ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zusatz/ Notbatterie Mercedes W163 270 CDI ?

Zusatz/ Notbatterie Mercedes W163 270 CDI ?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 19:25

Ich müsste mal wissen, wo die Zusatz oder auch Notbatterie beim W 163 erstzul. 2005 sitz.

Er müste eine haben, denn nach dem Abklemmen der normalen Hauptbatterie im Mototrraum

brummte es nach dem Abstellen lange nach .

Me ist es die Zusatzkühlmittelpume und das Gebläse unter bzw. im im Sicherungskasten

die dort nach dem abstellen vom Motor gefühlte 5 Minuten munter weiter tüdelt.

Ich habe gelesen, das wenn diese zu wenig Spannung beim Starten hat, das Getriebe beim Starten in den

" Notlaufmodus " geht und man nur in einer Fahrstufe fahren kann .

Diesen Fehler habe ich im Moment bei einem fahrzeug vorliegen.

Versuche mit angeschlossener Starthilfe an dieser Batterie , so wurde es hier im forum geschrieben haben das Problem gelöst.

Nach dem Einbau einer neuen Notbatterie , so kann man es auch hier lesen, war der Fehler behoben.

Beim W 164 soll sie unter dem Beifahresitz sein beim 163 ist dort aber keine Wartungsklappe

oder ähnlichers zu finden.

Unter dem linken Sitz ist der Boose Woofer verbaut .da sehe ich ebenfalls keine klappe oder

ähnliches .

Hauptbatterie wurde schon mal erneuert und drunter oder daneben fand sich keine weitere Batterie

Danke für Antworten

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt beim W163 nur eine Batterie

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 8:53

Dann erkläre mir mal bitte, warum dann die Zusatzkühlerpume oder etwas anderes

bei abgeklemmtem Massepol an der Batterie weiter arbeitet ?

Das ganze ist deutlich hörbar im Bereich vom Accu im rechten Motorraum .

??

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 30. Juli 2016 um 10:53:11 Uhr:

Dann erkläre mir mal bitte, warum dann die Zusatzkühlerpume oder etwas anderes

bei abgeklemmtem Massepol an der Batterie weiter arbeitet ?

Im Kühlwasserbehälter sieht man wie das Kühlwasser zurückkommt ?

 

LG Ro

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 30. Juli 2016 um 10:53:11 Uhr:

Dann erkläre mir mal bitte, warum dann die Zusatzkühlerpume oder etwas anderes

bei abgeklemmtem Massepol an der Batterie weiter arbeitet ?

Das ganze ist deutlich hörbar im Bereich vom Accu im rechten Motorraum .

??

Warum direkt auf agro?

Der W163 hat wirklich keine.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 17:21

@ Borsi112

Warum direkt auf agro?

Der W163 hat wirklich keine.

Ich weiß zwar nicht was du mit " Agro " meinst, aber meine

Frage ist ernst gemeint .

Wenn ich den Massepol abziehe sehe ich das dort noch richtig Energie

( manchmal Funken beim abziehen ) fließt und

höre sehr deutlich das trotzdem nun ohne Stromversorgung etwas wie eine Pumpe

Ect. weiter arbeitet.

Dafür ne Erklärung zu erbitten ist agro ?

Deswegen gehe ich ja davon aus, das wohl doch noch eine Stromversorgung wie beim 164 vorhanden sein könnte .

Ansonsten wäre ja beim abklemmen abrupt Ruhe im Motorraum ?

Na es gibt ja auch noch Unterdruck gesteuerte Systeme (Lader Steuerung)

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 17:40

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 30. Juli 2016 um 19:26:19 Uhr:

Na es gibt ja auch noch Unterdruck gesteuerte Systeme (Lader Steuerung)

Unterdruck wäre eine Möglichkeit, aber was steuert der dann gerade obwohl der Motor schon ne Zeit

Lang steht ?

Ist ja auch laut und deutlich zu hören .

 

@db-Fuchs

jetzt mußt du auch noch erklären das es Druckspeicher gibt. :)

 

 

LG Ro

 

Wie auch immer, der W163 hat nur eine Batterie.womöglich hat der Vorbesitzer eine zweite Batterie eingebaut.

Naja... es gibt ja auch nen Multimeter. Damit könnte man sowas ja auch mal messen... wenn da ne Batterie wäre, dann wäre das ja messbar...

Es gibt Leute die eine"kleine" Batterie parrallel geschaltet haben um Probleme mit Radio und Funkfernsteuerung zu vermeiden wenn sie die Hauptbatterie wechseln - die ist aber normalerweise nur temporär installiert und nicht permanent irgendwo in der Kiste versteckt :-)

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 14:32

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 30. Juli 2016 um 20:46:33 Uhr:

Naja... es gibt ja auch nen Multimeter. Damit könnte man sowas ja auch mal messen... wenn da ne Batterie wäre, dann wäre das ja messbar...

Das Multimeter sagt Null Volt .....

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 14:37

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 31. Juli 2016 um 09:29:35 Uhr:

Es gibt Leute die eine"kleine" Batterie parrallel geschaltet haben um Probleme mit Radio und Funkfernsteuerung zu vermeiden wenn sie die Hauptbatterie wechseln - die ist aber normalerweise nur temporär installiert und nicht permanent irgendwo in der Kiste versteckt :-)

Das Radio war definitiv ohne Stromversorgung, denn beim anklemmen der Hauptbatterie

musste der Entsperr Code eingegeben werden.

Hab ich zwar dumm geschaut , aber wer sucht der findet auch den .

Würd mich schon ernsthaft interessieren was da nun noch minutenlang im Mototrraum " Werkelt "

Egal ob Strom da ist oder nicht .

Die Betriebsanleitung und die Forensuche ist da nicht hilfreich mit Hinweisen dazu.

Voll witzig dein Auto - lass uns wissen was Du findest :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zusatz/ Notbatterie Mercedes W163 270 CDI ?