Zuverlässigkeit

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe Freunde,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen W204 zu gönnen.
Es wird ein Jahreswagen sein - C200 Benziner (Komfort ist mir eben so wichtig => kein Diesel/Traktor, innen muss ruhe herrschen).
Die einzige Frage, die durch meinen Kopf ständig geht ist die:

Ist er zuverlässig genug?

Mein Vater und ein Paar Freunde raten mir von dem Mercedes ab, ausschließlich wegen der Zuverlässigkeit.
A4 und 320i betrachte ich als Alternative, aber der Stern gefällt mir persönlich einfach am besten 🙂
Also, ich wende mich an Euch: Welche Erfahrung habt Ihr gesammelt, was meintet Ihr?
Danke im voraus für Ihre Antworten.

Liebe Grüße aus Wien

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gent911

Hallo liebe Freunde,

Es wird ein Jahreswagen sein - C200 Benziner (Komfort ist mir eben so wichtig => kein Diesel/Traktor, innen muss ruhe herrschen).

Mein Vater und ein Paar Freunde raten mir von dem Mercedes ab, ausschließlich wegen der Zuverlässigkeit.
A4 und 320i betrachte ich als Alternative, aber der Stern gefällt mir persönlich einfach am besten 🙂
Also, ich wende mich an Euch: Welche Erfahrung habt Ihr gesammelt, was meintet Ihr?

Liebe Grüße aus Wien

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, ob Mercedes zuverlässig ist :

-W201 (190er), 4 Jahre, ca. 280.000km, keine Probleme, nur Verschleissteile
-W202, 8 Jahre, ca. 240.000km, keine Probleme, nur Verschleissteile und Blechteile, welchen durch jugendlichen Leichtsinn zum Tauschen waren
-W203, 3 Jahre, ca. 66.000km, nur ein ab und an quietschender Fahrersitz, sonst nie Probleme
-W204, seit 04/2008, ca. 13.000km, bis jetzt auch nichts, nur ein Schiebedach, das ein Softwareupdate nötig hatte. Das war es auch schon.

Liegen geblieben bin ich noch mit keinem meiner Babybenzen. Ich würde für mich die Aussage treffen : Sehr zuverlässig !

Mit dem W204 scheint hier im Foren nicht wirklich jemand Probleme zu haben nur diese hier :

- Es wird nur über den C63 diskutiert. Interessant ist immer das, was man kaum haben wird.
- Gedankenaustausch über Verschönerungsmöglichkeiten
- "Hurra ich habe bestellt" - Threads (wen interessiert es wirklich ?)
- Die bösen bösen lauten Spiegel (ich höre bis heute nichts)
- Die neuen BE-Spiegel (um Gotteswillen, die schauen aus, als würden sie nach unten hängen, sehr dynamisch *lol*)
- Keine Auspuffblende beim C180 / C200 CDI, Skandal !
- Wann kommt der 250CDI
- Hilfe, erklärt mir was, ich habe keine Lust die Bedienungsanleitung zu lesen
- Wie konfiguriere ich meinen Firmenwagen. Das Sportpaket ist da schon wichtiger als ein gescheites Navi. Mit dem richtigen Rabat kriege ich den sogar genehmigt vom Chef.....

Das Ende vom Lied, bis jetzt scheint es keine wirklichen Probleme beim W204 zu geben.

9 weitere Antworten
9 Antworten

Das ein A4 oder 3er zuverlässiger ist, ist meiner Meinung nach quatsch!
Ein A4 hat vielleicht einen hochwertigeren Innenraum, wenn überhaupt, mehr aber nicht!
Und wenn ich immer Pannenstatistik höre..., ich bin noch nie liegengeblieben und wenn, dann passiert es eben mal, geht die Welt auch nicht unter! Davon den Kauf abhängig zu machen ist quatsch!
Audi hat Frontantrieb, das würde ich nie nehmen, hat nur Nachteile😉

hallo,

ich weiß nicht, worauf sich die meinungen deiner "be- bzw. abrater" stützen. sind das potenzielle mercedes- fahrer (gewesen)? wenn mercedes so unzuverlässig wäre, hätte man das sicher schon mal in den nachrichten gehört, oder zumindest wäre es DER dauerbrenner in den einschlägigen autozeitschriften...

