1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ZV + Alarmanlage einbau. *PROBLEM*

ZV + Alarmanlage einbau. *PROBLEM*

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe mir bei ebay ne Alarmanlage geholt mit ZV ansteuerung mit Fernbedinung.
Hier Ebayalarmanlage
Gestern wollte ich diese einbauen. Hat auch erstma alles soweit geklappt.
aber dann wo ich das Relai an die Zündung/Zündschloß anschliessen wollte, war ich mit meinem Latein an ende.
Ich habe 4 Kabel die ich an das Zündschloß (5 Kabel) anschliessen soll, aber welche sind das ???
Ich suche:
Zündschalter Stufe 0
Zündschalter Stufe 1
Zündschalter Stufe 2 zum Starten und
12 V Aktievierung über den Schlüssel

Mein Auto:
VW Golf 1.8 GT
Bj. 96

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy1986fd

ok dann lass ichs weg.

Ja besser ist das... ;-)

Zitat:

aber warum verriegelt die Anlage dauernd die türen.

Wann verriegelt die Anlage?

Zitat:

ich drück auf Auf, die türen gehn auf, ich fahr los ... und knöpfen gehen nach einpaar sek. wieder runter.

Ich habe es bei meiner CarGuard-Defender (wie Edition82 auch shcon erwähnte), dass sich die Türen ca. 5sek nachdem ich die Zündung an gemacht habe automatisch verschließen (das ist auch so von mir gewollt). Dies kann ich aber auch ausschalten.

Zitat:

ich drück auf Auf, die türen gehn auf, ... oder sitz nur im auto und knöpfen gehen nach einpaar sek. wieder runter.

Meine Alarma verriegelt die Türen wieder ca. 20sek nach dem Öffnen, wenn ich keine Tür geöffnet habe. Hintergrund hierbei ist, dass die Alarma wieder "scharf" geht, falls ich ausversehen auf den Knopf der FFB gekommen bin (auch das kann eingestellt werden).

Hast du bei dir auch den Türkontakt mit angeschlossen? Falls nicht, würde das evtl. erklären, warum die Türen verriegelt werden, selbst wenn du "nur" im Auto stizt.

hallo, ich habe die selbe alarmanlage wie andy1986fd ich habe soweit alles angeschlossen und sie funktioniert, aller dings stellt die alarmanlage sich innerhalb von 30 sek. nach einschalten der Zündung scharf und die tür wird verriegelt. Ihr schreib ja bei diesen Problem solle man den Türkontakt anschliesen, leider kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll..... wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte°

Zitat:

Original geschrieben von nadin123

aller dings stellt die alarmanlage sich innerhalb von 30 sek. nach einschalten der Zündung scharf und die tür wird verriegelt.

Ist damit gemeint, dass die Alarma wieder "richtig" scharf geschaltet wird??? Sprich wenn ich einen Schock-Sensor verbaut habe und über Kopfsteinpflaster fahre, dann jedes mal die Alarma ansprigen würde???

Schaltet die sich bei dir auch wieder scharf, wenn du die Zündung nicht einschaltest?

Zitat:

Original geschrieben von nadin123

Ihr schreib ja bei diesen Problem solle man den Türkontakt anschliesen, leider kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll.....

Lese ich das richtig, dass du den Türkontakt NICHT angeschlossen hast? D.h. die Alarma würde nicht reagieren, wenn jemand von außen (wie auch immer) eine Tür öffnen würde und somit keinen Alarm geben? Ob das so sinnvoll ist... ;-)

Ich habe mal ein Bild von den Kabeln in der Einstiegsleite bei der Fahrertür beigefügt. Das Türkontaktkabel ist das braun/weiß Kabel. Hier liegt dauerhaft +12V an und sobald eine Tür geöffnet wird, schaltet es auf Masse durch.

Bitte unbedingt die Einbauanleitung beachten, ob bei dir auch +12V auf Masse schaltet!!! (und ggf. noch eine Diode verbauen).

Tuerkontaktkabel-1