- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Probe
- Zusatz schub an 4500U/min
Zusatz schub an 4500U/min
Hallo
habe mir vor drei tagen einen v6 24v gekauft mit 180000tkm und wenn ich gas gebe geht "mein schatz" richtig ab, aber ab 4500U/min gibt es einen extra schub der ist gigantig einer ne ahnung was es ist??????
gruß
michael
21 Antworten
Das ist das vris ansaugsystem das deine kanäle auf kurz stellt
aha ok danke aber ist das normal oder hat das einer nachgebaut.
gruß
michael
nee ist völlig serie.außerdem hat der v6 erst sein volles drehmoment bei ca 4500 upm.daher der schub.
gruß chris
achso na das erklärt einiges schönen danke noch.
nene, chris, ist nicht normal..... eines, und zwar das vries 2 schaltet dann nicht!
die leistung muss permanent anliegen, man darf keinen beschleunigungsunterschied merken!
steck mal den stecker von vries 1 auf vries 2, motor starten und im leerlauf muss dann vries 2 schon geschaltet haben(erkennt man an der rechten unterdruckdose!)
wenns nicht schaltet ist vries 2 defekt!
gruß
hallo
also ich bin ganz neu in sachen probe wo befindet sich denn dieses vires 1 und 2 habe keine ahnung.....
gruß
michael
wenn du vorm motor stehst hinter der ansaugbrücke halb-links. die dazugehörigen membranen siehst du links und rechts der brücke. die beiden ventile sitzen direkt nebeneinander.
hmm... sorry dann sollte ich mal bei meinen beiden freunden mal nachschauen.da ist das genau so.haben uns damals am schaltsaugrohr vom st 170 orientiert.und da die drehmomentangaben in dem drehzahlbereich lagen und es bei beiden war dachte ich echt das sei so.man lernt nie aus oder wie war das? dann schau mal nach und berichte mal bitte.
gruß
:-) ist bei mir auch nicht anders....
bei meinem ersten 2er 24V hatte ich auch dieses Phänomen mit der super-beschleunigung ab 4500 U/min!
Hab mir dann sagen lassen das eines der vries nicht schaltet. Vries 2 war defekt und nach dem austausch hatte ich dann auch "unten rum" leistung, so das man durchgehend
nen ordentlichen durchzug hatte.
Wie gesagt, im Leerlauf muß Vries1 schon angezogen haben und ab ca. 4500 U/min schaltet dann Vries2.
gruß
Hi ich bin neu und ich wollte fragen ob man nicht ein paar Bilder von diesen Unterdruckdosen und den Ventilen reinstellen kann! weil ich noch nicht soviel Ahnung von Autos habe, weiß ich nicht wie sowas aussieht! mit den Steckern glaub ich hab ich geblieckt, weiß jetzt aber nicht ob im dieses "Vries" jetzt im oberen Drehzahl bereich zugeschaltet wird! würd mich mal interessieren! und vorallem was das genau ist mit diesem Vries!
ich mach morgen mal eins und stell es dann ein
gruß
und wie siehts aus mit den Bildern??? würd wirklich ma gern wissen wie sowas aussieht und vorallem für was das Zeug denn genau da ist!!! DAnke
Wenn bei 4500 ein Zusatzschub kommt dann ist wohl eher das VRIS 1 kaputt. Weil ja der Zusatzschub im Schaltbereich des VRIS 2 auftritt, was bedeutet, es öffnet.
Ich hatte das auch schon, wenn du durch Sichtprüfung nicht sicher bist, steck die beiden Stecker vom VRIS einfach mal um (ist ganz hinten so ein schwarzes Teil mit einem Mitsubishi-Logo drauf). Dann fährst du eine Runde und wenn der nun plötzlich untenrum wie bekloppt anzieht, dann ist dein VRIS 1 kaputt.
Wobei es zu 99% wohl nichts anderes sein wird. Dann besorgst du dir einfach ein neues bei Mazda. Mit etwas Geschick kann man es selbst tauschen, ansonsten halt nen Schrauberbegabten Kumpel machen lassen.
das sind doch nur abdeckungen oder? oder meinst du die stecker hinten dran???
Hab ma nen Werkstattmeister gefragt ob er mir weiterhelfen kann, aber der kennt den Begriff VRIS gar nicht!
Ist das ne abkürzung für irgendetwas`???
Wär nett wenn mir da jmd helfen kann! ach ja und hab ma beide Stecker abgesteckt! merk irgendwie keinen unterschied wie wenn was eingesteckt ist! ist das normal?