zwei Erstwägen auf eine Person versichern
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Freund und ich haben uns vor 1 Woche ein neues Auto gekauft, da mein schöner Colt leider keinen TÜV mehr bekommt...
Nun würde mein Freund sein neues Auto gerne über mich versichern lassen, da ich die niedrigere SF-Klasse habe.
Er hat jetzt gestern nach Versicherungen gesucht und eine günstige gefunden. Nun will er sein Auto dort aber über mich als Erstwagen versichern lassen und ich frage mich, ob das überhaupt geht.
Ich habe meinen Colt bei einer anderen Versicherung als Erstwagen versichert und sein Auto wäre dann wieder bei einer anderen Versicherung, ebenfalls als Erstwagen. Geht denn das?
Er glaubt, das ist kein Problem, aber ich habe irgendwie meine Zweifel. Ich werde den Colt Ende August sowieso abmelden müssen, aber bis dahin würde es sich ja überschneiden.
Ich hoffe, ihr wisst Rat 🙂
16 Antworten
@Doro666 :
Es gibt die Möglichkeit beide Autos vorübergehend (4-6 Wochen) auf deinem SFR zu versichern.
Teile deiner VS mit, dass ein neues KFZ gekauft wurde und das Jetzige bis Ende August abgemeldet / verkauft wird.
Eine zeitlich begrenzte Überschneidung wird von den meisten Versicherungen akzeptiert.
Gruß Cokefreak
Das hört sich gut an. Ich hab jetzt parallel eh mal nach einem Stellplatz für meinen Colt geschaut, da ich ihn lieber abgemeldet verkaufe. Danke euch für eure Hilfe 🙂