ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. zusatzamaturen

zusatzamaturen

zusatzamaturen (instrumente)

 

hi leute!

ich möchte mir gerne so zusatzamaturen auf der a-säule gönnen... einen voltmeter und einen für öldruck! nun hab ich bei einigen internet shops gesehen, dass der geber dabei ist? meine frage, hat von euch schon jemand solche dinger mal verbaut? gibt es etwas zu beachten?

ich stehe ein wenig vor einem fragezeichen wie der öldruckgeber funktionieren soll? woher bezieht er den strom? die leuchten ja angeblich blau :)

muss ich das amaturenbrett ausbauen für die verlegung der kabeln?

fragen über fragen :) wäre für alle tipps und infos dankbar!

mfg

ps: [fahrzeug: eh6]

21 Antworten

daaaanke danke für die zahlreichen posts! :)

steht mir ja was bevor... das mit den kabeln scheint mir ein wenig aufwendig zu sein, aber gibt kein entkommen :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sobelin

und hier nochmal von unten die zusatzinstrumente.

wassertemp / unterdruck / batterie

 

über die preise kann man ja privat mal verhandeln ;)

kenne nähmlich den chef ganz gut.

spielerei

wozu wassertemp/batterie???

am wichtigsten finde ich ist öltemp!

noch ne blöde frage

aber wie habt ihr das gemacht? zeigt bei euch zb der voltmeter ständig die batterieladung an oder nur wenn die zündung an is?

thx a lot!

mfg

wenn du ein voltmeter schließt sollte man es so klemmen das es nur strom bekommt wenn man den zündsclüssel umdreht! also kein dauer plus nehmen! mehr ist das nicht!

am 2. Dezember 2004 um 13:25

Ich hab auch vor mir Öldruck, Öltemp, Benzindruck, Wassertemp

vielleicht Unterdruck(weis nicht was das fahren beim bringt, aber schaut hald lustig aus)

Nur weis ich nicht wo ich was am besten anordne. Was würdet ihr vorschlagen?

möcht 2 Anzeigen an der A-Säule, nur welche?

naja wassertemp hast ja sowieso beim tacho? :)

ich würde öldruck und öltemp verbauen, denn ich denke, dass sind die wichtigsten. bei zu wenig benzindruck würde er wohl einfach absaufen und aus? bei öldruckverlust könnte auch der motor einen tik davontragen?

mmh ich möchte gerne voltmeter und öldruck, aber mir macht der tachoausbau kopfzerbrechen :(

mfg

am 2. Dezember 2004 um 15:25

Ja wassertemp is am Tach, klar, hab da was anderes gemeint egal.

Benzindruck ist schon wichtig, natürlich ist der Öldruck wichtiger.

Wenn der Benzindruck abfällt, kommt zu wenig Benzin in den Brennraum, auch wenn wie Düsen sehr lage öffnen, was einen abmagerung zufolge hätte-> hohe Temp -> schlecht, auch klopfen löcher im Kolben.

Ist ganz gut zur überwachung um sicher zu gehen das immer der volle druck da ist. Auser dem hilf es fehler zu finden.

Nur wazu Unterdruck anzeigem? Is einen schöne spielerei und schaut gut aus, aber sonst? Batterie brauch ich nicht.

Ich weiß nicht welche Instrumente auf die A-Säule sollen.

Deine Antwort