1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Zuverlässiger Online Anbieter

Zuverlässiger Online Anbieter

Moin, moin
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Online Anbieter ich zum angemessenen Preis meine Winterreifen besorgen könnte?

Er sollte mir nicht irgendwelche Briketts zuschicken, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Fahre auch gerne zu einem Reifenhändler im Kölner Raum, wenn der Preis stimmt.

Suche nach 215 55 16, Premium oder Markenreifen mit guten Regeneigenschaften.

Viele Grüsse

Thomas

Beste Antwort im Thema

Das traurige ist das Händler und Gerwerbetreibende egal bei welchem Reifengroßhändler immer ca 10€ teurer Einkaufen pro Reifen als der gleiche im Netz am billigsten angeboten wird .
Ich als kleiner Händler hab vor Tagen ein Bekannten mal für paar Contis einen Preis von 100€ genannt ohne daß er wußte daß er es mein Einkaufspreis ist . Jedenfalls sagte er drauf das es den gleichen für 87€ im Netz gibt.
Momentan kann ein Händler eh mit Ebaypreisen nicht mithalten ,weil Ebaypreis gleich Händlereinkaufspreis egal ob Reifen ,Teile E-Geräte usw .
Meine Kalkulation sieht so Reifen EK +2.50_ + 40€ Montage das bleibt bei mir bei 4Reifenhängen also 50€, traurig aber wahr
Jetzt müsste ich Arbeit haben noch und nöcher ,das ist aber nicht der Fall ,weil bei mir in der Kundschaft wollen manche keine 50€ für einen 18Zoll Reifen bezahlen aber q7 fahren.

Manchmal frag ich mich wo diese Geiz Mentalität noch hinführt.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Da kann ich mavvy nur zustimmen , Hochsaison meiden ..........

ja ich hab sicher 5 reifensätze in den letzten jahren bei denen bestellt.

Zitat:

@thunderstorm2010 schrieb am 21. August 2017 um 11:26:05 Uhr:

reifentiefpreis.de

Toller Tiefpreis! Der von mir gefahrene Hankook Optimo-4S H730 - 155/80 R13 79T kostet hier 35,20 € inkl. Versand.

Über idealo.de bekomme ich den über rakuten in Verbindung mit gripgate für 31,80 €.
https://www.rakuten.de/.../...s-h730-15580-r13-79t-1822250210.html?...

Ich hatte den Reifen Mitte letzten Monats über rakuten dank 15 % Rabatt sogar für nur 29,44 € bekommen.

Und wenn bei meinen günstigen Schlappen schon einige Euros dazwischen liegen, wie mag es erst bei dicken Hochgeschwindigkeitswalzen sein?!

Zitat:

@kuganeu schrieb am 21. August 2017 um 07:42:11 Uhr:

wie wärs denn mit www.reifen-vor-ort.de

Wow, noch günstiger: 37,14 € !!!

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 20. August 2017 um 21:26:41 Uhr:

@tigerewi
Das Problem ist das nix mehr groß verdient wird egal ob Autos , Möbel ,Reifen und Co werden heut fast zum Einkaufspreis verramscht ,das hat doch nix mehr mit Wirtschaftskreislauf zu tun .Auf der einen Seite fördern alle höhere Löhne aber wie soll das nur Finanziert werden ( bin Arbeitnehmer mit Kleingewerbe).

In ein paar Jahren werden nur paar wenige Online Händler übrig bleiben und dann werden viele zuschauen können wir die die Preise anziehen.
Das ist doch krank.

Ich weiß nicht ,wenn man heute ein Unternehmen klein anfangen möchte und Schritt für Schritt aufbauen möchte ,ist dies fast schon unmöglich , da man eigentlich so preiswert anfangen müsste und alles zum EK oder unterm EK verkaufen müsste, das man dies nicht lange aushält.

