ZV i.A.
Hallo,
meine ZV ist im Arsch.. ich mein die funktioniert voll komisch. Mein Kumpel war bei mir und bei ihm funktioniert ZV ganz normal, also wenn er Schlüssel in die Tür reinsteckt und in eine Richtung dreht, gehen alle Türpins hoch und es wird geöffnet, wenn gleich in andere wird geschlossen. So ist es doch richtig??
Und bei mir funktioniert so. Das Auto ist abgeschlossen, ich stecke Schlüssel rein, drehe, ein Fahrertürpin geht nach oben, restlichen bleiben unten, ZV Pumpe ist still. Dann wenn ich die Fahrertür aufmache geht die ZV Pumpe und alle Pins gehen hoch.
Beim schliessen ist es so: ich drehe mit dem Schlüssel, Fahrerpin geht runter, restlichen sind oben, ZV Pumpe geht nicht. Ich drehe wieder mit dem Schlüssel, mache also Fahrertür wieder auf, ZV Pumpe bleibt still und alle Pins sind nun oben. Jetzt öffne ich einfach die Fahrertür (mit Hand, nicht mitm Schlüssel) und schliesse sie gleich, sofort gehen alle Pins runter und ZV Pumpe funktioniert.........
Nun habe ich 3 verschiedenen FFB's ausprobiert, bei allen war das selbe.. Nun habe ich Inca Pro V60 und kann die leider nicht nutzen............ Ich weiss nicht ob jemand Lust hat mir zu helfen aber wäre sehr nett von dem und ich wäre sehr dankbar für die Hilfe weil ohne FFB ist echt lahm...
19 Antworten
normalerweise läuft die pumpe genau 15 sekunden bei einem leck und stellt sich dann ab...
also ich hatte keine probleme mit dem löten...
als ich vor 1 monat den a4 erworben habe, hatte er bereits die klimadisplay-krankheit... im forum nachgeschaut und die lötstellen nachgelötet... das waren meine ersten lötversuche meines lebens 🙂
dafür muss man nicht studiert haben
Zitat:
hallo... es reicht schon wenn die lötstelle einen kleinen riss hat... sie muss sich dazu nicht ganz gelöst haben...
es handelt sich dabei um "kalte lötstellen"... meistens ist um den "lötzopfel" herum ein hauchdünner riss
genau so war das.. habe 3 oder 4 Lötstellen nachgelötet jetzt funktioniert Perfekt ; )Zitat:
Danke schön!!!!!!!!
das mit dem "nachlaufen der Pumpe" interessiert mich auch.
Mein macht das beim zuschließen auch extrem. Hört aber dann nach einer Zeit auf. Sonst kann ich kein Probleme feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von obbedaja
das mit dem "nachlaufen der Pumpe" interessiert mich auch.Mein macht das beim zuschließen auch extrem. Hört aber dann nach einer Zeit auf. Sonst kann ich kein Probleme feststellen.
nichts zu danken... hatte das gleiche problem und habe innerhalb von 2 wochen das halbe auto auseinander gebaut 🙂
hier im forum konnte mir keiner helfen obwohl es eine krankheit zu sein scheint... naja, hoffe hast dir den stress gespart den ich hatte...
mit dem nachlaufen der pumpe habe ich wie gesagt gelesen, dass wenn irgendwo ein leck ist die pumpe 15 sek lang läuft und sich dann abstellt...
da die zv pneumatisch (d.h. mit luftdruck) arbeitet... muss in dem kreislauf ein leck vorliegen
gruß