Zusatzinstrumente (FK)
HI,
will mir Zusatzinstrumente holen, finde die von FK am besten, taugen die genauso viel wie der Rest von FK??? Weil dann bau ich mir lieber ne Küchenuhr ein 🙂
Was könntet ihr sonst empfelen, wolle zu 100% erstmal nen Ladedruck anzeige und ka was noch schlag mal was vor, was bringt mir eine Öldruck anzeige???
achso wenn es geht sollten die Instrumente in Rot beleuchtet sein.
60 Antworten
hi
hab jetzt den öl-druckmesser hier liegen, habe aber absolut keinen plan wo der dran kommt.
wie war es zu erwarten der ladedruckmesser ist im rückstant und kommt erst in 3-5 wochen 🙂
ich weis warum ich fk liebe.
kann ma bidde einer nen bild posten wo der ran kommt!!!
schau mal hier nach, vielleicht findest du da paar Infos.
kommt in einen Blindstopfen am Ölfiltergehäuse.
Micki
so nun ist die Anzeige umgebaut, leider hat es nicht geklappt beide Instrumente, also das mti 10 Bar und das mit 5 Bar ( wegen derbesseren AUflösung bei wenig Bar ) einzubauen, dann stimmten die WErte vorne und hinten nicht, vielleicht habe ich auch nen Spannungsteiler gebaut, zumindest zeigte das 10 Bar 10 Bar n und das 5 Bar halt 5 Bar. Nachdem ich eins abgeklemmt hatte zeigte auch das 10 Bar 5 Bar an...
Ähnliche Themen
Aloha
Bin auch am überlegen welche Zusatzinstr. man brauchen könnte. Leider fehlt mir etwas das Wissen zum Ölkreislauf bzw. was mir eine Öldruckanzeige bringen würde auser das ich vielleicht sehe ob etwas undicht ist. Könnte mal jemand etwas erklären?
so nun auch mal ein Foto von der neuen Öltemperatur
Hallo, ich habe eine Ladedruckanzeige von VDO.
Ich würde sie gerne gegen eine von FK austauschen, weil mir die Optik jetzt besser gefällt. Haben die hinten genau die gleichen Anschlüsse?
Sprich, kann man die dann problemlos eins gegen eins austauschen?
Ich habe auch noch eins von VDO für die Öltemperatur, dieses würde ich dann auch gerne gegen eins von FK austauschen. (gleiche Frage wie oben)
Kurze zwischen Frage wo schließe ich am besten die Leitungen an um den Drehzahlmesser zum drehen zu bekommen? Oder wie komme ich am besten wo in den Motorraum?
MfG AJ Alu
Zitat:
Original geschrieben von Charly311
Ich habe auch noch eins von VDO für die Öltemperatur, dieses würde ich dann auch gerne gegen eins von FK austauschen. (gleiche Frage wie oben)
würdest du die verkaufen ?
Zitat:
Original geschrieben von -omfg-
würdest du die verkaufen ?
Würde ich wohl machen, aber erst einmal muß ich wissen ob ich die einfach eins zu eins tauschen kann. Sprich ich habe kein bock mehr neue Strippen zu ziehen! 🙂 Dann behalte ich die VDO und mache sie selber nen bisschen schick. Hier im beitrag wurde ja auch schon eins mit grüner Beleuchtung gezeigt.
Auch schön mit dem Polierten Rand 🙂
Aber ich denke mal, man kann hinten wo der Schlauch auf den Ladedruckmesser kommt ne kleine Schelle drum machen, falls er zu groß sein sollte. Aber was, wenn der Schlauch zu klein ist? Wird da nen Kombistück bei FK mitgeliefert? :-/
Hier mal ein Bild von meinen
Um die Zeige anzupinseln müsst ihr den schwarzen Metallrand an der Seite abmachen, geht mit einem kleinen SChraubenzieher recht gut.
Gruß Micki
und meiner
Hallllloooo kann mir keiner leider sagen wie man so einen kleinen Drehzahl Instrument an Schließt! Also wo genau!
MfG AJ Alu