Zv

Opel Vectra C

Hallo,
habe die Tage meine Batterie von meiner Fernbedienung gewechselt und habe möglicherweise diese 3 Minuten überschritten weil ich einen Anruf bekam. Nun geht garnichts mehr. Ich kann zwar aufschliesen und die Zündung einschalten aber mehr auch nicht. Im Display erscheint ein Auto mit Schloss.Kann mir jemand helfen????
Danke

24 Antworten

Dann nimm die Batterie noch mal raus und versuch es ohne Batterie im Schlüssel.Der Transponder ist warscheinlich auch auf Strom angewiesen,denn mit leerer Batterie ging das Auto nicht starten.Ich hab selbst nicht schlecht gestaunt als nichts ging,denn ich wollte das Auto ja probefahren.

mfg eckes 14

Zitat:

Dann nimm die Batterie noch mal raus und versuch es ohne Batterie im Schlüssel

Hast Du überlesen:

Zitat:

Der Motor startet auch ohne Batterie in der Fernbedienung!

Hab ich doch gemacht, funktioniert ohne Batterie.

Gruß
Helmut

@hawe

Sorry habs nur überflogen und die Augen noch nicht beide auf 😉.Bei mir gings erst nach neuer Batterie wieder.

mfg eckes 14

Der Transponder arbeitet passiv, also ohne Stromversorgung.

Die Frage gab es bereits in dem Klappschlüsselthread.

Aber solange sich der 'threadbegründer' zu seinem Prob nicht wieder äußert, ist das alles Spekulation.

Ähnliche Themen

also habe heute beim FOH angerufen und der meinte beim Signum müsste der Schlüssel neu eingelesen werden (Tech 2).Das würde wohl nicht mehr so einfach gehen wie beim Astra G oder Vectra B.Fahre am Montag mal vorbei melde mich dann mal was raus gekommen ist.

Von diesen magischen 3 Minuten habe ich noch nichts gehört - naja, wenn der Schlüssel nicht mehr funktioniert, muss er eben mit TECH2 neu am CIM angemeldet werden. Das sollte ein FOH in 15 Minuten auf jeden Fall hinbekommen.

Zitat:

Von diesen magischen 3 Minuten habe ich noch nichts gehört

Steht im "ETZOLD" unter Funk-Fernbedienung, Batterie wechseln:

Batteriewechsel innerhalb von 3 Minuten durchführen, sonst muss man die Fernbedienung neu synchronisieren.

Gruß
Helmut

ZV

War heute beim FOH und der hat mir gesagt das der Schlüssel im Ar... ist.Also einen neuen kaufen. Ich habe ihn gleich nach einen Klappschl. gefragt. Er hat mir gesagt das es blos Klappschl. für Signummodelle ab 2006 gibt laut Computer. ist doch irgend wie komisch wir haben doch erst 2005. Er würde mir einen bestellen(67€) konnte mir aber nicht 100%ig sagen das er auch fuktioniert. Was meit Ihr dazu???

@sigi03

Die Modelljahre wechseln jeweils nach den Werksferien im Oktober. Die Modelle, die dieses Jahr nach den Ferien vom Band laufen, haben intern die Bezeichnung Modelljahr (MY) 2006 (6,0). Fahrzeuge, die ab ca. März 2006 gebaut werden, haben die Bezeichnung MY6,5. Deshalb hat der FOH 2006 gesagt.

Alles über Klappschlüssel gibt es im berühmten Klappschlüsselthread. Zugegebenermaßen ist der sehr lang geworden (15 Seiten), enthält aber wirklich alle Informationen rund um den Klappschlüssel. Es gibt speziell für die älteren Modelle jetzt einen Klappschlüssel zum Nachbestellen. Der einzige Unterschied zwischen dem alten Schlüssel und dem neuen Klappschlüssel ist der Schlüsselbart. Man muß darauf achten, daß man den Klappschlüssel mit 3 Tasten bestellt, weil sonst eine Entriegelung des Kofferraums mit dem Schlüssel nur über ab- und aufschließen möglich ist. Steht aber alles in dem Thread drin.

Gruß
Achim

na dann bin ich ja mal gespannt was am ende da rauskommt erstmal danke für alles

Deine Antwort