In welchen Fällen machst Du genau das, was Du hier beklagst, selber mit? Wo kaufst Du deine Waschmaschine, deinen Fernseher .....? Beim kleinen Händler an der Ecke, der pro Woche vielleicht ein Stück davon verkauft und entsprechend teuer ist oder im Saturn/Mediamarkt bzw. bei großen Einzelhändlern (Real, Kaufland ....) oder beim Versandhändler? Wo kaufst Du dein Fleisch, deine Wurst, deine Butter, dein Gemüse, dein Brot .....? Beim kleinen Händler/Metzger, im Hofladen ..... oder im großen Supermarkt, z.B. 200 Gramm Fleischwurst für 0,79 €, Kilo Schweinefleisch für 3,99 €? Du wärst nicht der Erste, der einerseits klagt, daß die Preise kaum noch Verdienstmöglichkeiten zuließen, andererseits aber bei vielen Gelegenheiten genau diese Entwicklung mitmacht. Denke mal über dich selber nach, inwieweit dein Handeln deinen Vorstellungen entspricht, d.h. inwieweit Du konsequent bzw. eher inkonsequent bist.

Also , Lebensmittel Kauf ich lieber beim Metzger als im Discounter weil einfach schmeckt, Lidl Netto und Co find ich einfach zu kotzen weil es immer das gleiche gibt und Aufträge egal welcher Art geb ich Firmen im Bekanntenkreis und diskutiere nicht die Preise kaputt da, ich weis was es heißt mein Wohnzimmer zu malern usw und somit lässt der Maler , Metzger oder Pc Man sein Auto bei mir machen .Jeder weis das jeder fair mit einen umgeht und somit ist das ein Kreislauf.
Nur wenn ich sehe wie großkotzig div Menschen sind und das wird immer schlimmer frag ich mich wo soll das nur hinführen.

Wenn ich fair und ehrlich zur Kundschaft bin erwarte ich es auch zurück ,wenn nicht darf er gehen .

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 21. August 2017 um 20:25:29 Uhr:

Wenn ich fair und ehrlich zur Kundschaft bin erwarte ich es auch zurück ,wenn nicht darf er gehen .

Darüber wird auch garnicht diskutiert. Wenn ich zum Händler gehe und mich dort gut (!!!) beraten lasse, dass zahle ich gerne den Aufpreis. Was ich nicht will ist, einen höheren Preis für eine nicht vorhandene Beratung zu zahlen. Der Verweis auf Media Markt und Konsorten ist da schon ganz passend. Unser örtlicher Expert ist da genau das Gleiche. Fast nur Flitzpiepen, die absolut keine Ahnung von ihren Produkten haben und auch noch falsch beraten. Dann mache ich mich lieber vorher im Netz kundig und kaufe dann auch im Netz.

Heißt es nicht so schön "Jeder ist seines Glückes Schmied"? Ich beobachte auch immer öfter, dass man in Geschäften von den Verkäufern dumm angemacht wird, weil man Fragen stellt oder kritisch hinterfragt. Wenn man sich solche Sachen leisten kann, muss man sich nicht wundern, wenn die Kundschaft wegrennt.

Ich habe mit Delticom, Reifencom, aber auch Reifentiefpreis gute Erfahrungen gemacht. Stets flotte Lieferung und frische Ware.

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 21. August 2017 um 20:25:29 Uhr:

Also , Lebensmittel Kauf ich lieber beim Metzger als im Discounter weil einfach schmeckt, Lidl Netto und Co find ich einfach zu kotzen weil es immer das gleiche gibt und Aufträge egal welcher Art geb ich Firmen im Bekanntenkreis und diskutiere nicht die Preise kaputt da, ich weis was es heißt mein Wohnzimmer zu malern usw und somit lässt der Maler , Metzger oder Pc Man sein Auto bei mir machen .Jeder weis das jeder fair mit einen umgeht und somit ist das ein Kreislauf.
Nur wenn ich sehe wie großkotzig div Menschen sind und das wird immer schlimmer frag ich mich wo soll das nur hinführen.

