ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zuziehilfe Ersatzteil Stellmotor

Zuziehilfe Ersatzteil Stellmotor

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 17:46

Hallo Liebe S211 Gemeinde,

Weiß wer, ob man den Stellmotor für die Zuziehhilfe der Heckklappe irgendwo als Ersatzteil kaufen kann? Conrad? Bzw. weiß wer, mit welcher Drehzal der Motor dreht?

Ich habe mein Schloss zerlegt und festgestellt, dass nur einer der Stellmotoren (jener der für die Schließbewegung verantwortlich ist) defekt ist! Mechanisch ist das Schloss in Ordnung!

Obwohl es eine sehr spezielle Frage ist, hoffe ich, dass mir wer weiterhelfen kann!

Ich möchte nämlich keine 250€ für ein neues Schloss opfern, wenn ein Teil mit einem Wert von 3€ defekt ist!

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 21. Dezember 2016 um 11:06:11 Uhr:

Das ist nur zu beglückwünschen, das du die Umwelt schützen willst.

Zu empfehlen ist jedoch ein neues Schloss vom Freundlichen nach neuester Bauart. Dieses wurde mehrfach ersetzt und Damit hast du am wenigsten Ärger.

Was sind schon 250€ bei nem 211er Kombi - Peanuts.

Das ist das eine,

was ich aber auch faszinierend finde, um 247 € (um bei seinen Zahlen zu bleiben) zu sparen, wird Freizeit und nichtnutzbarkeit des 211ers im Wert von ca. 300 - 500 € investiert. Gut, dies ist jetzt nicht im Geldbeutel messbar, aber Zeit mit Familie/Freunden ist auch nicht messbar.

Egal, jeder wie er meint. Wegen dem Motor, geh in einen Modellbauladen mit dem Motor und frag da mal nach. Dort soll es sogar Leute geben, die selbst so einen Motor reparieren.

Also, bitte nicht falsch verstehen, jeder kann mit seiner Freizeit machen was er will, ich verstehs halt nicht bzw. nach meiner Kosten-Nutzen Rechnung wäre bzw. war eine neue Schließeinheit günstiger, allerdings nur das Teil, bei der Arbeitszeit war Eigenleistung günstiger.

Gruß

MiReu

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaube, ich habe noch einen Zuziehhilfe in meinem Fundus herumliegen. Gebraucht. Bei Bedarf suche ich und gebe das Teil, sofern ich es finde, günstig ab.

Bei mir wurde das Hecklappenschloss getauscht weil etwas mit der Komfortverriegelung der Fahrertür nicht ging......da hätte ich mir das alte wohl mitgeben lassen sollen....

Ich habe ein reparierte heckklappen schloss zu verkaufen falls irgend einer Interesse hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zuziehilfe Ersatzteil Stellmotor