Zwei Fragen zur Fahrzeugaufbereitung
Hallo!
Ich habe (leid schon wieder) ein paar kurze Fragen zum Thema Fahrzeugaudbeteitung und Kratzer. Über die Suchfunktion bin ich nur teilweise fündig geworden, deshalb hier nun meine Fragen:
1. Fachmännische Fahrzeugaufbereitung
Ich habe heute meinen neuen Gebrauchtwagen (116i, zwei Jahre alt, schwarz metallic) beim Autohaus abgeholt. Beim Kauf versprach man mir "das Fahrzeug auch außen fachmännisch aufzubereiten und anschließend mit einer Nano-Versiegelung zu Versehen". Als ich das Auto nun heute abgeholt habe bin ich ziemlich erschrocken. Auf der Motorghqube sind auf einer Seite ziemlich heftige Kratzer/Spuren, als hätte dort jemand mit einem rauen Schwamm herumgerieben. Auch auf der lackierten Stoßstange sind ein paar längere, feine Kratzer und auch diese gängigen Kratzt über/im Bereich der Türgriffe.
Ich wurde nun gerne wissen, ob solche Kratzer/Spuren nach der versprochenen "fachmännischen Aufbereitung" nicht hätten verschwinden müssen. Ich denke schon, oder? Kann es sein, dass man die versprochene Aufbereitung so gar nicht vorgenommen hat? Könnte ich vielleicht auch eine fehlende Nano-Versiegelung irgendwie erkennen? Ob man den Frendlichen in Bezug auf diese Kratzer um eine "Nachbehandlung" bitten kann... Für mich sieht es halt so aus, als sei das Fahrzeug nur gewaschen und weder poliert noch versiegelt worden. I
(Fotos folgen...)
2. Wenn ich die Kratzer selbst entfernen muss, weil der Freundliche hierzu nicht bereit ist, welches Mittel nehme ich dann am besten zur Entfernung
der Kratzer?
Schon mal Danke und schönen Abend noch...
Gruß
RI
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Romimperator
Hallo!...mal noch kurz eine ganz allgemeine Frage zur Fahrzeugpflege.
Was taugen denn die Mittelchen von
- Sonax
und
- Nigrin?Kann man die benutzen, ohne das Auto (innen und außen) zu "beschädigen"?
Ich frage nur, weil ich die hier vor Ort problemlos und auch mal kurzfristiger besorgen konnte.Ach ja : das Lederpflegeset, dass mir hier empfohlen wurde, werde ich mal
testen...Gruß
RI
Hi!
Kaputt machst du mit diesen "Mittelchen" von beiden Hersteller nichts. Aber von jedem Produkt gibt es bessere Alternativen von anderen Herstellern, vor allem was die Lackaufbereitung betrifft. Ich persönlich habe nur den Gummipflegestift von Sonax, Scheibenreinigung und Felgenreiniger von Nigirn.
gruß