ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zusammenstllung audi A4 - ein paar Fragen sind offen

Zusammenstllung audi A4 - ein paar Fragen sind offen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. November 2008 um 11:52

Hallo,

ich habe mich nun für den A4 entschieden. Doch bin ich noch am überlegen wie die Konfig aussehen soll.

MMI finde ich ja echt total toll, nur leider will ich dieses wie es hier im forum heißt "uralt Navi" nicht haben.

Hier ist die Konfig mal aufgelistet:

Audi A4 Limousine S line 1.8 TFSI 118 kW 6-Gang 33.130,00 €

Misanorot Perleffekt 770,00 €

schwarz-silber/ schwarz/ schwarz/schwarz

Ablagepaket 115,00 €

adaptive cruise control 1.290,00 €

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen 510,00 €

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8Jx18 im 15-Speichen-Design mit Reifen 245/40 R 18 (quattro GmbH) 0,00 €

Audi hold assist 50,00 €

Audi parking system plus 770,00 €

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00 €

Bang & Olufsen Sound System 895,00 €

Entfall von Typ und Hubraum 0,00 €

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 €

Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze 0,00 €

Licht- und Regensensor 125,00 €

Mittelarmlehne vorn 190,00 €

Radioanlage concert 360,00 €

Reifendruck-Kontrollanzeige 80,00 €

Rücksitzlehne, umklappbar 290,00 €

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 180,00 €

Seitenairbagsystem hinten 350,00 €

servotronic 215,00 €

Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 €

Wagenheber 0,00 €

Xenon plus 975,00 €

 

UPE = 40.515,00 €

Hier sind noch ein paar einsparungsüberlegungen bzw. änderungen:

- adaptive cruise control 1.290,00 €

+Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 €

- Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen 510,00 €

+ Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen 901,00 €

+ Heckspoiler inkl. Lackierung

+ Lackierung Diffusor

+ Alu-Ringe NSW

+ Auspuffblenden

+ Winterräden

Später soll dann das B&O erweitert werden (sub).

Bin mir nicht sicher was noch wichtig wäre. Und wie wichtig oder nötig das ACC ist. Auf das S-Line Ext. paket habe ich bewusst verzichtet, auch wenn ich gern die Seitenleisten hätte. Vllt. habt ihr ja noch ein paar must haves.

Danke im Voraus

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

Vllt. habt ihr ja noch ein paar must haves.

Es ist nur ein Auto, da gibt es keine must-haves. Der Rest ist Geschmackssache bzw. der Nutzen abhängig vom Einsatzzweck.

Aber C kommt bestimmt und verkauft Dir ACC als "must have" :p.

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:08

also habe noch mal ein bisschen umgebaut. Nun muss ich mich ziwschen diesen Sachen entscheiden:

Leder Milano und Ext. Paket

oder

Stoff-sprint /leder (ggf. Leder Alcantara) und DVD-Navi

Dies wäre nämlich noch in meinem Budget. Was würdet ihr tun?

Das Navi welches ich jetzt habe brauche ich ca. 3 mal die Woche und muss es mir ab und an teilen.

Also Drehknöpfchen oder schicke Seitenschweller???

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

Also Drehknöpfchen oder schicke Seitenschweller???

das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Fragestellung sein.

 

Nutzvolle Sache gegen eigentlich was völlig Unnützes..........Probleme gibt es .

Was Geschwollenes kann auch nützlich sein. *wuha und wech*

am 6. November 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

also habe noch mal ein bisschen umgebaut. Nun muss ich mich ziwschen diesen Sachen entscheiden:

Leder Milano und Ext. Paket

oder

Stoff-sprint /leder (ggf. Leder Alcantara) und DVD-Navi

Dies wäre nämlich noch in meinem Budget. Was würdet ihr tun?

Das Navi welches ich jetzt habe brauche ich ca. 3 mal die Woche und muss es mir ab und an teilen.

Also Drehknöpfchen oder schicke Seitenschweller???

Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich für das Navi entschieden, vom Leder hört man im Moment leider nicht viel

gutes!

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

also habe noch mal ein bisschen umgebaut. Nun muss ich mich ziwschen diesen Sachen entscheiden:

Leder Milano und Ext. Paket

oder

Stoff-sprint /leder (ggf. Leder Alcantara) und DVD-Navi

Dies wäre nämlich noch in meinem Budget. Was würdet ihr tun?

Das Navi welches ich jetzt habe brauche ich ca. 3 mal die Woche und muss es mir ab und an teilen.

Also Drehknöpfchen oder schicke Seitenschweller???

auf das möchte ich nicht mehr verzichten;)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Was Geschwollenes kann auch nützlich sein. *wuha und wech*

sag mal, hast du heute nen Clown gefruehstueckt?;)

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanachen

also habe noch mal ein bisschen umgebaut. Nun muss ich mich ziwschen diesen Sachen entscheiden:

Leder Milano und Ext. Paket

oder

Stoff-sprint /leder (ggf. Leder Alcantara) und DVD-Navi

Dies wäre nämlich noch in meinem Budget. Was würdet ihr tun?

