Zwangsstillegung wegen verweigerung eines freiwilligen Softwareupdates
Ich hätte es nicht geglaubt!
Zuerst ist es eine freiwillige Maßnahme, die scheinbar nicht so eingeschlagen ist wie erhofft.
Dann wird daraus kurzer Hand eine Zwangsmaßnahme gemacht um jegliche Handlungsfreiheit zu erlangen, obwohl immer noch strittig ist ob Daimler nun beschissen hat oder nicht.
Wilkommen im Zwangsstaat! Da ist Diktatur nicht mehr weit weg.
P.S
Alles basiert auf Meinungsfreiheit. Und obiges ist meine Meinung.
18 Antworten
Zitat:
@slappyjoe schrieb am 14. Oktober 2021 um 22:58:44 Uhr:
Zuerst ist es eine freiwillige Maßnahme, die scheinbar nicht so eingeschlagen ist wie erhofft.
Dann wird daraus kurzer Hand eine Zwangsmaßnahme gemacht um jegliche Handlungsfreiheit zu erlangen, obwohl immer noch strittig ist ob Daimler nun beschissen hat oder nicht.
Wilkommen im Zwangsstaat! Da ist Diktatur nicht mehr weit weg.P.S
Willkommen in der DDR 2.0
Als jemand, der in der DDR geboren ist, würde ich dir, wenn wir uns in einer Kneipe begegneten, an dieser Stelle ein Bier über den Kopf kippen.
Zitat:
@slappyjoe schrieb am 14. Oktober 2021 um 22:58:44 Uhr:
Wilkommen im Zwangsstaat! Da ist Diktatur nicht mehr weit weg.P.S
Stand in deinen Schreiben von Daimler Pflichtupdate oder freiwilliges Update? Es gibt nämlich beides und zwar abhängig vom Motor und Bauzustand. Es kann nämlich sein, dass späte OM651 ein freiwilliges Upodate haben um in die Euro5-Verbotszonen fahren zu dürfen und frühe OM651 haben ein Pflichtupdate.
Brauchst übrigens das mit deiner Meinung gar nicht so zu betonen. In einer Diktatur wäre das nicht mit zwei oder drei Schreiben passiert. Einmal und wenn du dann nicht spurst, hast du schlechte Karten.
Genau das war mir auch suspekt
Er hat mind. ein Schreiben bekommen zu einem Pflicht Update?!