ZV Programmierung geht laut dem FOH nicht

Opel Vectra C

Hallo, ich war bei meinen FOH hier vor Ort und dieser hatte den Auftrag bekommen die ZV so zu Programmieren das mit einmal alle Türen aufgehen und auch der Kofferraum.

Der Kofferraum soll dann auch so lang Offen bleiben bis ich das Auto wieder abschliesse

Nun sagt mir der FOH das es bei meinen nicht geht.

Ich habe auch die Variante mit der Zündung und FH probiert und die geht auch nicht.

Nun die frage, gibt es eine möglichkeit die ZV noch zu Programmieren oder aber der Kofferraum auf geht und auch auf bleibt bis ich das Auto wieder abschliesse?

Mfg

18 Antworten

Das hat er schon beschrieben in seinem Post und sagte geht nicht. Kann auch nicht weil es nen 2002er oder 2003er ist.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Das einzige was man machen kann, was mein FOH mir vorgeschlagen hat, das Steuergerät mit ner Software von einem 2004er Steuergerät vorzugaukeln das es ein 2004er Steuergerät ist, und dann sollte es gehen.

Weder BCM, noch DDM lassen sich updaten. Da kann man nur Variantenkonfigurationen vornehmen. Imho könnte da nur ein BCM aus MY4,0 oder MY4,5 helfen.

Gruß
Achim

Jaja, schon klar.
Man muss ja auch das ganze Lenkstockmodul für viele Hunder Euro tauschen und kann ja nicht nur den Lenkwinkelsensor tauschen, schon klar. 😁 Glaubt nicht immer alles was man euch sagt.

Es ist kein Update, sondern es wird komplett neu aufgespielt.

Das es viele FOH´s nicht machen weil sie angst haben oder es ihnen zu lässtig ist, heißt nicht das es nicht geht. Aber geht nicht ist immer sehr einfach zu sagen wenn man keine lust hat.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Es ist kein Update, sondern es wird komplett neu aufgespielt.

Das es viele FOH´s nicht machen weil sie angst haben oder es ihnen zu lässtig ist, heißt nicht das es nicht geht.

Äh, BlackTM sitzt in der Entwicklung dieses Krams und hat gesagt, diese Steuergeräte haben keinen EEPROM und sind somit nicht updatefähig. Aber Du kannst Dein Glück gerne versuchen.

Gruß
Achim