Zwei Jahre Ford-Kuga: Fluch oder Segen ?
Original geschrieben von fort-kuga am: 05.05.11 22:29
'Seid zwei Jahren fahre ich Ford-Kuga 136 Ps , 4/4 , Diesel. Die ersten 2000 Km nur Ärger ,eine Woche Werkstatt ,, Fehlersuche" und danach Turboladerschaden in Spanien . Der Anfang mit dem Neuen war nicht das gelbe vom Ei, jetzt hat er 23000 Km hinter sich und 10000 Km mit Caravan (1600 Kg) ohne Probleme. Der Dieselverbrauch liegt jetzt bei 10 L mit Caravan und im Solobetrieb ~ 7 L was ich gut finde bei meiner Fahrweise ( Berliner Autobahnring 7 Km entfernt) Ich kann auch sagen kein klappern oder sonstige Dinge die immer wieder in den Berichten zu lesen sind ,,Toi Toi Toi". Aber es ist noch nicht aller Tage Abend was bis jetzt gut ist kann Morgen anders sein. Was ich sehr loben muß an diesen Wagen sind die Sitze , keine schmerzen mehr im Rücken trotz 2500 Km mit Caravan in 4 Tagen. Ich werde sehen wie es weiter geht, z. Z. kann ich sagen Daumen hoch, er kann sich sehen lassen. Uns allen eine gute Fahrt und viel Freude mit dem Ford-Kuga
Fort-Kuga
Beste Antwort im Thema
na das ist ja mal ne gute Aussage
habe mich gerade mal im "Feindeslager" (Tiguan) ein bisserl eingelesen 😰 und siehe da--
mann liest von defekten Klimakompressoren, dünnen Blechen, defekten Turboladern, Motorsteuerproblemen, klappern- knatzen -usw.. uns...
Also ich für meinen teil bin mit meinem Kuga voll und ganz zufrieden.
und die Hochgelobte verarbeitungsqualität anderer Automobilhersteller
kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen.
Jede Marke hat seine "Handschrift" und mir gefällt nach 25 Jahren VW und Audi das jetzige innenleben meines Kugas.
viel spass und freude euch allen mit eueren Kugas
gruß Wolf
15 Antworten
In 2 Tage habe ich meinen Kuga genau 2 Monate 2500 km Verbrauch nach anfangs knapp über 7l nun bei 6,6l technische Mängel noch keine, optische Mängel sind in Bearbeitung ist aber nur was kleines was bei anderen Marken auch sein kann.
Der Fahrspaß ist nach wie vor riesig und wird sicher so schnell nicht nachlassen.
Das Auto darf sich in nächster Zeit des öfteren im Anhängerbetrieb beweisen, weil ich einen größeren Umzug plane.
Doch ich bin überzeugt auch das steckt der Dicke gut weg.