ZV Heckklappe ohne Funktion
Hi@all, meine Frau hat einen Polo 9N. Die Heckklappe ist nur noch über Schlüssel zu öffnen. Die ZV hat keine Funktion, btw. Der Griff an der Klappe auch nicht. Ich habe eine Sichtkontrolle in Innern gemacht und nichts auffälliges gesehen (Korrosion oder ähnliches). Der Stellmotor macht keinen Zucker. Ich habe auch mal alle Kabel durchgelesen, da liegt nirgends und nie Strom an. Wie kann ich den Stellmotor testen? Kann ich da einfach 12V anlegen? Gibt es eine Sicherung die ich kontrollieren muss? Wir das über ein Relais gesteuert, wenn ja welches?
18 Antworten
najaja@
Was war den bei dir kaput?
Hast schon was rausgefunden?
Ergebnis?
ich war im Urlaub und habe bisher nichts weiter unternommen. Ich sollte mich mal wieder aufrappeln :-(
Bitte berichte falls du was neues hast!?
Hallo,
ich klinke mich mal ein. Hatte gerade das selbe Problem und hab so ziemlich alles getestet bis ich jetzt den Fehler gefunden habe!
http://www.motor-talk.de/.../...-noch-mit-schluessel-auf-t5718572.html
Schau mal hier. Da siehst du was so ungefähr bei den Kabeln anliegen muss.
Den Stellmotor kannst du ganz einfach testen indem du dir von der Batterie 12V holst und die kurz an den blau/roten Kabel am Motor hälst. Dann müsste er ausfahren.
Den Microtaster würde ich beim Freundlichen mal durchtesten lassen, weil der sehr gerne kaputt geht. Kostet nich so viel.
Ansonsten auf Kabelbruch testen. Komisch das bei dir gar nichts hinten ankommt.
Also bei mir war es zumindest jetzt zum Schluss des Bordnetzsteuergerät. Sehr selten, aber ich hatte natürlich das Glück!
Viel Erfolg!