Zustand 997, keine Steinschläge?

Porsche

Hallo liebe gemeinde,

mich beschäftigt gerade etwas, was mir eigentlich als vollkommen unlogisch erscheint.

ich habe mir ja kürzlich das 997 s4 cabrio zugelegt, da aber ein kunde unbedingt dieses cabrio möchte und einen unfassbar guten preis bezahlt gebe ich es natürlich her. manchmal will es einfach der zufall und mir wurde von jemanden ein 997 c2s in aquablau angeboten, (meine traumfarbe), das fahrzeug stammt aus 2010 und ist ein schalter, also genau meine traumvorstellung. fahrzeug ist lückenlos scheckheft mit klarer historie 50´km gelaufen, 1Hd., nur der C2s hat keinen einzigen steinschlag, kein kratzer, wie aus dem showroom. das fahrzeug ist definitiv unfallfrei und die lackstärke deutet auch auf keinerlei nachlackierung hin.

aus eigener erfahrung, weiss ich jedoch, dass normalerweise steinschläge unvermeidbar sind und gerade beim 911 gut am stoßfänger wie kofferraumdeckel einschlagen. gibt es unter euch auch welche, die tatsächlich nichts haben? ist das möglich? denn mir ist es ein rätsel wie ein fahrzeug das bewegt wurde, so aussehen kann. natürlich ist es schön wenn es so ist, dennoch ist es mir ein rätsel und wie gesagt, lackierung entspricht dem originallack in der dicke und es gibt nichts, das auf einen unfall hindeuten würde, selbst das pz schließt das kategorisch aus.

ich weiss vielleicht mag meine frage komisch klingen, aber so etwas ist mir selbst in 20 jahren im autohandel noch nicht untergekommen und ich kann es einfach nicht glauben.

für eure antworten wäre ich sehr dankbar.

46 Antworten

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 25. März 2017 um 19:47:18 Uhr:

An alle vielen Dank!

Ich bin auch echt happy damit....

Einfach nur toll, speziell auch mit den Felgen!

Danke, ja es war eigentlich mein Wunsch das Classic Rad zu haben. Im Grunde genommen hätte ich mein 4s Cabrio nicht verkaufen wollen, da der aber ein echter Schnapper war, konnte ich nicht anders und am Ende wollte ich immer einen Schalter als C2S schon alleine aufgrund des Gewichts. Ich fahre halt lieber.... 😉 und der c2 bringt halt einfach mehr für mich, was den fahrspass angeht.

Deine Antwort