ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zusammenstellung aller aufgewendeten Kosten für eienen W 203 C-Kompressor in 9 Jahren

Zusammenstellung aller aufgewendeten Kosten für eienen W 203 C-Kompressor in 9 Jahren

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 12:48

Hallo liebe MOTOR-TALK-Gemeinde,

ich habe schon mehrere Jahre in diesem Forum gelesen und mich im September 2009 entschlossen auch anzumelden.

Will also jetzt auch meine Erfahrungen mitteilen und dem einen oder anderen vielleicht auch helfen.

Ich habe vor einiger Zeit für mich eine Zusammenstellung angefertigt, über alle Ausgaben die mein

Benz verursacht hat. Dabei fehlen nur einige wenige geringfügige Ausgaben wie z.B. mal eine Glühlampe o.ä.

Zur Erläuterung:

Habe mir im Juli 2000 einen W 203 C 200 Kompressor "Avantgarde" mit Automatik und noch einigen Extras für ca. 68.000 DEM bestellt und im September dann in Bremen selber abgeholt. Seit dem fahre ich ihn und habe jetzt 105 000 KM auf der Uhr.

Viele der hier im Forum geschilderten Probleme und Sorgen hatte ich auch durchlebt.

Also wer Interesse hat einfach mal in die angehängte Datei schauen !!

Feedback wäre auch ganz nett.

Bis bald

Gruß Kompressor_Freak

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 12:48

Hallo liebe MOTOR-TALK-Gemeinde,

ich habe schon mehrere Jahre in diesem Forum gelesen und mich im September 2009 entschlossen auch anzumelden.

Will also jetzt auch meine Erfahrungen mitteilen und dem einen oder anderen vielleicht auch helfen.

Ich habe vor einiger Zeit für mich eine Zusammenstellung angefertigt, über alle Ausgaben die mein

Benz verursacht hat. Dabei fehlen nur einige wenige geringfügige Ausgaben wie z.B. mal eine Glühlampe o.ä.

Zur Erläuterung:

Habe mir im Juli 2000 einen W 203 C 200 Kompressor "Avantgarde" mit Automatik und noch einigen Extras für ca. 68.000 DEM bestellt und im September dann in Bremen selber abgeholt. Seit dem fahre ich ihn und habe jetzt 105 000 KM auf der Uhr.

Viele der hier im Forum geschilderten Probleme und Sorgen hatte ich auch durchlebt.

Also wer Interesse hat einfach mal in die angehängte Datei schauen !!

Feedback wäre auch ganz nett.

Bis bald

Gruß Kompressor_Freak

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Oktober 2009 um 13:27

Nur ca. 73 € im Monat. Das geht doch!

HP

Hallo,

für 9 Jahre ist das doch echt ok, oder?

ahhh ein berliner... :D

warst du mit der NL am salzufer nicht zufrieden oder einfach nur umzugsbedingt nach hoppegarten?

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ahhh ein berliner... :D

warst du mit der NL am salzufer nicht zufrieden oder einfach nur umzugsbedingt nach hoppegarten?

... nein auf keinen Fall unzufrieden, aber 30% teurer als in Hoppegarten !!!

Der Weg wäre mir egal, da Arbeit in Bln.-Charlottenburg und wohnen in Bln.-Mahlsdorf

Gruß

Kompressor_Freak

Hallo,

also erst einmal ist es eine tolle Auflistung die Du da gemacht hast.;)

 

Ansonsten sieht man mal was für kosten so ein MB verursacht,eigentlich sollte man denken das nur Ispektionskosten anfallen aber so kann man sich täuschen.

 

Ist schon eine Menge Geld dafür kaufen sich andere Leute einen neuen Wagen.:D

Gruß

Manuel

die auflistung ist fuer den anfang schonmal nicht schlecht. hast du mal ausgerechnet was dir die unterhaltung des fahrzeugs im monat incl. aller betriebskosten und wertverlust aus der geldboerse gesaugt hat ? der uebersicht halber koennte man die spritkosten rausrechnen und eine entsprechende groesse in cent/km ermitteln.

ich denke das waere des interessantere teil.

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

die auflistung ist fuer den anfang schonmal nicht schlecht. hast du mal ausgerechnet was dir die unterhaltung des fahrzeugs im monat incl. aller betriebskosten und wertverlust aus der geldboerse gesaugt hat ? der uebersicht halber koennte man die spritkosten rausrechnen und eine entsprechende groesse in cent/km ermitteln.

ich denke das waere des interessantere teil.