Das Navi welches ich jetzt habe brauche ich ca. 3 mal die Woche und muss es mir ab und an teilen.

Also Drehknöpfchen oder schicke Seitenschweller???

und DU wolltest doch das Uralt-Navi nicht?o_O

Hallo,

Zitat:

MMI finde ich ja echt total toll, nur leider will ich dieses wie es hier im forum heißt "uralt Navi" nicht haben.

Die Frage ist eher: Brauchst du ein Navi und reichen die Features, die dieses hat. Ich habe jetzt mal das große Navi mitgeordert, hatte in meinem B7 keines drin. Ich habe bisher noch nichts wirklich wichtiges gefunden, was dem Navi fehlt. Sicherlich, das neue Navi, das ab nächstes Jahr auch im A4 kommt, hat ein paar nette Features mehr, vor allem ist wohl einiges mehr im Basispreis des Navis enthalten, für das man jetzt nochmals Aufpreis bezahlt. Die Grafik ist aber schon beim jetzigen nicht schlecht und auf 3D-Gebäude kann ich nun wirklich verzichten. Alleine die perfekte Integration des MMI in das Fahrzeug ist einiges des Aufpreises wert, ein kleines Navi an die Frontscheibe zu pappen, käme für mich nicht in Frage, da können auch ein paar überflüssige Software-Gimmicks eines TomToms (oder anderem vergleichbaren) nix mehr rausreißen.

Über die anderen Ausstattungsvarianten kann man sich auch trefflich streiten. Der eine sieht's als unbedingt nötig an, der andere als überflüssig und will's auf keinen Fall. Persönlicher Geschmack eben. Evtl. mal über eine der Handyvorbereitungen/Autotelefoneinbauten nachdenken, ist auch praktischer als ein Bluetooth-Geraffel immer am Kopf zu tragen, auch da insbesondere in Verbindung mit dem Navi gut integriert (weiß allerdings nicht, wie das mit den Radios gemacht ist).

Was es am B&O noch zu erweitern gibt, ist mir auch fraglich. Ich habe selten ein so gutes System ab Werk gehört. Aber wenn man so im A5-Forum vorbeischaut, scheinen ja viele nicht ganz zufrieden zu sein. Gut, waren viele auch mit dem Bose im B7 nicht, das hatte zwar seine Schwächen und kommt um Welten nicht an das B&O dran, aber so schlecht war auch das nicht.

Gruß,

Michael

Hallo,

Du hast ws wichtiges vergessen, m.M.n. zumindest. Ich ärgere mich sehr, dass ich Innespiegel abblendbar und elektrisch anklappbare Spiegel nicht genommen habe, so Tennisschlägergoß wie die sind. Im Parkhaus, an der Straße klappe ich nun immer mit Hand an. Ich würde statt Spoiler immer Komfort und Innenausstattung vorziehen. Deinen Spoiler siehst Du nie, beim Fahren, aber Deine Ohren hören den Klang, so z.B.

Zitat:

Original geschrieben von sitd01

Hallo,

Du hast ws wichtiges vergessen, m.M.n. zumindest. Ich ärgere mich sehr, dass ich Innespiegel abblendbar und elektrisch anklappbare Spiegel nicht genommen habe, so Tennisschlägergoß wie die sind. Im Parkhaus, an der Straße klappe ich nun immer mit Hand an.

Ich aergere mich sehr, dass ich die Rolltreppe nicht geordert habe, so GEHE ich morgens immer zu Fuß zum Auto...;)

Ich hab´ fast alles geordert, daher muss ich mich auch nicht ärgern ...... :D 

am 6. November 2008 um 23:45

Lass mal die ACC drin, das wirst du schnell lieben lernen.

 

Navi, meiner Meinung nach ja, aber du kannst auch das Radio concert nehmen, welches auch den Farbbildschirm hat.

 

Sitze würde ich Stoff/Leder nehmen. Geschmackssache. Mir gefällt Alcantara gut, aber da bin ich in unserer Familie der einzige.

 

B&O musste mal zum ASS gegenhören. Eventuell gibts Einsparungspotential

am 7. November 2008 um 0:39

b&o wär ich gegen ASS mittlerweile auch vorsichtig

klar macht es so wenig bis garkeinen Unterschied wenn das ASS passt

aber leider sind die ASS Systeme zumindest in der Limo zu anfällig an der Hutablage

da kann man sich viel nerfen Sparen

vorallem klingt da jeder anders beim einen Vibriert garnix beim andren ein wenig

beim nächsten Wagen wurde schon was gedämmt

du wirst bei jedem Wagen einen Unterschied merken

 

beim B&O ist sowas noch nicht bekannt weil es keinen Bass über den Woofer liefert sondern nur über die 2 Türen vorne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zusammenstllung audi A4 - ein paar Fragen sind offen