Wenn man in einem kleineren Ort selbstständig ist, ist es durchaus sinnvoll, den althergebrachten Kreislauf am Laufen zu halten. Außerdem hat man ja dann, wie du richtig schreibst, einen meßbaren Vorteil dadurch.

Ich wohne dagegen in einer recht anonymen Großstadt und habe nur zu wenigen Handwerkern/Ärzten/Händlern ein persönliches Verhältnis. Suche aber grundsätzlich schon stets Personen auf, zu denen ich ein persönliches/geschäftilches Verhältnis habe.

Der Riesenvorteil am Online-Kauf: Es ist bequem und man hat eine riesige Auswahl. Hinzu kommt natürlich der Preis. Ich kaufe Reifen mittlerweile nur noch online oder bei den Niederlassungen von Händlern, bei denen man auch Reifen online bestellen kann, reifen.com, quick.de usw.

Anfangs habe ich mir noch die Mühe gemacht, und die Händler der Region abtelefoniert. Da bekam ich teilweise recht hohe Basispreise. Die mögen "VB" gewesen sein, aber ich habe keinen Bock, wie ein Teppichhändler zu verhandeln, das ist für mich kein angenehmes Einkaufen.

Jetzt werden Preise nur noch online verglichen. Und wer das nicht anbietet (z.T. auch größere Ketten wie Pneumobil, PointS etc.), ist raus.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 22. August 2017 um 15:03:37 Uhr:

Anfangs habe ich mir noch die Mühe gemacht, und die Händler der Region abtelefoniert. Da bekam ich teilweise recht hohe Basispreise. Die mögen "VB" gewesen sein, aber ich habe keinen Bock, wie ein Teppichhändler zu verhandeln, das ist für mich kein angenehmes Einkaufen.

Jetzt werden Preise nur noch online verglichen. Und wer das nicht anbietet (z.T. auch größere Ketten wie Pneumobil, PointS etc.), ist raus.

Habe auch keine Lust auf die oft genervten Verkäufer, weil das Geschäft nicht gut läuft. Ich vergleiche zuerst online und bestelle dann in die Filiale und dort wird begutachtet und montiert.

Wer heutzutage zuerst in die Filiale/Werkstatt geht und sich da beraten lässt wird mMn in den wenigsten Fällen ehrlich und kompetent beraten, jeder muss halt irgendwie Geld machen. Ausnahmen gibt's immer, aber das ist nicht die Regel.

Ich habe gute Erfahrungen mit Reifentiefpreis24.de gemacht.

Gute, persönliche Beratung am Telefon im Vorfeld, einfacher Bestellprozess und die Kontrolle ob der Komplettreifensatz zum Fahrzeug passt vor Freigabe der Bestellung / Auftragsbestätigung.

Komplettreifensatz auf Alufelge wurde innerhalb von 7 Tagen durch GLS geliefert. Dot aus 10/17.

Die Leute welche dort am Telefon sitzen wissen wovon sie reden! Auf meine Fragen habe ich kompetente Antworten bekommen. Eine Email mit der Frage zur Auswahl und zu den Gutachten, bzw. Schneekettenverwendung, wurde innerhalb von 1 Tag beantwortet.

Die Anlieferung bis vor die Haustür sehe ich als klaren Vorteil.

Gruß, Ceri

P.S.: Onlinehandel ist auch nur ein Marktplatz. Und wie auf jedem Marktplatz zählt nicht nur der günstigste Preis, sehr wohl aber wie und in welcher Form der Händler seine Kunden anspricht und für sich gewinnt. Der Einzelhandel hat den Vorteil des geschützten Raumes, hat z.T. aber verlernt das er den Kunden zunächst einmal für sich gewinnen muss.
Der Einzelhandel wird den Onlinehandel für sich nutzen müssen, so wie auch wir das Internet heute für unsere Kommunikation nutzen. Das "Rad" lässt sich nicht mehr zurück drehen.