den 200k hatte ich als vorgängermodell und fand ihn auch nicht wesentlich leiser (außer im stand). jetzt habe ich den "neuen" als 220cdi. beide fz als jahres/halbjahreswagen gekauft und konnte nichts unzuverlässiges feststellen. das einzige, was den fahrspaß mit diesen autos stört(e) ist, dass ich mehrfach nachtanken musste (beim 220cdi allerdings spürbar weniger). aber das müssen wohl bmw und audi auch...

also: wenn dir der benz gefällt- nimm ihn!

gruß, rainer

Zitat:

Original geschrieben von gent911

Hallo liebe Freunde,

Liebe Grüße aus Wien

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, ob Mercedes zuverlässig ist :

-W201 (190er), 4 Jahre, ca. 280.000km, keine Probleme, nur Verschleissteile
-W202, 8 Jahre, ca. 240.000km, keine Probleme, nur Verschleissteile und Blechteile, welchen durch jugendlichen Leichtsinn zum Tauschen waren
-W203, 3 Jahre, ca. 66.000km, nur ein ab und an quietschender Fahrersitz, sonst nie Probleme
-W204, seit 04/2008, ca. 13.000km, bis jetzt auch nichts, nur ein Schiebedach, das ein Softwareupdate nötig hatte. Das war es auch schon.

Liegen geblieben bin ich noch mit keinem meiner Babybenzen. Ich würde für mich die Aussage treffen : Sehr zuverlässig !

Mit dem W204 scheint hier im Foren nicht wirklich jemand Probleme zu haben nur diese hier :

- Es wird nur über den C63 diskutiert. Interessant ist immer das, was man kaum haben wird.
- Gedankenaustausch über Verschönerungsmöglichkeiten
- "Hurra ich habe bestellt" - Threads (wen interessiert es wirklich ?)
- Die bösen bösen lauten Spiegel (ich höre bis heute nichts)
- Die neuen BE-Spiegel (um Gotteswillen, die schauen aus, als würden sie nach unten hängen, sehr dynamisch *lol*)
- Keine Auspuffblende beim C180 / C200 CDI, Skandal !
- Wann kommt der 250CDI
- Hilfe, erklärt mir was, ich habe keine Lust die Bedienungsanleitung zu lesen
- Wie konfiguriere ich meinen Firmenwagen. Das Sportpaket ist da schon wichtiger als ein gescheites Navi. Mit dem richtigen Rabat kriege ich den sogar genehmigt vom Chef.....

Das Ende vom Lied, bis jetzt scheint es keine wirklichen Probleme beim W204 zu geben.

Hi gent911,

schau dir doch einfach mal die Titel der ersten 5 Seiten hier im W204 Forum an.
Hauptthemen sind:
- BE Außenspiegel auf für Nicht BE Modelle?
- Wie kann ich meinen Eleganz Grill zum Avantgarde Grill umrüsten?
- Dann Windgeräusche (siehe Außenspiegel)
- Geräusche
- Softwareupdates
- Meinungen zum Design
- Spritverbrauch

Man muss bedenken, dass Leute, die in ein Forum schreiben meistens nur schreiben, wenn Sie ein
Problem haben.
Da es hier sehr wenige Einträge mit gravierenden Problemen gibt, kann man wohl sagen, dass der W204
ein rel. zuverlässiges Auto sein muss!

Wenn du dir einen kaufen solltes würde ich eventuell empfehlen etwas für den Rostschutz zu tun, wenn du das Auto
lange fahren willst.
Zu Rost kann man aufgrund der Bauzeit wenig sagen! Da es früher vereinzelt Probleme gab würde ich hier vorsorgen.
Dieser Rat soll jedoch NICHT heißen, das beim W204 hier Probleme VORAUSSEHBAR sind! Aber wenn man 100€(keine Ahnung was man dafür Zahlen muss) in ne gescheite Vorsorge steckt, dann kann man beruhigt in die Zukunft schauen!