1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zwei Probleme. Fernlicht & Innenraumlicht

Zwei Probleme. Fernlicht & Innenraumlicht

Opel Corsa B

Guten Morgen,

also heute ist es mir genug auf den Sack gegangen, so dass ich euch fragen muss.
Also irgendwie hat mein Blinker/Fernlichthebel einen Wackelkontakt oder so.
Jedes mal wenn ich den Blinker setzte, oder bei einem Schlagloch geht das Fernlicht an -.-
Das ist für die Autos vor mir nict so toll denke ich mal. Für mich wirkt der gesamte Hebel recht instabil.
Was kostet es das richten zu lassen? Und könnte ich evtl einfach nen Stecker oder Sicherung etc ziehen, so dass das Fernlicht einfach nicht mehr geht? Brauch es eh nie.

Und des zweite ist, ich hab halt ganz tolle Blaue Lichter im ganzen Auto ( totaler scheiß -> geschenk der Eltern )
Und eben auch in der Deckenleuchte. Im Auto seh ich wenns dunkel ist nix !
Kann ich mit einer normalen Birne da mehr licht erzeugen? Und was für eine Birne brauche ich da? Hab da gar keinen schimmer 🙁

Hoffe ihr könnt helfen

19 Antworten

Oh nice, dass ist ein guter Tipp. Werde ich mal versuchen

Soo, also das Licht geht jetzt 😁

Dummerweise ist meine Kennzeichenbeleutung im Sack, wie gut das ich noch so eine Lampe über habe.🙄 Die sollte ja evtl passen.
Nur wie krieg ich die Kennzeichenbeleutung hinten auf?

Und wenn ich den Kofferraum öffne, geht das Licht nicht an im Auto, müsste es aber doch eigentlich oder?
Oder ist mein Auto zu halt :P
Wenn nicht, könnt ihr mir sagen woran es liegt und wie ich das hinbekomme?

Zitat:

Original geschrieben von DanzAAA

Soo, also das Licht geht jetzt 😁

Dummerweise ist meine Kennzeichenbeleutung im Sack, wie gut das ich noch so eine Lampe über habe.🙄 Die sollte ja evtl passen.
Nur wie krieg ich die Kennzeichenbeleutung hinten auf?

Und wenn ich den Kofferraum öffne, geht das Licht nicht an im Auto, müsste es aber doch eigentlich oder?
Oder ist mein Auto zu halt :P
Wenn nicht, könnt ihr mir sagen woran es liegt und wie ich das hinbekomme?

die Kennzeichen beleuchtung bekommste mit einem Schraubenzieher ode sogar mit dem Schlüssel ab. da ist auf einer seite extra so ein winziges loch für da.

Wenn du den Kofferraum öffnest geht nur das Licht imm Kofferraum an, sofern du eines besitzt.

Deine Antwort