1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ZV & elektrische fensterheber

ZV & elektrische fensterheber

Opel Combo B

Hallo also ich hab mir jetz elektrische fensterheber bestellt und da kam ich auf die mir gleichnoch ne zv zu bestellen und jetz meine fraage:
ist es möglich die fensterheber an die zv anzuschließen sodas die fenster hochgehen wenn ich mit der zv zuschließe und das mein radio dann dabei auch ausgeht!!!???
wenn ja ist das kompliziert???
worauf muss ich dannbeim kauf der zv achten???
und wie schließt man das dann an???
hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Mfg

64 Antworten

das muss dann solange leuchte wie du den Knopf drückst. Die Blinker blinken ja nur.

Ich würd aber wirklich mal die Bedienungsanleitung studieren oder mal den Hersteller anrufen die können dirs genau sagen, da das ja auch varieren kann

ich werde einfach mal den Stromprüfer nehmen und probieren, denn die Bedienungsanleitung finde ich nicht und weiß auch nicht, wen ich anrufen kann.

Doch eine Frage habe ich noch:
Kann es denn sein, dass überhaupt so ein Strom dauernd fließt? Also solange bis ich drücke? Denn ich frage mich auch, was denn solange durchfließt?

Die Türen schließen sich und der Blinker blinkt, wo soll denn da noch was fließen?
Und wenn ich etwas finde, dann soll ich diesen einfach an den PIN6 stecken? Benötige ich sonst noch etwas?

Nö Masse war das ja was Klemme 6 braucht.

Bei InPro gibts 3 Kabel zum verriegeln. eins hab ich damals abgegriffen und hat dann auch geklappt mit Klemme 6.
Die anderen beiden schalten dann wahrscheinlich einem Masse Impuls durch um die Tür zu öffnen.

Mhh Pin 6 bekommt Masse.

die ZV dürfte ja auch nur Masse steuern also leuchtet Nix.

um mal ein Ergebnis zu erhalten:

Einfach an den PIN6 Masse von der ZV anschließen und das wars?

samma okku bist du ne frau ?

nein, aber ich lese es dreimal und komme nicht klar.
Ausser einem redet hier keiner Klartext oder ich habe Fieber - WMFieber...

Dann sagt mir doch bitte mal, welches Kabel von der ZV an den PIN6 der FH muss....
Soll ich beides einfach testen? Also Masse oder 12Volt?

Einfacher könnt ihr es mit ja oder nein beantworten...
DAnke

so jetzt habe ich mal einen Kollegen gefragt, der mir damals meine Blinkeransteuerung dran gemacht hat:

Er sagt, wie ihr auch... einach das Massekabel oder 12Volt Kabel an den PIN6 ok... verstanden... danke euch...

Aber eine Frage hat er noch:
Was ist PIN 6, wofür ist es da bzw. was für eine Funktion stellt es dar?
Ist es das Massekabel der FH oder wofür ist es da?

Wenn ihr mir das noch beantworten könnt, bin ich vollkommen zufrieden?

PIN6 kann die Comfortfunktion sein.
Sprich das mit dem Automatischen schließen der Fenster beim Verriegeln des Autos.

Beim Tigra is da nen Schalter zwischen der für das "Fallfenster Beifahrerseite" zuständig ist.
Beim Tigra geht das Beifahrerfenster kürz runter (kleines Stück) und geht dann wieder zu wenn die Heckklappe zu gemacht wird um den Druck auszugleichen.

mal ne frage zu dem Pin 6 der Braucht ja masse.
kann das so mit dem anschluß klappen

http://www.matthias-balz.net/corsa/zvzu.jpg

Wie ist die Original ZVgesteuert masse oder plus.

Danke

Das Bild irritiert mich jetzt.
Es wurde doch davn gesprochen, dass der PIN 6 einfach mit dem Massekabel der ZV verbunden wird.
Und nun wird hier von A1 im getricheklten Kasten geredet (Bild)?

Also es ist definitiv Masse die die Komfortsteuerung das fenster runterfahren lässt. habs grad mal ausprobiert.
Die ZV vom Corsa ist auch Masse gesteuert.

das Kabel sollte bei InPro blau/gelb sein.
Die andern beiden Kabel zum verriegeln sind dann Schliessen der Türen.

Mit dem A1 versteh ich auch nicht, da das Signal von der ZV kommt solange man die Fernbedienung drückt.
A1 wäre dann ja schon so ein FHModul...

Ist ja eigentlich auch nicht so kompliziert🙂

Macht das einen Unterschied öffnen/schließen?

Also wenn ich jetzt Masse an den PIN6 stecke und beim schließen der Türen, das Fenster offen gelassen habe, dann müsste es doch hoch fahren und nicht runter...

Muss ich jetzt etwas beachten/vertauschen?

Ja, es macht keinen Sinns das beim Öffnen des Autos die Fenster zugehen...

Wenn du Masse an PIN 6 steckst fährt es hoch.

Deine Antwort