ZV & elektrische fensterheber

Opel Combo B

Hallo also ich hab mir jetz elektrische fensterheber bestellt und da kam ich auf die mir gleichnoch ne zv zu bestellen und jetz meine fraage:
ist es möglich die fensterheber an die zv anzuschließen sodas die fenster hochgehen wenn ich mit der zv zuschließe und das mein radio dann dabei auch ausgeht!!!???
wenn ja ist das kompliziert???
worauf muss ich dannbeim kauf der zv achten???
und wie schließt man das dann an???
hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Mfg

64 Antworten

was bitte heißt Komfort.....???
Sage ich es mal so: Wenn alle Kabel der ZV schon in der Nutzung steht, sozusagen keins mehr frei ist, dann kann ich auch nichts machen oder muss ich eins verbinden?

So heist das afaik.

Wenn bei der ZV kein Kabel frei ist dann gehts nicht auf diesem weg.

Wie der Eismann schon sagte bräuchte mann dann ein fensterhebermpdul oder so. Hätte dann aber auch den Vorteil das die Fenster immer zugehen wenn man den Wagen abschliesst.

Zitat:

Original geschrieben von Senor Arkard

So heist das afaik.

was heist das?

as far as i know - so weit ich weiß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von satanos

so weit ich weiß

könnte man dann auch swiw nennen...

Hat denn einer schon einmal so ein Modul benutzt?

Man könnte auch "so weit ich weiss" schreiben, dass wer dann für jeden verständlich würd aber ne sekunde länger dauern😁

sry aber selten so gelacht *g*

oder mal nen ganz andere tip einfach fenster vorher zu machen und radio ausschalten dann auussteigen und auto abschliessen . na das ist doch mal der hammer oder.
da musste nicht lange kabel suchen und pin6 mit 230 volt belegen usw.

Das macht doch keinen Spaß und ausserdem ist das so doof wenn das auto voller wasser ist nur weil man die fenster vergessen hat...

PIN6 am Stecker vom Motor muss auf Masse gelegt werden.
Zündung muss aber aus sein damit man testen kann obs geht.

Reicht dazu eigentlich der Masseimpuls oder muss die Masse eine xx Zeit anliegen ?

Muss die ganze Zeit anliegen da man ja auch bei der ZV den Knopf gedrückt halten muss.
Beim normalen Schalter ist das ja anders.

Sorry mir ist grad mal aufgefallen, dass da doch kein seperates Kabel für die Komfortschaltung war. Es wird dann das Kabel für die Steuerung der ZV genommen. Wo dann auch Masse beim Corsa anliegt.
Das gilt jetzt für ne nachgerüstete Fernbdedienung, wenn du nur ne ZV haben möchtest dann gehts wahrscheinlich wirklich nur mit nem FHModul.

Also,

ich habe eine ZV inkl. FFB nachgerüstet? Würde es damit nicht gehen?

Also,

ich habe eine ZV inkl. FFB nachgerüstet? Würde es damit nicht gehen? und welches Kabel muss ich nehmen? Da wo Masse dran ist?

Was hassen du für eine?

Müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung drin stehen das das signal solange da ist, wie der knopf gedrückt wird.
Muss du dann mal ausmessen das da solange Masse dran ist wie der Knopf gedrückt wird.

Mit einem Strommesser schaue ich dann, wo das Licht an geht, sobald ich den Knopf drücke?
Das sind doch alle, da die Blinker leuchten und die Türen auf gehen. Das macht keinen Sinn..

Deine Antwort