Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zusammenstellung sinnvoll?

Zusammenstellung sinnvoll?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. April 2004 um 11:23

Hi,

ich wollte mir jetzt einen A4 Avant 1,9 TDI 130PS bestellen mit folgenden Extras:

- Akoyasilber / Stoff grau

- AHK

- Scheiben abgedunkelt

- Mittelarmlehne vorn

- Entfall von Hubraum

- Navigationssystem plus

- Wendematte für den Gepäckraum

- Lautsprecher BOSE

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Kindersitzbefestigung ISOFIX

- Handyvorbereitung an der Mittelconsole

- Xenon plus

 

Ist das eine sinnvolle Zusammnstellung, oder sagt Ihr lasst das lieber weg und nehme dafür dies..?

Was ist nun mit der Freisprecheinrichtung ? Ist was bekannt, wann weitere Handys unterstützt werden?

Gibt es POI Erweiterungen für das Navi Plus?

Was ist nun mit dem Modellwechsel? Bei Audi auf der Homepage ist nichts zufinden, daß dies noch in KW22 erfolgen sollund was sich ändert.

Gruß

Moby

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Moby,

jeder wird eine andere Meinung von einer sinnvollen Zusammenstellung haben

Nur Du allein kannst entscheiden was du brauchst oder was Dir wichtig ist.

Es wird im Mai oder Juni auf das Modelljahr 2005 umgestellt.

Gruß

Thorsten

am 16. April 2004 um 11:42

Hast Du schon mal eine Probefahrt mit der Multitronic gemacht? Die kann ich nur empfehlen. Habe sie in meinem aktuellen A4 drin und auch für den neuen bestellt. Bin früher auch nur Handschalter gefahren und war von der MT sofort begeistert.

Was ist mit einem Lederlenkrad? Eventuell 3 Speichen oder Multifunktion???

Andere Felgen vielleicht? Ist aber geschmachssache.

Auf jedenfall das Lichtpaket. Es wertet den Innenraum enorm auf. eventuell noch Glanzpaket. Wobei das bei Silber nicht ganz so auffällt.

Handyvorbereitung ist wirklich super! Wann andere Adapter kommen weiß ich nciht.

Wofür noch mehr POIs? Ich finde die Navi DVD hat schon sehr viele Pois drin! Sogar mit Telefonnummer! :D

*edit

Auf jeden Fall einen CD Wechsler beim NAvi+

Gruß Scoty81

Empfehlung

 

Ich habe den gleichen Motor und die gleiche Außenfarbe...sehr schön, meine Empfehlungen:

Entfall Hubraum:

ich würde dann den Typ auch entfallen lassen, sieht sonst irgendwie verloren aus...

Dachreling:

...würde ich in schwarz nehmen und dann ohne Glanzpaket, da dieses mit der Farbe Akoya nicht harmoniert. Dann hast du die Fensterumrahmungen schwarz und die die Dachreling schwarz, eine gelungene Kombination meiner Meinung nach, die auch nicht jeder hat

Innenraum grau

Warum grau? Ich meine relativ empfindlich, ich habe anthrazit (fast schwarz) und dazu die Zierleisten Alu Visier grau für 170,- €, siehr sportlich aus

GRA

falls noch Geld übrig ist, nimm die GRA, man benutzt sie mehr als man denkt, sie kann Kraftstoff sparen und vor Geschwindigeitsübertretungen schützen, ich freue mich jede längere Strecke darüber

Lichtpaket

...ist für mich ein wenig zu verspielt, aber wer den Fußraum und die Mittelkonsole beleuchtet braucht ;-)

Reserverad

nimm´ das Reserverad in Fahrbereifung, die Investition lohnt sich meiner Meinung nach, ich hab´s leider nicht gemacht.

Lederlenkrad und Felgen:

Ich habe damals das Ambition-Paket (Sportfahrwerk, Sportederlenkrad und -schaltknauf/handbremsgriff, Sportsitze!!! mit Lendenwirbelsäulenverstellung, 235/45 17" Räder) genommen.

Dazu konnte man damals noch die S-Line Felgen bestellen.

Alles eine gute Wahl im nachinein, jetzt gibt es diese Kombination als S-Line-Sportpaket für 1900,- €.

im Einzelnen:

Sportfahrwerk:

nicht zu hart, aber optisch super (20 mm tiefer) und gutes Fahrverhalten in Kurven bei minimaler Einschränkung der Bodenfreiheit.

Sportsitze:

Meiner Meinung nach ein Muss, die Audi-Sportsitze sind einfach super

Lederlenkrad:

Das normale Lenkrad fasst sich wirklich sch..... an, Leder muss hier sein.

235 Reifen:

Optisch sind sie wirklich toll, besonders mit dem Sportfahrwerk, kosten etwa 0,3 L mehr sprit auf 100 km und verbessern das Fahrverhalten enorm.

Ich habe sie damals hauptsächlich wegen der S-Line-Felgen genommen, die ich unbedingt haben wollte, sie werten den A4 optisch nochmals auf.

