1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Zusammenlegung S-Klasse Unterforen, es ist vollbracht!

Zusammenlegung S-Klasse Unterforen, es ist vollbracht!

Mercedes S-Klasse

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zur Wiedervereinigung beigetragen haben!

Ansonsten welcome back an die User der älteren Modelle!

Ich hoffe, wir wachsen wieder so zusammen, wie es in dieser Forengemeinschaft schon vor dem 05.01.2010 (Datum der vorübergehenden Trennung in 2 Unterforen) war.

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema

Ich kenne die Details nicht genügend, die zur Zusammenlegeung der Foren beigetragen haben.

Aber mir gefällt das, ehrlich gesagt, nicht so.

Man hat ja, aus gutem Grund, andernortens auch unterschiedliche Foren für die unterschiedlichen Generationen.

Ich weiß nicht, ob sich ein W 116 oder W 126-Fahrer für die Themen der neuen S-Klasse (und umgekehrt) interessiert.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Ich wäre ja dafür, wieder gemeinsam über Autos zu diskutieren und das übrige einfach niederzulegen.

Das sehe ich auch so.

Nun sind die Foren wieder zusammen und wir sollten damit leben.
Oder... *kopfkratz*... Wir könnten ja eine Abstimmung zwecks Teilung machen? 😁 😉 *gaaaanz-schnell-weg*

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Aber was ich jetzt echt schmerzlich vermisse, ist dieses Kleingedruckte, welches vorher unter (oder über?) jedem Thread stand, um welche Baureihe denn gesprochen wird. (z.B. W140, W220, W221, das stand ja immer so schön da!).

Moin🙂

Die Werkstatt ist schon dran😉

Wahrscheinlich ab W 108/109, Coupé ab C 126.

Gruss TAlFUN

p.s.
Dazu wird die Fahrzeugdatenbank noch angepasst.

Moin,
ich finde es schön das jetzt wieder alles zusammen ist.
Ich fahre " am Liebsten" meine beiden 126er, habe aber auch noch einen W140 der mich auch forenmäßig interessiert.
Außerdem mag ich auch den W116 - wenn gleich ich keinen mehr besitze.
Bestimmte Threads über den W220 / 221 lese ich bei Interesse auch- könnte ja demnächst mal einer bei mir "dazustoßen".

Bei der vorherigen Trennung war es eben so, daß ich fast nur noch im 126er Forum war weil ich weder Zeit noch Lust hatte mich durch 2 od. 3 versch. Foren zu arbeiten.
Also : alles chicco

Gruß
Zorc

Ich wollte den Raum für eine kurze Anmerkung nutzen:

Gelegentlich tauchen die alten Forenbezeichnungen noch in der Kopfzeile auf.

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zur Wiedervereinigung beigetragen haben!

Ansonsten welcome back an die User der älteren Modelle!

Ich hoffe, wir wachsen wieder so zusammen, wie es in dieser Forengemeinschaft schon vor dem 05.01.2010 (Datum der vorübergehenden Trennung in 2 Unterforen) war.

lg Rüdiger:-)

Hallo Zusammen

Ich finde es generell gut, dass es diese Foren gibt, damit man das Eine oder Andere miteinander austauschen kann. Dabei spielt es doch weniger eine Rolle, ob nun das Forum nur für alte, oder nur für neuere Fahrzeuge ist. Spass soll es machen und informativ soll es sein.
Genauso wichtig finde ich, dass man anständig miteinander umgeht und nicht übereinander herzieht, aber trotzdem seine Meinung abgeben kann. 
Noch ein wichtiger und schöner Punkt ist doch, dass diese Foren keinen STERNENTALER kosten, oder?!

Gruß

Michael 

Deine Antwort