Zusammenlegung der beiden S-Klasse Foren
Moin Männer,
wie versprochen habe ich heute mit der Werkstatt telefoniert.
Grundsätzlich ist das Zusammenlegen aus technischer Sicht machbar.
Aber!!!!
Die Zuordnung der Baureihen geht nicht rückwirkend. Das heißt, die älteren Threads wo noch keine Zuordnung vorhanden ist, das war der Grund der Trennung, bleiben auch ohne diese Zuordnung.
Weiter gibt es in Zukunft kein erneutes zurück. Die Foren bleiben dann immer zusammen.
Nun habe ich mir mal die Abstimmung angesehen.
40 User die dafür sind und 28 die dagegen sind ist ja nicht wirklich repräsentativ. Die drei die unentschlossen waren vernachlässige ich hier mal.
Es soll aber so sein wie ihr das haben wollt.
Ich habe eine neue Abstimmung erstellt und geh mal davon aus, dass sich jetzt mehr dazu äußern werden.
Es gibt auch nur 2 Möglichkeiten. Ein ganz klares Ja oder Nein.
Diese Umfrage gibt es auch nur in diesem Forum, denn sonst könnte ja der Ein oder Andere doppelt abstimmen.😉
Die Umfrage bleibt für 14 Tage offen und endet am 29.11.2010
Gruß
Mcaudio
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von franz_vm
dann schleppen wir zukünftig für alle Tage Fahrzeuge von vor 1991 mit? D.h. selbst wenn diese schon ein Oldtimerkennzeichen bekommen können?
So ein Quatsch! Bei den W210/11/12ern trennt man doch auch! Kein W212er wird sich für einen W210 vor Mopf interessieren!
das soll verstehen wer will....
Franz
Ich verstehe da.
1. Seit der Trennung ist im Forum vor 1991 nichts mehr los.
2. Die Zahl der alten Fahrzeuge nimmt eher ab, also wird es kaum neue User geben
3. Viele im neueren Forum hatten auch die alten Fahrzeuge (ich 2x W116, 1x W126), da habe ich noch den einen oder anderen Tip.
4. E-Klasse ist schwer vergleichbar, da ganz andere Stückzahlen produziert wurden
5. Die Trennung ist ja grade mal ein paar Monate her, da wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt, denn da gabs keine Abstimmung, sprich, bis vor kurzem gab es sowieso nur ein S-Klasse-Forum, das aber gut funktioniert und harmoniert hat.
6. S-Klasse ist S-Klasse, egal wie alt.
7. In den FAQ ab 1991 sind die älteren Modelle auch noch enthalten.
lg Rüdiger:-)
82 Antworten
Huch,
wie ist das denn passiert. 😕
Ich hatte Dein Profil doch gar nicht geöffnet.
Ich habe das oben mal geändert.
Gruß
Mc
Hallo W220ler,
wenn ich das hier von Dir lese, dann finde ich das ziemlich ... daneben ... (wo ist der Kotz-Smiley ?):
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
PS: lese gerade, einen schlechten Verlierer hamma scho 😰
ebenfalls nix für unjut 😮
Warum reagiere ich darauf so heftig ? Nun, ich finde, jemanden einen schlechten Verlierer zu nennen,
der das gleiche sagt, was man selber noch vor ein paar Tagen gesagt hat, finde ich sowas von daneben:
Zitat:
Apropo Vertrauen: wenn das hier vorbei ist, stelle ich jetzt schon denMisstrauensantrag und "verlange" von den "Oberen" eine Überprüfung der
Stimmabgabe bzgl. Fremdforendrückern !!! die jede Gelegenheit nutzen,
hier Unruhe zu verbreiten. "Ihr" wisst genau, was ich meine.....
Sortiert einfach die A.. über P... bis Z.. ausser M.. aus, dann passt`s!
Ich sehe das also richtig: man schreit "Wahlmanipulation !!!!" - aber nur dann, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Ansonsten ist ja alles in Butter und alle anderen sind schlechte Verlierer ... 😠
Boah, da läuft mir ja sowas von die Galle über bei diesem "Demokratieverständnis" ....
