ZV Kabel verlegen wie am besten ?
Hi will mein zentalverriegelung verbauen, nun bin ich auf ein problem gestoßen. Ich möchte nun die kabel von der tür in den Innerraum verlegen. Nun habe ich das problem das ich es nicht durch den vorhandenen kabelschlauch bekomme, da das ja eine steckverbindung ist und kein platz für weitere Kabel ist. Hab ihr eine vernünftige Lösung, so das die Kabel nicht zu sehen sind und dauerhaft nicht kaputt gehen. Bilder wären echt sehr hilfreich
Angaben zum Auto: Opel Corsa B Edition 100 BJ 99
Hab auch ein Bild angehangen
19 Antworten
Hi ich will das Steuergerät mit Strom und den Blinkern verbinden. Jetzt hab ich gelesen das man das über Stecker x6 oder stecker x7 anklemmen kann. nun frag ich mich wo klem ich das dort an davor oder dahinter an die kabel ?
2 Frage ich habe beim Steuergerät 2 Kabel um die Blinken anzusteuen, wie verbinde ich jetzt die kabel damit ale blinker leuchten.
Die Blinker schließt du am rechten der beiden Stecker an, die Kabel sind: schwarz/grün und schwarz/weiß. Kabelummantelung abfriemeln und die beiden Strippen raussuchen. Stromversorgung mußt du am Sicherungskasten messen wo Dauerstrom anliegt. Ich hab bei mir eine separate Leitung zur Batterie wegen dem Schiebedach, da hängt mein Steuergerät mit dran. Kannst auch ans Radio gehen.
ja nur wo oben oder unten an die farbigen stecker ?es verläuft doch einmal oben ein kabelstrang lang und unterhalb der X6 und X7.