Zweite Generation Tiguan 2015
Hallo,
habe gerade bei AB folgendes entdeckt: KLICK. Das Bild hat mich doch sehr überrascht, auch wenn wahrscheinlich 80% davon reine Spekulation ist und bis 2015 noch viel passieren kann. Vielleicht kann jemand, der das Blatt morgen in den Händen hält mal genaueres schreiben. Würde mich sehr interessieren, was AB so "recherchiert" oder sich ausgedacht hat.
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe gerade bei AB folgendes entdeckt: KLICK. Das Bild hat mich doch sehr überrascht, auch wenn wahrscheinlich 80% davon reine Spekulation ist und bis 2015 noch viel passieren kann. Vielleicht kann jemand, der das Blatt morgen in den Händen hält mal genaueres schreiben. Würde mich sehr interessieren, was AB so "recherchiert" oder sich ausgedacht hat.
MfG
25 Antworten
das Bild zeigt auch nicht den Tiguan für 2015 sondern den nach dem facelift dieses Jahr.
In Wolfsburg fahren schon einige, zwar noch abgeklebte, Autos rum doch das was man erkennen kann
ähnelt sehr stark den Bilder aus der AB. Außerdem ist es nur ein logischer Schritt das der Tiguan schon dieses Jahr so kommt, wenn man an den Passat und besonders den Touran denkt der eigentlich auch nur ein facelift bekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von candywihtetiger
das Bild zeigt auch nicht den Tiguan für 2015 sondern den nach dem facelift dieses Jahr.
Ganz sicher ist das
nichtdas FL 2011.
2011 wird aussen nur die Front geändert, sonst nichts. Auf dem Bild kann man aber ganz klar erkennen, dass beispielsweise die hinteren Türen denen des Touareg entsprechen, vgl. z.B. mit
diesemBild. Da hat einfach jemand Touareg und den neuen Passat per Photoshop gekreuzt - that's all.
Heute gelesen:
"Schon für kommendes Jahr hat VW bei den Karosserievarianten auch einen neuen Golf Kombi und den Nachfolger des Kompaktvans Golf Plus angekündigt, der allerdings einen neuen Namen bekommen soll. Erst später folgen dann die nächste Generation des Cabrios sowie die Ableger Touran und Tiguan."
Zwar erst später aber immerhin.
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Heute gelesen:"Schon für kommendes Jahr hat VW bei den Karosserievarianten auch einen neuen Golf Kombi und den Nachfolger des Kompaktvans Golf Plus angekündigt, der allerdings einen neuen Namen bekommen soll. Erst später folgen dann die nächste Generation des Cabrios sowie die Ableger Touran und Tiguan."
Verstehe ich nicht... wir erfahren, dass der nächste Tiguan
späterals 2013 kommt. Was ist da jetzt so spannend oder gar neu dran?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Verstehe ich nicht... wir erfahren, dass der nächste Tiguan später als 2013 kommt. Was ist da jetzt so spannend oder gar neu dran?Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Heute gelesen:"Schon für kommendes Jahr hat VW bei den Karosserievarianten auch einen neuen Golf Kombi und den Nachfolger des Kompaktvans Golf Plus angekündigt, der allerdings einen neuen Namen bekommen soll. Erst später folgen dann die nächste Generation des Cabrios sowie die Ableger Touran und Tiguan."
Spannend z.B. das in den Medien darüber schon berichtet wird. Ich finde es schon interessant dass nach der Vorstellung des G7 nun die weitere Modellpallette (Golf-Kombi, Plus, Touran) genannt wird.
Wenn du das nicht verstehst oder verstehen möchtest dann antworte doch einfach nicht. Das hilft uns allen.
Wie gesagt einfach Postings ignorieren und Mund halten.
Hallo,
es gibt einen Bericht in dem Medium mit den 4 großen Buchstaben zum "neuen" Tiguan,
der Ende 2014 kommen soll.
In 2015 sollen dann eine XL und Coupe Version folgen.
Schönes Wochenende
Weiß jemand wo der neue Tiguan ab 2015 gebaut wird. Ich habe irgendwo gelesen das die Produktion nach Hannover verlegt werden soll nur ich kann davon nirgendwo was von lesen.
Würde das gern wissen wollen. Würde mich über eine Antwort freuen.
Zitat:
@GolfStephan90 schrieb am 23. Februar 2015 um 16:39:18 Uhr:
Weiß jemand wo der neue Tiguan ab 2015 gebaut wird. Ich habe irgendwo gelesen das die Produktion nach Hannover verlegt werden soll nur ich kann davon nirgendwo was von lesen.
Würde das gern wissen wollen. Würde mich über eine Antwort freuen.
Der Tiguan wird weiter in Wolfsburg gebaut.
Es gab Überlegungen auch einige Tiguan in Hannover zu bauen.
Ist aber wieder verworfen worden. Zu teuer.
Modellvarianten sollen jetzt in den USA gebaut werden.
Ist dort billiger. Wegen dem Währungskurs.
http://t.haz.de/.../VW-baut-Tiguan-nicht-in-Hannover
Touri-49
2012, 2013, 2015...wow. Und wo sind nun Erlkönige und konkret weiteres ?!?
Massig Studien + Fakes gewiss.
Doch bis zur IAA wäre ja recht knapp, denn serienfertiges dastehen zu haben und ungewöhnlich so wenig/nix bisher gesehen zu haben !
PS/Sorry: Ein Mule wurde präsent !...
http://www.worldcarfans.com/.../...tiguan-to-have-familiar-proportions
Den thread auch noch versorgen (?)
http://www.motorauthority.com/.../...8-volkswagen-tiguan-spy-shots?...
Belassen wir es bei einem Thema - Fortsetzung bitte dort:
http://www.motor-talk.de/forum/modellwechsel-tiguan-t5207918.html
Danke,
Chris