zuviel ÖL

VW Vento 1H

hab gerade gemerkt das ich ca. 0,5 l - 0,7 l zuviel im motor hab! was kann man da machen ?nochmal auf die hebebühne ,Öl rauslassen und wieder rein?
oder gibts so was wie Öl Absauger?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shelby

an manchen Tankstellen gibts Anlagen zum Öl absaugen, wird soweit ich weiss über das Messrohr gemacht... einfach mal fragen!

hm sagt ma warum macht ihr euch das so kompliziert ?

shelby hat doch schon beschrieben wies am einfachsten geht
ab zur tanke und selber einfach ein bißchen absaugen (das auto brauchste dafür weder auf die hebebühne fahren noch sauste damit irgendwas ein und noch dazu ist das in einer minute erledigt)

könnte man dann bei der tanke nicht theoretisch auch nen kompletten wechsel selbst machen? alles absaugen und wieder neues rein?

gut erkannt, dafür sind diese Geräte auch da, wird zwar bei nem kompletten wechsel wohl bissle was kosten, aber wenn man keine Bühne/Grube hat ist das ganz praktisch!

jö..habe heute erstmal mindesten 7 Tankstellen in Düsseldorf abgefahren und keine hatte so einen ÖL-absauger..w*****einlich habe viele Leute dort vorher nen kompletten Ölwechsel ausgeführt,,und das sieht die Werkstatt der Tankstelle nit gern..

aber war gerade bei ATU ,und zum glück arbeitet da ein Kollege der mir das sofort gemacht hat mit dem ölabsaugert,, 1 minute arbeit..hatte ca.0,7 l zuviel ,ich Esel...

Gruss