gab) mit der Zulässigkeit aus?
Mich interessiert das halt weil wir hier in der Gegend öfters mal eine ziemliche "Erbsensuppe" haben und es da dann schon ein Sicherheitsplus wäre.

31 Antworten

Re: US

Zitat:

Original geschrieben von g3cabby

Es kommt aber dazu, dass die US-Golf3-Cabrio in Osnabrück gebaut wurden (bis etwa 1997)

Alle Golf Cabrios egal ob 1 3 oder 3,5 wurden in Osnabrück bei Karmann gebaut.

@elHocko

Fast. Schau dir mal die Fahrgestellnummer eines 3,5er US-Cabbys an. Daraus geht hervor, dass der in Mexico zusammengebaut wurde.

Deine Antwort