1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zusatzscheinwerfer Golf 2

Zusatzscheinwerfer Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Mein Golf 2, 51kW, 1,6 l hat einen Kühlergrill mit den Zusatzscheinwerfern, jedoch hat der Vorbesitzer die nicht angeschlossen...jetzt wollte ich fragen ob diese Zusatzscheinwerfer einfach mehr Abblendlicht bringen oder haben sie einen anderen Zweck?

Ein paar Tipps um diese anzuschließen wären auch klasse, danke schon mal,

ironman

Ähnliche Themen
21 Antworten

es schauen nur 2 ganz kurze kabel aus den zusatzscheinwerfern heraus, so dass ich keine Möglichkeit sehe diese irgendwo anzuschließen..

die sind bei mir für das fernlicht, wenn du das schon in den beiden anderen hast, dann kannst du die gleich abschrauben und einen neuen grill einbauen...

peace😉

Zitat:

die sind bei mir für das fernlicht, wenn du das schon in den beiden anderen hast, dann kannst du die gleich abschrauben und einen neuen grill einbauen...

Was ist das denn für ein Blödsinn?

Es gibt zwei verschiedene Arten von den Zusatzscheinwerfern. Als Zusatz-Fernscheinwerfer oder Nebelscheinwerfer.

Es wäre erst mal wichtig, welche du eingebaut hast!!??

Und je nachdem, kannst du die passend anklemmen.

Auch wenn deine normalen Scheinwerfer bereits Fernlicht haben, kann man diese (H3) Scheinwerfer zusätzlich als Fernlicht anklemmen.

Mfg
sw

zusatzFERNscheinwerfer bringen auf jeden fall ne menge an helligkeit wenn du nachts auf den vollen durchblick stehst! aussehen ist geschmackssache, klarglas macht in dem fall auf jeden fall was her.
hab jetzt auch schon öfter gehört, dass es auch nebelscheinwerfer in der form geben soll, hab ich aber noch nie gesehen...

Also die genaue Art kenne ich jetzt auf Anhieb nicht, jedoch würde ich gerne wissen, ob ich diese, falls es sich nicht um die Nebelscheinwerfer handelt zusätzlich an das normale Abblendlicht anklemmen kann? Ein wenig mehr Helligkeit in der Nacht wäre mir bei dem Golf schon lieb, da die normalen Scheinwerfer mir nicht reichen. In meinen anderen Scheinwerfern ist übrigens das Fernlicht auch dabei.

Jetzt die Frage, wie könnte ich diese zusätzlichen Scheinwerfer anklemmen? Die vorhandenen Kabel sind wie gesagt zu kurz, Danke für eure Antworten,

ironman

@wesso

hab mich falsch ausgedrückt: ich meinte bei mir sind die nur für das fernlicht und wenn er aber das schon in den beiden anderen hat, dann braucht er sie ja nicht wirklich...

manche stehen ebend nur auf 2 scheinwerfer...

peace😉

Zitat:

Original geschrieben von ironman111

jedoch würde ich gerne wissen, ob ich diese, falls es sich nicht um die Nebelscheinwerfer handelt zusätzlich an das normale Abblendlicht anklemmen kann?

Ans Abblendlicht würd ich die nicht klemmen, sondern ans Fernlicht der Hauptscheinwerfer.

Is doch kein Problem die Kabel zu verlängern.

mfg markus

wieso würdest du sie nicht ans Abblendlicht klemmen? ein bisschen mehr Licht wäre nicht schlecht, ist es gesetzlich überhaupt erlaubt?

ironman

Zitat:

Original geschrieben von ironman111

wieso würdest du sie nicht ans Abblendlicht klemmen? ein bisschen mehr Licht wäre nicht schlecht, ist es gesetzlich überhaupt erlaubt?

ironman

nein!

eben nich, weil sie nich als abblendlicht gedacht sind und auch nicht so eingestellt werden können.

alles klar, danke euch!

hab mal nen cl und möcht die zusatzscheinwerfer vom GTI Grill (Fernlicht? oder Nebel?) so orginal anschließen wie nur möglich weriß jemand wo die orginal angeschlossen wurden einfach am hauptschewinwerfer kabel abzwacken find ich pfusch

hast du mal an den H4-steckern geschaut ob dort 2 kabel abgehen in einen stecker? wenn ja ist das ganz einfach anzuklemmen. ansonsten musst du die adapterkabel suchen.... was net einfach ist. oder du bastelst dir was zurecht. 😉

also du meinst an den hauptscheinwerfern? da sind keine dran was ich beim birnen tauschen gesehen hab
an denn zusatz scheinwerfer sinde welche dran

Deine Antwort