Zitat:

@tamwiri schrieb am 22. August 2017 um 23:51:48 Uhr:

Ich habe gute Erfahrungen mit Reifentiefpreis24.de gemacht.

Gute, persönliche Beratung am Telefon im Vorfeld, einfacher Bestellprozess und die Kontrolle ob der Komplettreifensatz zum Fahrzeug passt vor Freigabe der Bestellung / Auftragsbestätigung.

Komplettreifensatz auf Alufelge wurde innerhalb von 7 Tagen durch GLS geliefert. Dot aus 10/17.

Die Leute welche dort am Telefon sitzen wissen wovon sie reden! Auf meine Fragen habe ich kompetente Antworten bekommen. Eine Email mit der Frage zur Auswahl und zu den Gutachten, bzw. Schneekettenverwendung, wurde innerhalb von 1 Tag beantwortet.

Die Anlieferung bis vor die Haustür sehe ich als klaren Vorteil.

Gruß, Ceri

Preislich ist der Laden ja noch verrückter als die anderen hier genannten "Alternativen", denn er verlangt für meine Ganzjahresreifen Hankook 155/80 R13 satte 39,90 € und versandkostenfrei erst ab 2 Stück. Bei nur einem Reifen werden noch 6,95 € für Versand verlangt.

Siehe meinen Beitrag vom 21. August 2017 um 13:37:45 Uhr. Da steht, was ich Mitte Juli bezahlt habe sowie am 21.08. bei idealo.de bezahlten hätte und zwar versandkostenfrei.

Kann es sein, dass ihr alle in Reifenapotheken kauft?

Zitat:

@tigerewi
Preislich ist der Laden ja noch verrückter als die anderen hier genannten "Alternativen", denn er verlangt für meine Ganzjahresreifen Hankook 155/80 R13 satte 39,90 € und versandkostenfrei erst ab 2 Stück. Bei nur einem Reifen werden noch 6,95 € für Versand verlangt.

Siehe meinen Beitrag vom 21. August 2017 um 13:37:45 Uhr. Da steht, was ich Mitte Juli bezahlt habe sowie am 21.08. bei idealo.de bezahlten hätte und zwar versandkostenfrei.

Kann es sein, dass ihr alle in Reifenapotheken kauft?

Es interessiert doch nicht was du zu einem bestimmten Zeitpunkt gezahlt hast!

Für mich ist entscheidend was ich zu dem Zeitpunkt an dem ich etwas tatsächlich kaufe, für das Produkt inkl. aller Nebenkosten zu zahlen habe! Das ist für mich als Käufer ausschlaggebend!

Der Händler hat die Freiheit seine Waren zu unterschiedlichen Preisen, Rabattstaffeln und mit unterschiedlichem Service anzubieten. Dies kann sich täglich, sogar stündlich, ändern. Ist ein bestimmter Reifen sehr günstig, muss das nicht für alle anderen auch so sein! Ist bei deinem EDEKA doch auch nicht so. 🙂

Der Reifenhändler vor Ort wird auch schauen was er selbst auf Lager hat, bestellen muss, oder welche Rabattstaffeln er bekommt bevor er dir ein Angebot unterbreitet.

Darüber hinaus ist es für das Forum doch wichtig welche Erfahrungen mit diesem Händler gemacht wurden. Wie ist die Beratung, die Kommunikation und Erreichbarkeit? Wie werden die Produkte versendet und welche Lieferzeiten gibt es. Usw., usw. , usw. .... . Das entscheidet auch darüber ob ich dort wiederkaufen würde, den Shop empfehle, bzw. ob der Händler mich als Kunden "gewinnen" konnte.

P.S.: Die gleichen Winterkompletträder welche ich vor 5 Wochen gekauft habe, werden heute auch zu einen anderen Preis angeboten ... 🙂

Deine Antwort