1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zweirad und Gewitter

Zweirad und Gewitter

Heute stand in der Zeitung, dass ein Motorradfahrer vom Blitz getroffen wurde ... TOT!
Eigentlich, dachte ich, müssten sich doch Zweiradfahrer der Gefahr bei Gewittern bewusst sein. DENKSTE!
In der Vergangenheit habe ich bereits soviele Wagemutige bei Gewitter auf ihren Zweirädern gesehen, dass es mich ernsthaft wundert, wie die heile nach Hause gekommen sind.

Jedenfalls bin ich ziemlich verunsichert und wurde eigentlich doch durch die Zeitungsmeldung bestätigt, dass man bei Gewitter besser das Zweirad stehen lassen sollte.
Oder ist das doch nur Humbug und total ungefährlich?

Weiss da jemand genaueres?
Ach so, NEIN, ich fahre KEIN Zweirad schon gar nicht bei Gewitter!

Beste Antwort im Thema

hinlegen? um himmelsWillen - man geht in die Hocke in einem Straßengraben oder einer Erdkuhle

35 weitere Antworten
35 Antworten

Klar, wenn es steinerne Bushaltestellenhäusschen bei euch gibt, könnte diese eine Möglichkeit sein. In Berlin/Brandenburg gibt es keine.

Jupp, gibts hier. Anderswo wird es andere Möglichkeiten geben, die besser sind als um den Einschlag eines Blitzes zu betteln.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Jupp, gibts hier. Anderswo wird es andere Möglichkeiten geben, die besser sind als um den Einschlag eines Blitzes zu betteln.

Ja, diese habe ich ja benannt. Wenn direkt neben der ungeschlossenen Bushaltestelle aus Beton der Blitz einschlägt, kann dies auch negative Auswirkungen auf den Biker haben. Dies sollte zumindest erwähnt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=u_6b6Bk6bM8

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ein Gewitter kommt auf der AB so plötzlich, wohin will man da in aller Kürze?

Unter ne Brücke? An die Tanke? In den Wald rennen?