Zuverlässiges Cabrio bis 10000€

Hallo zusammen.
Ich will mir endlich einen Traum erfüllen und mir - zusätzlich zu unseren anderen beiden Fahrzeugen (Toyota Prius III FL & Dacia Logan MCV stepway) ein Cabrio zulegen.

Toyota Prius nutze ich fürs pendeln, 5 Tage die Woche, ca. 90km am Tag.
Den Dacia Logan nutzte meine Frau für Kurzstrecke/Arbeit. Jetzt nur noch Kurzstrecke, da mit Nachwuchs daheim und Home-Office.

Will das Cabrio nur über den Sommer nutzen.
Winter in der Garage lassen.

Habe vor, die nächsten Wochen ein paar Probe zu fahren.

Dachte an:
Renault Wind
Ford Streetka
Mitsubishi Colt Czc

Noch was, was man anschauen und probefahren sollte, was ich auch länger als 2-3 Jahre fahren kann?

Bin 1,84m gross. Will das Cabrio vor allem für Tagesausflüge nutzen.
Mal Landstraße Richtung Berge, mal ins Freibad, an einen See...
Brauch keinen 4/5sitzer und auch nicht viel Platz im Kofferraum.

Für weitere Ausflüge haben wir ja noch 2 andere Autos.

LG und schonmal DANKE für ernstgemeinte antworten

32 Antworten

Soweit ich weiß muss man beim EOS bei der Dachmechanik genau aufpassen. Wenn ich nicht irre machte das gerne Probleme die schwer in den Griff zu bekommen sind und meist teuer werden.

Du irrst eigentlich nicht. Aber mit richtiger Pflege - mein EOS wird jetzt 17 Jahre alt - gibt es wenig bis keine Probleme.

Einmal Wasser, weil sich im Querholm eine Folie gelöst hat, einmal Wasser, weil ein Ablauf zu war, einmal Funktionsausfall, weil beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger zu oft aufs dritte Bremslicht und den Griff gehalten wurde, etwas Wasser in der Schlossmechanik zu Rost führte und das Schloss erneuert werden musste.

Ansonsten keine Probleme, selbst die ersten Batterien (2x 6V) sind noch verbaut.

Wenn du tatsächlich noch nen guten Streetka findest,dann schau ihn dir doch einfach mal an

Auch wenn die Basis ein hässlicher Mülleimer is,ist das schon ein amtlicher Spassmacher und ich find auch mit toller Optik

Und eben weil die meisten der Rost dahin gerafft haben dürfte und es nur noch wenige gibt,sinds schon Hingucker

Mit bisschen über 90PS reisst man sicher keine Bäume aus,aber was solls

Mit dem Fiat Barchetta hast auch nen kleinen Roadster auf Kleinwagenbasis,hier geht mit 130PS aber sicher schon einiges mehr

Beides auch heutzutage schöne Alternativen zu pseudosportlichen Schlitten mit dicken Motoren oder irgendwelchen Faltdachbadewannen

Deine Antwort