Gruß,
Bernd
Achja, nett, daß du dich angestoßen fühlst, aber.... Euer Gnaden
könntest du lesen, habe ich gerade obendrüber einen Anstoß gegeben,
werde ihn auch an die Werkstatt geben.
Ansonsten: VORHER ist nicht das gleiche wie NACHHER
genauso wie mein und dein, Verstehen ist angesagt !
Wenn du willst, schicke ich dir einen Riesen-Kotz-Smiley per PN,
aber vorher musst du mir sagen, ob du PN`s veröffentlichst 😁.
Denke, wir haben jetzt genug "rumgealbert"...... 🙂
und
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
Achja, nett, daß du dich angestoßen fühlst, aber.... Euer Gnaden
könntest du lesen, habe ich gerade obendrüber einen Anstoß gegeben,
werde ihn auch an die Werkstatt geben.Wenn du willst, schicke ich dir einen Riesen-Kotz-Smiley per PN,
aber vorher musst du mir sagen, ob du PN`s veröffentlichst 😁.Denke, wir haben jetzt genug "rumgealbert"...... 🙂
und
Gruetzi 😎 Miteinand
Hallo W220ler,
ja ich kann lesen ! 🙂🙂😰
Leider habe ich auch bei dreimaligem Lesen Deines Beitrag nur gefunden, dass Du in Zukunft eine Zuordnung zur Forenzugehörigkeit willst - von der momentanen Abstimmung war keine Rede. Ausser dem schlechtem Verlierer.
Von daher bleibe ich zu 100% bei meiner Mail - ob Dir das genehm ist oder nicht 🙂
Grüße,
Bernd
PS:
Das hier finde ich einfach nur dämlich (falsch/dumm/...) und lehne es von Herzen ab 🙂 :
Zitat:
Ansonsten: VORHER ist nicht das gleiche wie NACHHER
genauso wie mein und dein, ...
und folgendes kann man als ziemlich unverschämt /arrogant verstehen (juckt mich aber nicht, aber so als Hinweis zu Deinem Stil):
Zitat:
...., Verstehen ist angesagt !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pavlok
ja ich kann lesen ! 🙂🙂😰Zitat:
......Denke, wir haben jetzt genug "rumgealbert"...... 🙂
...... Lesen Deiner Mail nur gefunden,
.......genehm ist oder nicht 🙂
Grüße, Bernd
Habe dir kein "Mail" geschrieben .....
da genehm ich dir den angefragten Anhang 😁
Guckst du und sei zufrieden °,°
Zitat:
Original geschrieben von n.claassen
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Ja denn man tau.@ Nils: Deinem letzten Beitrag stimme ich voll und ganz zu. Diese Wende hat auch mich ein wenig "verwundert"... aber wie dem auch sei, eine Entscheidung steht somit fest - die Foren können also wieder zusammen gelegt werden.
Gruß
Der Doc
ich stimme dem so nicht zu. Wenn ich Wahlmanipulation vermute, kann ich einer Zusammenlegung nicht zustimmen, denn dann war diese Abstimmung völlig umsonst, da sie ein Fake war. Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir!
...
Vollkommen korrekt, Nils. Nur bisweilen ist jeder user auf MT stimmberechtigt - insofern meine Frage: Was bedeutet in dem Zusammenhang dann "Wahlmanipulation"?
Die Tatsache, dass die Abstimmung in den letzten Tagen derart umgeschwenkt ist hat auch mich iritiert, hatte ich ja bereits geschrieben - aber was willste da machen?
Zum Thema "Fremdforenwählern" (käme das der von Dir benannten Manipulation gleich?) hatte ich mich ja auch bereits (sehr ausführlich) geäußert; meine Meinung hierzu kennst Du.
Gruß
Dennis
Ich bin hier noch nicht sooo lange dabei, aber mir ist/war die Trennung der S-Klasseforen schon angenehm, so hat man doch eine schöne Übersichtlichkeit.
Was haben denn die W108/109er und die W116er mit den W220 und W221 zu tun, da könnte man auch die aktuelle E-Klasse mit den 116ern zusammenwürfeln, schließlich ist die E-Klasse innen größer und außen fast so lang wie der 116. Ich halte das für Blödsinn. Ich bin Oldtimerfan und schaue in das "bis 1990-Forum" genauso oft rein wie in das für meinen Alltagswagen richtige "ab 1991-Forum" .
