Zwei kleine Probleme, aber keine Ahnung
Hallo Gemeinde
Habe da mal ein paar Fragen an die Auskenner der ich leider nicht bin.
Ich beabsichtige für meine Familie einen Golf3 Variant zu erwerben Bj.1995. Habe auch schon einen gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die Probleme die das Fahrzeug hat leicht zu beseitigen sind. Zum einen geht z.b. das Gebläse nicht mehr, d.H. es läuft zwar, es kommt aber keine Luft heraus. Wo könnte eurer Meinung der Fehler liegen? Ne andere Sorge ist etwas Öl (siehe Bild-Pfeil), dort hat sich ca. eine Fingernagelgroße Pfütze gebildet, gehe von Ventildeckeldichtung aus, bin mir aber nicht sicher. Ist diese schwer auszuwechseln oder teuer dies machen zu lassen? Was könnte dort oben sonst noch als Ölleckage vorhanden sein?
Über Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen.
Dank im Voraus
16 Antworten
Achte beim Kombi auf die hinteren Türfangbänder. Da bildet sich eigentlich bei jedem Rost.
Hab auch den 1.8 90PS und habe diese Woche die 300000km geknackt. Auto läuft wie ne eins!
Gruss
Chris
Der Zustand des Variants ist recht passabel (modell Europe). Bei ca. 137000km (abgelesen) soll er nur 1450,- kosten. Wenn ich das mit anderen Vergleiche ist es recht günstig (vielleicht zu günstig???). Ist nur die Frage mit dem Ölverlust. Wenn ich auf den Motor schaue hat sich einiges davon schon auf der rechten Seite des Motoraumes verteilt (sieht zumindest so aus, oder es ist dort noch sehr dreckig). Zum Glück hat der Verkäufer keine Motorwäsche machen lassen sonst könnte man dort wahrscheinlich nichts erkennen. Und gut, wenn ich an meinen Mercer denke, der war auch nicht frei von Ölrückständen aber denoch trocken. Ne Probefahrt hatte ich auch noch nicht gemacht, vielleicht fallen mir dort noch ein paar Sachen mehr auf (knacken der Gelenke, Bremsverhalten u.s.w). Wenn ihr aber sonst noch Tips habt, immer her damit. Bin für jede hilfe dankbar!!!
Mit besten Grüßen
goodlucks