Zusatzinstrumente golf 2
Hallo,
ich habe mir vor kurzem Zusatzinstrumnete über Ebay gekauft. Es ist einmal Voltmeter, Wassertemp. und Öltemp. Das Voltmeter anzuschliessen war kein Problem, aber bei den anderen weiß ich nicht weiter.
Ich habe einen 90PS RP Motor. Ich habe im Motorraum zwei Sensoren gefunden, eins ist blau der andere rot. Zu beiden führen zwei Kabeln. Die Instrumente dagegen haben jeweils drei Secker. Plus, Minus und bei einem Stecht S dran.
Ich würde mich über euren Rat freuen
Rüchan
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
hi
was hast du den so für öltemp.
mfg
kann ich dir evtl heute nachmittag sagen wenn ich den geber getauscht habe, hab keine lust schon wieder den llk auszubauen 🙁
als ölkühler hab ich nur den serien öl-wasser WT
Die Instrumente sind nicht von VDO. Aber den genauen Hersteller weiss ich nicht. Es sind jetzt andere Scheiben drin. Kann ich evtl. später sagen. Die Bordspannung wird richtig angezeigt. Hab ich mit einem Multimeter geprüft. Nur Zündung 12V, wenn der Motor läuft 13,5 V oder so was in der Art. Vielleicht war es auch etwas mehr.
So wie verstehe kann man also nicht die org. Geber nutzen oder wie? Ich weiss es vom Tacho, dass der Wasstemp.zeiger auch 3 Stecker hat.
thx
ja solche werte hab ich auch beim voltmeter
der wassertempzeiger (alte ZE) hat darum 3 Anschlüsse weil die wassermangelanzeige noch mit 1 anschluss dazu kommt (diode in der mitte)
du mußt den hersteller rauskriegen
oder schick mal ein bild
viel. hat ja jemand sowas auch
mfg