Die Fahrzeuge der S-Klassengenerationen sind so unterschiedlich, daß so eine Trennung wie sie jetzt war schon Sinn macht. Die kleine Überschrift, auf welche Baureihe sich das Thema bezieht, macht die vorherige Übersichtlichkeit nicht wett.
Ich plädiere für eine neuerliche Abstimmung, Sieger ist nur der, der eine 2/3 Mehrheit hat 😁😁
Gruß
Martin
Zitat:
Vollkommen korrekt, Nils. Nur bisweilen ist jeder user auf MT stimmberechtigt - insofern meine Frage: Was bedeutet in dem Zusammenhang dann "Wahlmanipulation"?
Die Tatsache, dass die Abstimmung in den letzten Tagen derart umgeschwenkt ist hat auch mich iritiert, hatte ich ja bereits geschrieben - aber was willste da machen?Zum Thema "Fremdforenwählern" (käme das der von Dir benannten Manipulation gleich?) hatte ich mich ja auch bereits (sehr ausführlich) geäußert; meine Meinung hierzu kennst Du.
Gruß
Dennis
Hey Dennis,
es ist mehr als einfach sich hier ein paar mehr Accounts anzulegen und mit diesen abzustimmen! Dann lässt man den Account einfach ungenutzt liegen und fertig. Die Anmeldung hier ist doch eine Zwei-Minuten-Sache. Wenn da jemand eine Abstimmung lenken will, meldet er sich unter 10 verschiedenen Benutzernamen an, stimmt schnell ab und das war's. Schwupp sind 10 Stimmen mehr gezählt. Was für Möglichkeiten der Manipulation es noch gibt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Um es nochmal klar zu machen: Ich akzeptiere ein Ergebnis, selbst dann, wenn ich der Meinung bin, dass das Ergebnis stinkt bis sonstwohin. Ich kann verlieren, gut sogar. Nur ich habe was gegen Betrug. Und das riecht mir stark danach. Aber sollte die Gemeinschaft hier zu dem Schluss kommen, dass das alles so o.k. war, dann ist das auch für mich o.k., und dann wird's durchgezogen. Denn ich mag mich ja irren. Eine dritte Abstimmung, Martin, wird da leider nichts dran ändern.
Bis dahin
Nils
Wer sollte sich bei so einer Weltbewegenden Geschichte die Mühe machen....
Die ganze Geschichte wird länger und peinlicher. Wahlergebnis 1-im Block...
Reichte nicht... Nummer 2 offiziell im Forum... reicht es?
Das Ergebnis sag beide Male das gleiche.
Schade das wir nie erfahren was eine Vorababstimmung ergeben hätte.
Nur ist die Frage was tun? Langsam wechsel ich Richtung Schweizer Neutralität und macht ihr anderen doch was ihr wollt.
Zitat:
Hey Dennis,Zitat:
Die Tatsache, dass die Abstimmung in den letzten Tagen derart umgeschwenkt ist hat auch mich iritiert, hatte ich ja bereits geschrieben - aber was willste da machen?Zum Thema "Fremdforenwählern" (käme das der von Dir benannten Manipulation gleich?) hatte ich mich ja auch bereits (sehr ausführlich) geäußert; meine Meinung hierzu kennst Du.
Gruß
Dennises ist mehr als einfach sich hier ein paar mehr Accounts anzulegen und mit diesen abzustimmen!
...
Hey Nils,
daran hatte ich offen gestanden noch garnicht gedacht. Insofern kann ich Deinen berechtigten Einwand auch vollends nachvollziehen. Hier wäre es sicher gut und richtig, dass von administrativer Seite mal ein Blick darauf geworfen wird.
Gruß
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von pavlok
Hallo Nils,nimm doch bitte die Abstimmung in Deinem Blog nicht so wichtig !
Für mich war diese erste Abstimmung völlig irrelevant - da könnte ja jeder kommen, eine Abstimmung über "ich will die D-Mark wiederhaben" anfangen und wenn dann 50 Leute dafür waren, den Aufstand machen, dass jetzt gefälligst die D-Mark wieder eingeführt wird !
