Zwangsumstieg auf MyBMW App
Hallo Zusammen,
In der Connected App gab es unter "Ziele" neben den Favoriten eine Liste von schon mal eingegebenen Zielen. Dies war praktisch, da ja nicht jedes Ziel, dass man mal ein zweites Mal anfahren möchte, gleich ein Favorit sein soll.
In der neuen MyBMW App finde ich nicht mehr diese Liste. Es sind nur noch die Favoriten vorhanden.
Hat BMW das entfernt, oder finde ich es nur nicht? Eine Frage beim BMW Excellence Club war erfolglos.
MfG
25 Antworten
Zitat:
@desdfg3q4 schrieb am 21. November 2021 um 20:41:08 Uhr:
Ist auch nicht so leicht zu finden. Oben rechts in der Kartenansicht.
DANKE!
Kilometer sieht man ja nun auch wieder + verzögert den Tankfüllstand.
Wundert mich wieso BMW es nicht proaktiver kommuniziert, dass sie es endlich geschafft haben alte Funktionen zurück zu bringen.
Verbleibt natürlich ärgerlich, dass es im Auto nicht mehr automatisch startet aber es wird langsam wieder besser :-)
Bei mir geht die live-Ortung nicht mehr, kann nur noch sehen, wenn der Wagen geparkt wurde wo er ist, nicht mehr während der Fahrt.
"Bei mir geht die live-Ortung nicht mehr, kann nur noch sehen, wenn der Wagen geparkt wurde wo er ist, nicht mehr während der Fahrt."
Du musst die Datenschutzbestimmungen im Fahrzeug wieder auf Alles genehmigen einstellen. Dann geht es wieder.
Gehe auf Navi und tippe oben am Rand auf das Erdkugel- Symbol.
Zitat:
Verbleibt natürlich ärgerlich, dass es im Auto nicht mehr automatisch startet aber es wird langsam wieder besser :-)
Was startet denn bei dir nicht? Vielleicht kann man das auch noch verbessern?!
Zitat:
@finalefurioso3000 schrieb am 26. November 2021 um 07:04:44 Uhr:
"Bei mir geht die live-Ortung nicht mehr, kann nur noch sehen, wenn der Wagen geparkt wurde wo er ist, nicht mehr während der Fahrt."Du musst die Datenschutzbestimmungen im Fahrzeug wieder auf Alles genehmigen einstellen. Dann geht es wieder.
Gehe auf Navi und tippe oben am Rand auf das Erdkugel- Symbol.
Hat funktioniert, nochmals danke für den Tipp
Zitat:
@desdfg3q4 schrieb am 27. November 2021 um 12:46:43 Uhr:
Zitat:
Was startet denn bei dir nicht? Vielleicht kann man das auch noch verbessern?!
Wenn ich in der Connected-App früher ein Ziel ans Auto gesendet habe ist es später im Auto automatisch auf dem Navi erschienen und ich musste nur bestätigen.
Jetzt muss ich immer manuell ins Nachrichtenmenü und es raussuchen.
Allgemein bleibt festzuhalten das die BMW App in Punkto Kommunikation mit dem Auto anderen Herstellern hinterherhinkt. Das ist alles anderes als Premium wenn ich ewig vor dem Auto stehen muss um zu warten bis es endlich öffnet oder schließt. Oder bis die Standheizung aktiviert ist.
Zitat:
@Mirra schrieb am 26. November 2022 um 08:44:15 Uhr:
Allgemein bleibt festzuhalten das die BMW App in Punkto Kommunikation mit dem Auto anderen Herstellern hinterherhinkt. Das ist alles anderes als Premium wenn ich ewig vor dem Auto stehen muss um zu warten bis es endlich öffnet oder schließt. Oder bis die Standheizung aktiviert ist.
Wie oft stehst du bitte vor dem BMW um ihn mit der APP zu öffnen und zu schließen?
Und vor allem: ewig? Finde rund 15 Sekunden oder was das sind nicht allzu schlimm.
kam ein paar mal vor. Nervig ist es aber vor allem beim einschalten der Standheizung.
Können andere einfach besser. Selbst bei unserem EQV ging das deutlich fixer.