 

gruesse vom doc

... ja hast Du recht, wenn ich die Zeit finde werde ich das vielleicht noch nachholen!

Gruß

am 25. Oktober 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Kompressor_Freak

Hallo liebe MOTOR-TALK-Gemeinde,

...

Will also jetzt auch meine Erfahrungen mitteilen und dem einen oder anderen vielleicht auch helfen.

...

Also wer Interesse hat einfach mal in die angehängte Datei schauen !!

Feedback wäre auch ganz nett.

Bis bald

Gruß Kompressor_Freak

Vielen Dank für Deine Auflistung. Ich finde sie recht hilfreich zur Orientierung.

An einigen Stellen lassen sich die Kosten noch etwas reduzieren... z.B. der

Batteriewechsel für über 300,- Euro muss nicht sein. Wenn ich meine Kosten

für Reparaturen Service einschließlich Wertverlust zusammenrechne, komme

ich auf schlappe 3.000,- Euro pro Jahr (ohne Benzin, Steuer, Versicherung etc.)

Ich denke, mein nächster trägt keinen * :rolleyes:

Grüße

Mikel

am 25. Oktober 2009 um 9:57

Zitat:

 

Ansonsten sieht man mal was für kosten so ein MB verursacht,eigentlich sollte man denken das nur Ispektionskosten anfallen aber so kann man sich täuschen.

Ist schon eine Menge Geld dafür kaufen sich andere Leute einen neuen Wagen.:D

Gruß

Manuel

Na ja, also Kosten für Reifen, AU&HU, KFZ-Steuer, Autowäsche usw. würde ich eigentlich weglassen, denn diese Kosten fallen bei jedem Auto an und haben nun nicht speziell was mit dem W203 zu tun.

Gruß

pladuck

am 25. Oktober 2009 um 12:10

Hallo,

danke für die Auflistung. Ist wirklich mal interessant.

Allerdings würde ich die Kosten trennen,

- in Kosten, die durch defekte am Fahrzeug enstanden sind

- Servicekosten (Assyst)

- Kosten FA

und

- allg. Kosten, die du sicherlich auch bei einem anderem Auto ausgegeben hättest, wie zum Beispiel Kofferraumwanne oder Dachträger

sowie Kosten,

- die durch Unfall, o.ä. entstanden sind

Dann relativiert sich das ganze doch. Also ich muss sagen, du hattest zwar paar Mängel, die teilweise auch auf Kulanz geregelt wurden, aber letztendlich hast du für das Fahrzeug weniger ausgegeben als es andere in der "Mittelklasse" tun.

Zitat:

Original geschrieben von mikel20

Zitat:

Original geschrieben von Kompressor_Freak

Hallo liebe MOTOR-TALK-Gemeinde,

 

...

Will also jetzt auch meine Erfahrungen mitteilen und dem einen oder anderen vielleicht auch helfen.

...

Also wer Interesse hat einfach mal in die angehängte Datei schauen !!

 

Feedback wäre auch ganz nett.

 

Bis bald

 

Gruß Kompressor_Freak

Vielen Dank für Deine Auflistung. Ich finde sie recht hilfreich zur Orientierung.

An einigen Stellen lassen sich die Kosten noch etwas reduzieren... z.B. der

Batteriewechsel für über 300,- Euro muss nicht sein. Wenn ich meine Kosten

für Reparaturen Service einschließlich Wertverlust zusammenrechne, komme

ich auf schlappe 3.000,- Euro pro Jahr (ohne Benzin, Steuer, Versicherung etc.)

Ich denke, mein nächster trägt keinen * :rolleyes:

Grüße

Mikel

Hallo,

glaubt wirklich einer, dass er mit dem weißblauen Propeller oder den Ringen günstiger fährt??

Mein C 320 T hat im Alter von 3,5 bis 5 Jahren in 18.000 km lediglich Wartungskosten und Bremsen hinten gekostet (Gesamtfahrleistung 45.000). Einen vorherigen Audi A6 habe ich im Alter von 7 Jahren und 70.000 km mit einem Reparaturstau von fast 8.000 Euro verhökert (Automatik schaltet unter Last nicht zurück, Ölverlust am Geriebeflansch, Radaufhängung, große Inspektion und noch ein paar Kleinigkeiten). Nur so mal als Beispiel.

 

Ich habe meinen zeit 5 Jahren

hir meine Kosten groß und ganzen kann ich nicht glagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zusammenstellung aller aufgewendeten Kosten für eienen W 203 C-Kompressor in 9 Jahren