Zwei neue Alternativen
Wieder zwei Gründe mehr für Porsche, sich auf den Lorbeeren nicht auszuruhen.
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0136310
Markus
Beste Antwort im Thema
Beides schöne Autos und zielen mit ca. 420 PS auf den 911 Carrera(S) ab. Wobei der CSL vielleicht durch seinen Leichtbau eher auf den GT3 abzielt. Problem ist halt immer die Fahrdynamik durch den Frontmotor und das Gewicht auf der Vorderachse. Dafür haben sie halt den Platzkomfort.
Die Fahrwerte dürften von 0-100 bei den beiden sogar eher bei 4,3 Sekunden liegen, wenn die Doppelkupplungsgetriebe da verbaut werden (ähnlich wie beim neuen 911 FL).
Der CSL wird durch seine Kohlefaser-Features gewohnt teuer und am kompromisslosesten werden, der RS5 wird der beste Allrounder sein und der 911 die beste Fahrdynamik und das grösste Prestige bringen.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Und welchen der zwei Boulevard-Flitzer wirst du dir zulegen im Tausch gegen deinen Plattkäfer? 😁Zitat:
Original geschrieben von brema
Weil ein Porsche 911 auch nur ein flachgedrückter und gepimpter VW Käfer mit größerem Motor ist. 😉
Markus
Wieso im Tausch ?
In der Tiefgarage ist doch noch Platz. 😁
Gespannt bin ich auf die Corvette ZR 1.😉
M Modelle hatte ich schon gehabt z. B. M 635 CSi , aber da hat die Optik noch an Bayern und nicht an Balkan erinnert.
So einen M 3 macht sich einfach am besten vor eine Dönerbude, das ist nun aber nicht mein Ding, Döner und M3 Optik.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
mögen das tolle Autos sein.. aber wenn ich einen SPORTwagen fahren möchte, dann eher einen leichten kompakten Zweisitzer mit Heckantrieb alla Boxster S, Z4 M Coupe. Ich finde diese Autos total überflüssig. Wenn ich allein an die Kombis denke mit über 500ps.. was hat das noch mit Sport zutun? Audi weckt bei mir persönlich überhaupt keine Emotionen, da die Autos irgendwie alle gleich aussehen.
Ich glaube das viele so wie ich die einen RS6 etc mal gefahren sind klar ist das es kein Sportwagen ist. Macht aber trotzdem mehr Spaß
als mit einer 3,0TDI durch die "Gegend zu fahren".😉
Aber mit fünf Personen geht halt kein Boxster, 911 etc...
Zitat:
Original geschrieben von brema
Wieso im Tausch ?Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Und welchen der zwei Boulevard-Flitzer wirst du dir zulegen im Tausch gegen deinen Plattkäfer? 😁In der Tiefgarage ist noch Platz. 😁
Gespannt bin ich auf die Corvette ZR 1.😉
M Modelle hatte ich schon gehabt z. B. M 635 CSi , aber da hat die Optik noch an Bayern und nicht an Balkan erinnert.
So einen M 3 macht sich einfach am besten vor eine Dönerbude, das ist nun aber nicht mein Ding, Döner und M3 Optik.
Markus
Der M 635 ist der einzige M, der mich wirklich jucken würde. Ist aber wohl heute nicht mehr zu bekommen - zumindest in unverbasteltem Zustand.
Die ZR1...ja, anschauen werde ich mir die auch, aber Corvette kommt nicht in die Tüte. Ebensowenig wie der GT-R, auch wenn ich den auf dem Zettel hatte. 😁
Gruß
Björn
(steht auf Döner) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Ich glaube das viele so wie ich die einen RS6 etc mal gefahren sind klar ist das es kein Sportwagen ist. Macht aber trotzdem mehr SpaßZitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
mögen das tolle Autos sein.. aber wenn ich einen SPORTwagen fahren möchte, dann eher einen leichten kompakten Zweisitzer mit Heckantrieb alla Boxster S, Z4 M Coupe. Ich finde diese Autos total überflüssig. Wenn ich allein an die Kombis denke mit über 500ps.. was hat das noch mit Sport zutun? Audi weckt bei mir persönlich überhaupt keine Emotionen, da die Autos irgendwie alle gleich aussehen.
als mit einer 3,0TDI durch die "Gegend zu fahren".😉
Aber mit fünf Personen geht halt kein Boxster, 911 etc...
natürlich macht ein RS6 oder M5 mehr Spaß als ein 3liter Diesel oder Benziner. Nur wenn ich Sportlich unterwegs sein möchte, will ich mich durch die Kurven Räubern solange es die Verkehrssituation hergibt. Und mit diesen Pampersbomber ist das halt nicht möglich. Die sind nicht so Agil und haben nicht die Fahrdynamik von einem Sportwagen eher was für die Autobahn um schnell geradeaus zu Fahren. Ich durfte den neuen M3 fahren und den z4 m Coupe. Ich fand, dass der z4 viel mehr Spaß gemacht hat auf der Landstraße als der M3 trotz weniger Leistung. Ich finde Beschleunigung und Top Speed sind nicht alles. Siehe Lotus.
Genau so ist das mit dem Boxster und dem 911er. Der Boxster macht viel mehr Spaß als der normale 911. Mag sein, dass der 911 auf grader Strecke davon zieht aber Leistung ist nicht alles.