ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zwei Mobiltelefone in der Mittelkonsole (mit Rollo) induktiv laden

Zwei Mobiltelefone in der Mittelkonsole (mit Rollo) induktiv laden

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. April 2019 um 7:02

Möchte kurz eine Umfrage starten, wie das grundsätzliche Interesse aussieht an dieser Lösung einer Ladeschale für die V-Klasse W447.

Geeignet ist die Lösung für alle die sich den Raum nach hinten in der V-Klasse nicht verbauen möchten mit einer zusätzlichen Konsole und trotzdem ihr Handy sicher ablegen und gleichzeitig induktiv laden möchten.

Ein tolles Feature ist die LED Anzeige für den Ladevorgang, getrennt für beide Seiten.

Die Rollo geht übrigens auch bei verbauter Ladeschale noch zu.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2019 um 7:02

Möchte kurz eine Umfrage starten, wie das grundsätzliche Interesse aussieht an dieser Lösung einer Ladeschale für die V-Klasse W447.

Geeignet ist die Lösung für alle die sich den Raum nach hinten in der V-Klasse nicht verbauen möchten mit einer zusätzlichen Konsole und trotzdem ihr Handy sicher ablegen und gleichzeitig induktiv laden möchten.

Ein tolles Feature ist die LED Anzeige für den Ladevorgang, getrennt für beide Seiten.

Die Rollo geht übrigens auch bei verbauter Ladeschale noch zu.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. April 2019 um 8:00

Finde die Idee gut, aber wie soll das Telefon Hochkannt gehalten werden wie auf dem Bild zu sehen ist?

Gruß Markus

Themenstarteram 20. April 2019 um 8:35

Durch die Schräge ist das Telefon völlig ausreichend fixiert.

Ich habe es auch bereits getestet.

Ev. sieht man das schlecht im Bild, aber die Schale ist ca. 30-45° schräg gestellt.

Seitlich sind zur Sicherheit noch Stege, die so angeordnet sind, dass auch noch größere Android Telefone Platz finden.

Durch die Beschichtung der Schale verrutscht das Telefon auch nicht.

Zitat:

@Crossrunner107 schrieb am 20. April 2019 um 10:00:17 Uhr:

Finde die Idee gut, aber wie soll das Telefon Hochkannt gehalten werden wie auf dem Bild zu sehen ist?

Gruß Markus

Ich finde unglücklich, dass der gesamte Platz dadurch belegt ist. Ich habe da immer was drin.

Themenstarteram 20. April 2019 um 11:15

Kleinigkeiten kann man immer noch dahinter verstauen.

Die Schale lässt sich nach vorne klappen.

Zitat:

@xiszone schrieb am 20. April 2019 um 12:53:02 Uhr:

Ich finde unglücklich, dass der gesamte Platz dadurch belegt ist. Ich habe da immer was drin.

Ich hab die hier www.amazon.de/dp/B07HVPBT36?ref=ppx_pop_mob_ap_share

einfach rein gestellt. Das mitgelieferte Kabel habe ich durch ein Kabel mit 90 Grad Stecker ersetzt. Dadurch passt es in der Tiefe genau in das Ablagefach links. Habe einen USB Stecker damit belegt und den Rest der Ablage und Anschlüsse frei. Das Telefon haelt damit aber nicht optimal. Dadurch dass ich aber rechts daneben meinen Geldbeutel ablege verhindert der das Wegkippen des Telefons.

Zitat:

@ger.isi schrieb am 20. April 2019 um 09:02:44 Uhr:

Möchte kurz eine Umfrage starten, wie das grundsätzliche Interesse aussieht an dieser Lösung einer Ladeschale für die V-Klasse W447.

Geeignet ist die Lösung für alle die sich den Raum nach hinten in der V-Klasse nicht verbauen möchten mit einer zusätzlichen Konsole und trotzdem ihr Handy sicher ablegen und gleichzeitig induktiv laden möchten.

Ein tolles Feature ist die LED Anzeige für den Ladevorgang, getrennt für beide Seiten.

Die Rollo geht übrigens auch bei verbauter Ladeschale noch zu.

Sehr interessant

Themenstarteram 21. April 2019 um 5:27

Danke für den Link, schönes Ladegerät - kannte ich noch nicht...

Ich brauche halt 2 Ladeschalen/Handyablagen vorne, deshalb das Teil über die ganze Breite mit den Stegen.

Ich hab nochmal einen Test gemacht wie die Handys halten - ist eigentlich bei mir unmöglich dass sie rausfallen aus der Schale, selbst bei extremer Fahrweise reicht es die Stege auf der Seite zu haben.

Zitat:

@mk1234 schrieb am 20. April 2019 um 13:44:30 Uhr:

Ich hab die hier www.amazon.de/dp/B07HVPBT36?ref=ppx_pop_mob_ap_share

einfach rein gestellt. Das mitgelieferte Kabel habe ich durch ein Kabel mit 90 Grad Stecker ersetzt. Dadurch passt es in der Tiefe genau in das Ablagefach links. Habe einen USB Stecker damit belegt und den Rest der Ablage und Anschlüsse frei. Das Telefon haelt damit aber nicht optimal. Dadurch dass ich aber rechts daneben meinen Geldbeutel ablege verhindert der das Wegkippen des Telefons.

Toll umgesetzt!

Ist das Teil aus dem 3D Drucker?

Themenstarteram 21. April 2019 um 9:03

Momentan noch aus dem Drucker, aber wenn Interesse wäre würde ich eine kleine Serie daraus machen.

Der Druck ist halt verhältnismäßig teuer.

Bei 20-30 Interessenten könnte ich mir einen Verkaufspreis von 80-90 Euro inkl. Ladestation vorstellen!

Zitat:

@drumtim85 schrieb am 21. April 2019 um 10:59:14 Uhr:

Toll umgesetzt!

Ist das Teil aus dem 3D Drucker?

Saubere Arbeit

Würde ich kaufen.

 

Zitat:

@ger.isi schrieb am 21. April 2019 um 11:03:31 Uhr:

Momentan noch aus dem Drucker, aber wenn Interesse wäre würde ich eine kleine Serie daraus machen.

Der Druck ist halt verhältnismäßig teuer.

Bei 20-30 Interessenten könnte ich mir einen Verkaufspreis von 80-90 Euro inkl. Ladestation vorstellen!

Zitat:

@ger.isi schrieb am 21. April 2019 um 11:03:31 Uhr:

Zitat:

@drumtim85 schrieb am 21. April 2019 um 10:59:14 Uhr:

Toll umgesetzt!

Ist das Teil aus dem 3D Drucker?

1) Wie sieht es mit der Zugänglichkeit für Heizungsbedieung aus?

2) Für welche Geräte kompatibel?

Themenstarteram 24. April 2019 um 15:37

Ad1) das verstehe ich nicht - die Heizungsbedienung ist ja ganz wo anders

Ad2) Ist ganz normaler Qi Standard, d.h. alle wireless Qi Standard Android Telefone und ab iPhone X

Zitat:

@surf2y schrieb am 24. April 2019 um 17:26:01 Uhr:

1) Wie sieht es mit der Zugänglichkeit für Heizungsbedieung aus?

2) Für welche Geräte kompatibel?

Zitat:

@ger.isi schrieb am 24. April 2019 um 17:37:26 Uhr:

 

ab Iphone X

Du meintest sicherlich ab iPhone8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zwei Mobiltelefone in der Mittelkonsole (mit Rollo) induktiv laden