Standheizung:

falls dein Auto draußen steht, ist für den Winter die Standheizung zu empfehlen, der Motor tut sich mit der Heizwirkunk doch sehr schwer und du hast sofort einen warmen Innenraum sowie Motor, ich habe sie leider nicht.

APS:

ich halte mich natürlich ;-) für einen guten Einparker, aber das APS hinten würde ich jetzt auch dazu nehmen

Ich hoffe, dir geholfen zu haben, eine sehr schöne Auswahl der farbe

Grüße

Chris

am 16. April 2004 um 21:44

das Bose ist total überflüssig und auch die Wendematte würde ich weglassen (zumindest für für den Preis)

stattdessen: GRA

Sitzheizung ist sicherlich geschmacksache...von 12 Monaten sind halt die wenigstens kälter als sagen wir mal

5-6 Grad. Aber hängt evt. noch davon ab, ob Garage vorhanden oder nicht.

CU

101

am 17. April 2004 um 10:41

Hi,

wenn das hier ne Abstimmung wäre, würde ich für Multipass stimmen, allerding auf keinen Fall die Schwarze Dachreling nehmen, hat zwar nicht jeder - aber das auch aus gutem Grund. Ich kenne die Zusammenstellung silber/schwarze Reling vom Passat dun das sieht relativ arm aus.

Zusätzlich sollte noch Holz- oder Aludekor rein

 

cu

pp

Also mit dem Navi+ ist m.E. ein CD-Wechsler ein Muss, es sei denn, Du wirst nie CDs im Auto hören wollen.

Das Lichtpaket würde ich auch sehr empfehlen. Über das Bose wurde und wird hier soooo viel hin und herlamentiert, dass ich Dir nur raten kann: höre es Dir an, einen Avant jeweils mit und ohne Bose und bilde Dir Dein eigenes Urteil. In meinem akutellen Auto ist BOSE ein muss, spätestens wenn das Auto offen ist. Da hören sich die Werkslautsprecher nämlich nur noch nach mutiertem Papier an.

Die GRA (~Tempomat) würde ich immer wieder nehmen. Die Gründe wurden oben schon genannt.

Auf Sitzheizung würde ich auch nicht mehr verzichten wollen, hätte ich früher nie gedacht, dass ich die mal gut finden würde.

Ansonsten: Dir muss das Auto gefallen.

Vielleicht noch eine Wendematte?

Ach so: das Navi+ wird ohne SD-Cards und ohne Kartenschreiber ausgeliefert, die musst Du Dir privat besorgen.

Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt, würde ich mir den 2.5TDI statt 1.9TDI mal ansehen. Ein toller Motor!

am 18. April 2004 um 8:14

Hallo,

GRA, CD-Wechsler etc. sind alles angenehme Features, die ich auch nicht missen möchte.

Bei der Kombination Navi-plus und FSE solltest Du aber in jedem Fall das MFL mitbestellen, denn dann bekommst Du den vollen Funktionsumfang (Rufannahme am Lenker, Wählen über FIS, Sprachwahl usw.) Das ist, gerade wenn man häufiger (geschäftlich) angerufen wird eigentlich unverzichtbar, weil jeder Blick/Griff in Richtung Telefon vermieden wird und die Ablenkung so gering wie möglich gehalten wird.

So weit ich es gesehen habe, ist für einen beleuchteten Makeup-Spiegel das Lichtpaket nötig, falls also Frauen an Bord sind.... :)

Gruß

Themenstarteram 19. April 2004 um 6:32

Vielen Dank für diese reichhaltigen Anmerkungen.

Zu den POIs: es gibt ja für PDAs erweiterungen, daß vor festen Blitzgeräten gewarnt wird. Das war damit eigentlich gemeint.

Multitronic / größerer Motor: Ist leider Preislich nicht drin.

Wendematte: ich habe ienen Hund und dafür doch sinnvoll oder?

GRA: Finde ich nicht so interessant, aber wie Ihr scho sagt, ist das Geschmacksache!

CD-Wechsler: Ist der noch sinnvoll bei MP3 unterstützung und den SD Kartenlesern? Oder ist keine Navigation parralel mit den SD Karten nutzbar?

Graue Auststattung: Die wollte ich gerade wählen, da ich dachte, diese wäre unempfindlicher!

Bose: Wollte ich haben, da mir eigentlich bei den Standardlautsprechern was fehlte (habe aber leider die Bose noch nicht hören können)

MFL wäre noch zu überlegen. Sportlenkrad aber eher nicht.

Gruß

Moby

Wenn Du einen Hund hast, ist die Wendematte ein Muss. Der haart Dir ja sonst alles voll.

Und wenn Du mal irgend einen Dreck transportiert (ist ja ein Kombi) tut sie bestimmt auch gute Dienste.

Den Wechsler hatte ich erwähnt mit dem Vorsatz "wenn Du CD im Auto hören willst".

Bei dem DVD-Navi funktioniert die Navigation selbstverständlich auch wenn Du MP3s hörst.

Wenn Dir das so reicht, dann soll es in Ordnung sein.

Wie gesagt: ich würde den Wechsler nehmen. Es ist ja doch etwas Arbeit, die MP3-KArte(n) immer wieder neu zu bespielen.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zusammenstellung sinnvoll?