Ich bin mir sicher, dass dies der Hauptgrund dafür ist, dass jetzt mehr Leute (ich z.B.) abgestimmt haben - jetzt hat die Sache nämlich auch offiziellen Charakter.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Beitrag von mb220 "unter aller Sau war". Offensichtlich haben wir hier einen schlechten Verlierer (wobei: die Abstimmung läuft ja noch). Es wurde auch niemals gesagt, dass es bereits eine Abstimmung gegeben hätte. Aber ich kann mich noch gut an die Threads erinnern, wo die Trennung lebhaft diskutiert wurde - der Wunsch zur Trennung bestand definitiv (natürlich nicht bei jedem). Wohl kaum hätten sich sonst die Mods diese ganze Arbeit gemacht !
Just my 2 cents,
liebe Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
dieser Beitrag von Dir bedarf noch einer Hinterlegung mit Fakten.
Da Du ja zwischen 28.06.2009 und 19.08.2010 keinen einzigen Beitrag bei MT geschrieben hast, hat Dir das sicher besonders viel Zeit gelassen, intensiv mitzulesen.
Ich habe soviel Zeit nicht, da ich mehr schreibe, deshalb sind mir die von Dir genannten Threads, wo die Trennung lebhaft diskutiert wurde, leider völlig entgangen.
Deshalb wäre es sehr nett, wenn Du da mal schnell die Links zu diesen von Dir gelesenen Threads zur Zusammenlegung raussuchen könntest, ich bin mächtig gespannt, was da drin zu lesen sein wird.
Ich habe selber einen Link anzubieten:
Klick hier!
Daraus geht hervor, daß die Foren am 05.01.2010 getrennt wurden und wir auf diese Trennung nicht vorbereitet waren.
Nochmal zur Zusammenlegung allgemein:
Grundsätzlich wäre im Prinzip ein eigenes Unterforum für jede Baureihe wünschenswert, so wie z. B. beim E extra für w124, W210, W211, W212.
Dafür sind wir aber viel zu wenige.
Schaut doch einfach mal auf die Themenseite:
Bis 1990 ist der unterste Beitrag vom 23.10.2010, also 5 Wochen, um eine Seite mit Themen voll zu bekommen, das schaffen die meisten E-Klasse-Unterforen an einem Tag.
Ab 1991 ist der unterste Beitrag vom 23.11., also schon etwas mehr los, aber auch nicht so viel.
Immerhin ist die Zusammenlegung kein gewagter Schritt ins Ungewisse, denn die Forengemeinschaft bis zum 04.01.2010 hat zumindest meiner Meinung nach prima funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Hey Nils,Zitat:
Hey Dennis,
es ist mehr als einfach sich hier ein paar mehr Accounts anzulegen und mit diesen abzustimmen!
...daran hatte ich offen gestanden noch garnicht gedacht. Insofern kann ich Deinen berechtigten Einwand auch vollends nachvollziehen. Hier wäre es sicher gut und richtig, dass von administrativer Seite mal ein Blick darauf geworfen wird.
Gruß
Dennis
Hi,
ich schließe mich dem an.
Ist ja vielleicht besser, wenn das nochmal genauer geprüft wird, Zweitaccounts sind ja schließlich verboten.
Ich biete da gleich mal einen Zeitpunkt für die Überprüfung an:
Freitag 23.30 Uhr habe ich den Stand der Abstimmung mir angeschaut, da stand es 69 zu 64 für die Zusammenlegung.
Gegen 01.30, also 2 Stunden später, waren bei "nein" 5 Stimmen dazugekommen, also stand es 69 zu 69.
Vorher waren über einen Tag zu den 64 Stimmen keine dazugekommen, dann plötzlich, mitten in der Nacht, wenn niemand mehr online ist, kommen 5 Stimmen dazu?
Das finde ich schon sehr merkwürdig.
Die letzte "Nein"-Stimme dürfte übrigens auch nicht mehr zählen, denn der Stand am 29.11.2010 um 24 Uhr war 92 zu 73, die letzte "Nein"-Stimme wurde erst später abgegeben.