Zweit Navi
Hi, benutzt ihr zum BMW Navi noch ein zweites?
Ich überlege bzw. suche noch einen Halter für mein IPhone und als Navi wäre Waze, Google Maps oder TomTom in der engeren Auswahl.
Beste Antwort im Thema
Ich nutze in Hamburg überwiegend das Handy zum navigieren. Die Streckenempfehlungen sind deutlich besser. Meine neues Auto hat auch kein Werksverbautes Navi mehr da ich die Aufpreise unverschämt finde. Apple CarPlay (bzw. Android Auto) sind für mich um Längen besser.
30 Antworten
Ich hab auch 2 Navis, auf meine Beifahrerin kann ich mich nicht voll umgänglich verlassen... "da lang" ist keine zuverlässige Richtungsangabe 😁
Da für die BMW-Unterschicht-Navis keine Karten mehr geliefert werden (siehe Thema Navi update), benutze ich Waze und einen Magnethalter, der links vom Navibildschirm klebt. Waze ist auf den Meter und die Minute genau und man kann alle möglichen Verkehrsstörungen melden.
Naja. Ich nutze Google Maps und Apple Karten. Früher mal Navigon. Und Blitzerwarner brauche ich nicht da ich nie zu schnell fahre 🙂
Zitat:
@-JvB- schrieb am 10. Januar 2019 um 16:24:33 Uhr:
Das Angebot an Navi-Apps für Iphone ist nicht gerade klein. Wenn nach 20 Antworten und dem aufzählen sämtlicher Apps dann doch evtl eine App 1-2 Empfehlungen mehr hat, nimmst du die dann auch einfach so?Ich denke du suchst hier am falschen Ort, weil...
1: Hier ist das F45/46 Forum. Wäre ein Navi App Forum nicht die bessre Wahl?
2: Google mal nach: "Iphone Navi App" (gleich die ersten 3-5 Treffer in Liste)
3: Wird dir jeder dieser Treffer mehr weiterhelfen als Antworten von hier, da kaum einer neben dem BMW Navi auch noch 2-4 Apps auf dem Tel haben wird und direkt vergleichen kann.
4: Sind die Unterschiede solcher Apps eher in persönlichen Vorlieben zu suchen....
Ich habe navigon bis zu dessen Tod benutzt. Dann Google Maps, Apple Karten, Here und Waze (teilweise gleichzeitig) ausprobiert. Waze kann m.M.n. alles ein bisschen besser als die anderen.
Ähnliche Themen
Ich habe da mehr ein Problem einen guten Halter zu finden.Bei den Saugnäpfen für an die Scheube, läuft im Sommer oft der Kleber die Scheibe runter.Die Halter für an die Lüftung gefallen mir auch nicht.
aLLreli Universal Handyhalterung Magnet Auto KFZ Handyhalter für Samsung Galaxy S8 ... https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_sms_c_api_i_UadoCb91VT2TJ
Der paßt genau neben den Monitor.
iPhone mit Maps oder Karten ... CD Slot Halterung... wackelig aber erfüllt seinen Zweck 😉
Internet China 😉
Zitat:
@renauler schrieb am 11. Januar 2019 um 06:52:01 Uhr:
Ich habe da mehr ein Problem einen guten Halter zu finden.Bei den Saugnäpfen für an die Scheube, läuft im Sommer oft der Kleber die Scheibe runter.Die Halter für an die Lüftung gefallen mir auch nicht.
Mein Xqisit Saugnapf ist bei 35 Grad im Schatten noch absolut zuverlässig, da läuft nichts runter, und das Material behält seine Form und Eigenschaften.
Ich habe diesen Halter während 3 Wochen täglich benutzt in Süd Amerika, jeden Tag 33 bis 35 Grad. Ich kann diesen Halter sehr empfehlen.
Übrigens habe ich Waze auch probiert. Ich finde Waze sehr gut, man braucht aber eine Verbindung mit dem Internet. Das ist in unserem Land kein Problem, aber in manchen Ländern schon. Bei Google Maps lade ich zuhause die benötigte Karten auf mein Handy und ab gehts. Natürlich verfüge ich in dem Fall nicht immer über die aktuelle Verkehrslage, aber die Navigation geht immer.
Für den Betrieb in Deutschland dürfte Waze auch eine sehr gute Alternative sein. Du solltest selbst testen was dir am Besten gefällt.
Grüsse aus den Niederlanden.
Mein Zweier hat kein Navi, daher nutze ich ein herkömmliches Navi von TomTom für welches ich mir eine Halterung gebastet habe. (ich habe dazu ein paar Bilder veröffentlicht)
@renauler schrieb am 10. Januar 2019 um 07:48:37 Uhr:
Hi, benutzt ihr zum BMW Navi noch ein zweites?
Ich überlege bzw. suche noch einen Halter für mein IPhone und als Navi wäre Waze, Google Maps oder TomTom in der engeren Auswahl.
Mein Zweitnavi sitzt auf dem Beifahrersitz - ist gleichzeitig noch ein Speedlimiter. War mir nur nicht bewusst, dass ich dies bei der Bestellung angegeben hatte...
Im Ernst: Ich habe im Getränkehalter einen Halter - Kabel in den Beifahrerfußraum verlegt.
Nutze ich zur Ansage der Geschwindigkeitsbegrenzung im Ausland.
Speedlimiter gefällt mir, bremst den Zweitnavi auch immer mit und mahnt den Sicherheitsabstand an?
Nicht nur den Sicherheitsabstand!
Zitat:
@Laemat schrieb am 11. Januar 2019 um 17:21:28 Uhr:
Speedlimiter gefällt mir, bremst den Zweitnavi auch immer mit und mahnt den Sicherheitsabstand an?
Ist das so ein Zweitnavi welches auch über alle anderen Autofahrer meckert? Meines kann sowas 🙂
Ja, meins kann das auch.
AUßerdem funktioniert das ohne Strom, braucht nur etwas Biomasse und hat eine KI
(Hoffentlich kann mein Zweitnavi nicht lesen...)