Zusatzheizung??bei Diesel

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo
Ich weiß es klingt vieleicht nerfend aber da ich bisher nur Benziner gefahren bin und keine Garage habe meine Frage
was meint ihr mit Zusatzheizung??
Wird ein Diesel nicht so schnell warm wie ein Benziner

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cognitanus

, aber das mit dem Lichtsensor kannste knicken, der hat das reduzierte Tagfahrlicht oder Licht an, keinen Sensor.

Bei meinem von 5/2008 ist ein ganz normaler Lichtsensor mit drin.

Dunkel=Licht an/ Hell=Licht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Zitat:

Original geschrieben von Jason123

Aber wir sind doch in einem deutschen Forum. Also ich hab meine Zusatzheizung jedenfalls zusammen mit der heizbaren Frontscheibe als Sonderausstattung bestellen müssen, und so steht es auch in der derzeit gültigen Preisliste.
Hallo!
Meine Frau und ich wollen demnächst einen gebrauchten Focus kaufen, mit der 2l Maschine und 136PS. Als Extra hat er auch die beheiz. Windschutzscheibe. Es ist ein Modell Style. Ist da diese "Zusatzheizung" schon drin? Ich nehme an, er hat dieses Sicht-Paket, da auch ein Regen- u. Lichtsensor dazugehört.
Danke im voraus.

MfG
Bertus😎

Ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich meine, ab dem Modell 2006 sind die elektrischen PTC-Zuheizer seriemäßig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Gruß

Nein bei meinem C-Max 1.6 von 7/07 (FL) ist kein Zuheizer verbaut. Den gibt es nur mit Sichtpaket. Der Zuheizer ist nicht Serienausstattung, wie auch, wenn er in der Preisliste als Sonderausstattung auftaucht...

Zitat:

Original geschrieben von tinger

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Gruß

Nein bei meinem C-Max 1.6 von 7/07 (FL) ist kein Zuheizer verbaut. Den gibt es nur mit Sichtpaket. Der Zuheizer ist nicht Serienausstattung, wie auch, wenn er in der Preisliste als Sonderausstattung auftaucht...

Bei meinem C-Max 06/2006, ohne Sichtpaket aber FUN plus beheizbare Frontscheibe ist der Zuheizer mit drin (was ich zunächst gar nicht wußte, stand nicht im Prospekt). Kann man übrigens auch an den eingebauten (oder nicht eingebauten) 60 A Sicherungen sehen (Belegung siehe Handbuch)