zuverlässiges auto mit etwas (mehr) power

Hey,

ich fahre zur Zeit einen E81 118i mit 143 PS Bj. 2009 und überlege mir den zu verkaufen, da ich schon einige male Probleme mit den Injektoren hatte und weil ich einfach gerne etwas mehr leistung haben möchte.

Was ich mir wünsche wären folgende dinge:

• Maximal 15.000€
  • nicht viel Laufleistung (> 100.000 km)
  • ein 2 Türer
  • Vom Unterhalt nicht zu teuer

Wenn ihr irgendwelche Autos kennt die dazu passen würden wär ich euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet 🙂

MfG Dermir

P.S : Wenn das Auto noch einen Turbo hat wär ich dann vollkommen zufrieden 😁

Beste Antwort im Thema

Finger Weg vom Rx8, der frisst nur Benzin bringt die Leistung nicht richtig rum und ist anfällig, warum werden die wohl so günstig gehandelt?!

Schau mal nach dem 125i Coupe, mehr power als der 18i und trotzdem recht günstig zu haben. Und nehm die Kilometer nicht so wichtig, da kann man ruhigen gewissens bis 150tkm gehen, die 6Zylinder sind deutlich robuster 😉

Klick mich
😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Focus RS mit Turbo, 130i ohne T, Mazda 3 ohne T aber 4 Türen und wenn es etwas exotischer sein darf: Saab 9-3 mit Turbo (4-Türer)

Wow also erstmal danke für die super schnelle antwort keksemann 😁
Hast mir schon viel zur Recherche mitgegeben ^^
persönlich find ich nen 130i natürlich am besten
aber unter 100 tkm findet man doch eig nicht wirklich was oder ?

Zitat:

nicht viel Laufleistung (> 100.000 km)

Das passt nicht zusammen, wenig Laufleistung fordern und dann die Mindestlaufleistung auf 100.000 zu setzen 😁 Aber okay, trotzdem verständlich 😉

Ich hätte jetzt auch den 130i empfohlen. Alternativ vielleicht 325i oder 330i vom E92 (Coupe), 335i dürfte schwierig werden.

😁 Wenn der Unterhalt nicht zu Teuer sein soll ist der RS wohl eher keine passende Empfehlung.
Für Jemanden der auf den Euro schaut ist ein Focus RS wohl kaum was Passendes.
Man sollte sich klar sein das ein RS und ähnliche Kaliber Unterhaltskosten verursachen die erheblich höher sind als Abstammung und Kaufpreis vermuten lassen.
So hat zb ein Kollege bei seinem Audi RS3 dieses Jahr drei Sätze Sommerreifen verschlissen, das die Kiste dermaßen teurer wird als sein voriger GTI hat Er nicht mal im Ansatz vermutet.

Ähnliche Themen

Einen Ford Fiesta ST bekommst du um ca. 16tsd € als Neuwagen, in Sachen Fahrspaß ist der unschlagbar, rate zu einer Probefahrt.

Ja, das mit den Reifen kann ich bestätigen. Zur Zeit habe ich einen schnitt von 6000 km pro Satz. Können aber auch mal nur 4000 km sein. Bei einem Reifen Preis wie in meinem Fall von je ca. 230€ + Montage ( Pirelli P Zero ) nicht ganz billig. Das eigentliche Problem ist aber einen MK2 RS für 15000 Euro zu finden.

Zitat:

Das passt nicht zusammen, wenig Laufleistung fordern und dann die Mindestlaufleistung auf 100.000 zu setzen 😁 Aber okay, trotzdem verständlich 😉

meinte natürlich "<" ^^

Der Unterhalt ist natürlich ein ziemlich großes problem, deshalb sollte ich mir sowas wie einen Focus RS für später aufheben :P

Nochmal danke an euch für eure hilfe, habt mir schon ziemlich weitergeholfen.

Vielleicht nochmal so ne frage am Rande, wie findet ihr den Mazda RX8, würde der so in mein Schema passen oder eher nicht? Bzw wie zuverlässig ist der Wankelmotor eig, viele sagen dass solche motoren nach knapp 60000 km nichts mehr taugen

gruß dermir

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 10. November 2015 um 18:52:13 Uhr:

Ja, das mit den Reifen kann ich bestätigen. Zur Zeit habe ich einen schnitt von 6000 km pro Satz. Können aber auch mal nur 4000 km sein. Bei einem Reifen Preis wie in meinem Fall von je ca. 230€ + Montage ( Pirelli P Zero ) nicht ganz billig. Das eigentliche Problem ist aber einen MK2 RS für 15000 Euro zu finden.

😁 Gibt sicher Welche, stellt sich halt die Frage nach dem Zustand.

Finger Weg vom Rx8, der frisst nur Benzin bringt die Leistung nicht richtig rum und ist anfällig, warum werden die wohl so günstig gehandelt?!

Schau mal nach dem 125i Coupe, mehr power als der 18i und trotzdem recht günstig zu haben. Und nehm die Kilometer nicht so wichtig, da kann man ruhigen gewissens bis 150tkm gehen, die 6Zylinder sind deutlich robuster 😉

Klick mich
😉

Finger weg vom RX-8.

Was hältst du denn jetzt vom Fiesta ST, der ist sowohl was den Fahrspaß als auch die Unterhaltskosten betrifft unschlagbar.

Alfa Romeo Brera, einer der schönsten Coupes und dennoch großem Kofferraum 🙂

Bj. 2008, 2.2L 185 PS, 70.tsd km gelaufen für ~ 8.tsd €
http://ww3.autoscout24.de/classified/259819304
oder in rot:
http://ww3.autoscout24.de/classified/278271029

Grüße

Hey, sorry hatte in den letzten tagen keine zeit um hier reinzuschauen.

Zitat:

Schau mal nach dem 125i Coupe, mehr power als der 18i und trotzdem recht günstig zu haben. Und nehm die Kilometer nicht so wichtig, da kann man ruhigen gewissens bis 150tkm gehen, die 6Zylinder sind deutlich robuster

Danke für den Tipp, werde ich mir mal gleich angucken 🙂

Zitat:

Was hältst du denn jetzt vom Fiesta ST, der ist sowohl was den Fahrspaß als auch die Unterhaltskosten betrifft unschlagbar.

Ich find den Fiesta ST eigentlich ziemlich cool, dachte aber bisher immer, dass die Kosten relativ hoch wären

Wenn dem nicht so ist würde ich mir mal demnächst einen für die Probefahrt suchen

Zitat:

Alfa Romeo Brera, einer der schönsten Coupes und dennoch großem Kofferraum 🙂

Der sieht auch ziemlich schön aus

Zitat:

Ich find den Fiesta ST eigentlich ziemlich cool, dachte aber bisher immer, dass die Kosten relativ hoch wären

Ganz im Gegenteil, bei einem Fiesta ST Neuwagen sind die Unterhaltskosten doch sehr viel niedriger als bei älteren Sportwagen, die sowieso schon teurer im Unterhalt sind und noch dazu schon viel Verschleiß in allen Teilen haben.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 15. November 2015 um 15:38:53 Uhr:

Zitat:

Ganz im Gegenteil, bei einem Fiesta ST Neuwagen sind die Unterhaltskosten doch sehr viel niedriger als bei älteren Sportwagen, die sowieso schon teurer im Unterhalt sind und noch dazu schon viel Verschleiß in allen Teilen haben.

Okay, gut zu wissen 😁

Deine Antwort